• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das Pro und Contra ist sehr gerne gesehen, hilft es doch vielen Senioren bei einer Kaufentscheidung! Es ist wie mit allem, man kann es auch übertreiben. Wir wissen um die Probleme dieses Titels, es wäre nett wenn wir jetzt wieder konstruktiv an das Thema ran gehen könnten. Da zählen positives und negatives dazu; bitte aber aber alles im Rahmen.:top:

ToshBe

Senior
Insbesondere geht es hier um scheinbar zwei völlig verschiedene Spiele - Auf der einen Seite PC für PC entwickelt und scheinbar problemlos zu spielen und auf der anderen Seite PC für die Konsole zusammengeschustert. Wenn ich zum ersten mal lese, dass ein Patch von MS wegen erheblicher Mängel abgelehnt wird und in Folge es sogar bei denselben Spiel beim 2. Patch wieder so kommt, kann ich bei entsprechenden Kritiken nicht von "Hatern" sprechen die immer die gleichen Fehler anprangern, sondern bei sich wiederholenden Fehlern sich eben zu Recht auch wiederholen. Bleibt ihnen ja nix anderes übrig :zwinker: Allen bei denen PC für viel Freude und Frohsinn sorgt, weiterhin viel Spaß, aber seid nicht gleich beleidigt und fühlt euch persönlich angegriffen, wenn es bei anderen nicht so gut läuft und es entsprechend auch hier äußern.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Insbesondere geht es hier um scheinbar zwei völlig verschiedene Spiele - Auf der einen Seite PC für PC entwickelt und scheinbar problemlos zu spielen und auf der anderen Seite PC für die Konsole zusammengeschustert. Wenn ich zum ersten mal lese, dass ein Patch von MS wegen erheblicher Mängel abgelehnt wird und in Folge es sogar bei denselben Spiel beim 2. Patch wieder so kommt, kann ich bei entsprechenden Kritiken nicht von "Hatern" sprechen die immer die gleichen Fehler anprangern, sondern bei sich wiederholenden Fehlern sich eben zu Recht auch wiederholen. Bleibt ihnen ja nix anderes übrig :zwinker: Allen bei denen PC für viel Freude und Frohsinn sorgt, weiterhin viel Spaß, aber seid nicht gleich beleidigt und fühlt euch persönlich angegriffen, wenn es bei anderen nicht so gut läuft und es entsprechend auch hier äußern.
Schöner kann man es nicht sagen [emoji106] [emoji106] [emoji106]

X30 The Edge

Frührentner
Ich bin in diesem komplizierten Fall völlig unparteiisch und ein sogenannter "Rainschzwieback", da ich beide Seiten verstehen kann.
Auf der einen Seite verteidige ich auch zu gerne Dinge, die mich persönlich begeistern und mir auch keinerlei Probleme bereiten. Auf der anderen Seite kann ich aber auch sehr ungehalten werden, wenn mir mutwillig für teures Geld ein fehlerbehaftetes Produkt untergejubelt wird. (In meinem Fall jetzt F1 2015) Schliesslich investieren wir nicht nur bares Geld in unser Hobby sondern auch viel kostbare Zeit. :winkewinke:

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ich denke auch hier muss man differenzieren.
Es geht hier nicht darum das man Kritik äußert um vielleicht sogar Hilfe in Form von Tipps zu bekommen oder weil man sich mal Luft machen will. (Bsp Hoegli)... sondern andauerndes gebashe wie Scheisse etwas ist, obwohl man das Spiel schon gar nicht mehr besitzt oder es nie besessen hat und "trotzdem" mitreden muss... was dann dazu führt das man sich nicht mehr ordentlich zum Thema unterhalten kann. (Das ist in der Tat ein Gesamt-Forums-Problem, nicht unbedingt PC-exclusiv.)

Weil man wenn man z.B. Setup Tipps sucht und sich erstmal durch Seitenweise ... blabla.. alles Scheisse habs seit 2 Monaten verkauft Wiederholungen klicken muss.

So wie ich PC spiele auf der One läufts bombig. Das beste Rennspiel meiner Konsolenzeit.

Und ich freue mich darüber das der Patch verschoben wird und ordentlich für die Box kommt.
Was hätte ich denn davon wenn verfrüht mit Fehlern kommt.

Nur um ein paar ungeduldige Seelen zu befriedigen?
Ich empfinde es übrigens als sehr positiv das an dem Titel von den Entwicklern so gut gearbeitet wird, denn er wird ja wirklich von Patch zu Patch besser.
Genau das hab ich auch erwartet... und ich habe PC lange auf den PC-Builds beobachtet.
Da hat es über ein Jahr gedauert bis es richtig lief... deshalb hab ich mir sicherlich vorher schon gedacht das es genau so auf der One läuft wie gerade.
Das ist sicherlich nicht perfekt aber die Dinge die mich interessieren sind schon verdammt gut in dem Spiel.

Ich halte es was das Spiel angeht mit einem Autobahnschild...."gelassen läufts".

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
AW: c.a.r.s.

Da ich hier ja jetzt Hausverbot habe, bitte ich einen der Mods die letzten Beiträge zu löschen. Ideal wäre es bis zurück zu Pinguins Frage nach dem letzten Patch, dann kann man wieder gemeinsam auf das Christkind warten. Ist ja nicht zum Aushalten, was manche hier Theater machen, wegen einer Frage. Freut mich, wenn manche mit so geringer Gegenleistung zufrieden sind, ich fühl mich beschissen und sage dass auch. Nicht nur hinten rum. Kann mich nicht erinnern, dass ich bei Forza jemals so Amok gelaufen wäre. Liegt vielleicht daran, dass ich sonst recht zufrieden bin mit meinem Leben und den täglichen Kontakten zu meinen Kunden und Mitmenschen. Und als Gegendarstellung zu einem Beitrag in einem anderen Thread, teile ich mit, dass ich Vorgänge in diesem Forum NICHT als Wixvorlage gebrauche.

So long, hab euch lieb.

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Sind wir hier immer noch bei den Senioren oder schon im Kindergarten?!
Man diskutiert hier eigentlich nur ob es sein kann dass ein Spiel soviel Fehler haben kann. Witzig ist ja schon dass manche hier mit was zufrieden sind was eigentlich eine Katastrophe ist. Da heißt es dann: "wow! Jetzt hab ich drei Stunden am Setup gebastelt und es dann doch wirklich geschafft eine Runde hinzugekommen! Ist das Spiel geil!!"
Ich kann mir da immer nur verwundert die Augen reiben weil es sollte doch einfach so sein, auch in einer Simulation, dass ich ohne viel probieren eine vernünftige Runde fahren kann. Erst wenn ich sage: "ok, jetzt will ich aber die guten Zeiten knacken" sollte ich mehr Zeit in der Box verbringen als auf der Strecke.

Oben