• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
AW: c.a.r.s.

Lustig finde ich auch, daß wenn ich das Spiel pausiere, um einen Screenshot meiner Zeit zu machen, danach mein FFB komplett weg ist am Wheel. Ich muss dann aus dem Rennen raus gehen und es neu starten, dann geht es wieder.
Langsam kann ich mich über diesen Haufen Müll garnicht mehr ärgern, dafür ist das ganze viel zu lächerlich.
Ich wollte meins auch verkaufen, aber bisher sind mir nur 40€ angeboten worden. Da behalte ich es lieber für eine Gamestop Tauschaktion.

golfR400

Jungspund
40€ ist doch ok, hab einen Tag nach erscheinen des Spiels es für die Xbox one für 40euro bei ebay kleinanzeigen geschossen mit vorbesteller Bonuscode von amazon.

Aber mal zu etwas anderem.
Ich kann irgendwie das Fahrzeugsetup nicht verändern. Also in der Werkstatt wenn man das auto tunen will. Ich kann nur im ersten fenster die reifen und luftdruck ändern, aber im dritten fenster kann ich nichts verstellen. Ab und zu kann man dort die stabis verstellen, aber das wars auch schon.
Das doch nicht normal, oder??
Würde wohl eh nichts verstellen aber trotzdem sollte es doch gehen.

CheyzEgal

Guest
Aber mal zu etwas anderem.
Ich kann irgendwie das Fahrzeugsetup nicht verändern. Also in der Werkstatt wenn man das auto tunen will. Ich kann nur im ersten fenster die reifen und luftdruck ändern, aber im dritten fenster kann ich nichts verstellen. Ab und zu kann man dort die stabis verstellen, aber das wars auch schon.
Das doch nicht normal, oder??
Würde wohl eh nichts verstellen aber trotzdem sollte es doch gehen.

Kommt ja immer darauf an, welches Auto Du Dir in Deiner Werkstatt gerade "zur Brust" nimmst.
Bei dem einen (z.B LMP1) kannst Du alles einstellen und bei dem nächsten (z.B. Road) nur begrenzt.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass du nur mit "LB/RB" durch die Fenster switchst?
Mit "LT/RT" kommt man nämlich in den Einstellungen etwas weiter:zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
also,

1) meine XBox-One habe ich seinerzeit ganz normal bei SATURN (damals noch für € 499 :shame:) "von der Stange" gekauft, ist also keine Spezialanfertigung ..,

2) das Spiel CARS habe ich ebenfalls ganz normal bei GameStop erworben, ist auch keine Spezial-Sonder-Lieferung gewesen ..,

und bei mir läuft CARS, jetzt auch, nach dem Patch, inclusive Pad-Steuerung ... E I N W A N D F R E I !

(Hatte nach einem Tipp hier aus dem Forum mal alles "resettet" - die Steuerung "zurückgestellt" - und dann lediglich den Modus 3 gewählt und sonst nichts verändert. Klasse Steuerung schon mal, sicher noch "Kleintuning" sinnvoll, über die Einstellungen, aber grundsätzlich vollkommen OK!)

Eins wäre natürlich wunderschön: Cars in Verbindung mit der Steuerung aus der Gran-Turismo-Serie. :fettes Grinsen: :top:

Und zielführender als sich über das schlechte Spiel zu beklagen, wäre es doch, meiner Meinung nach, mal der Frage nachzugehen, warum es bei Einzelnen so gar nicht laufen will; die Mehrzahl jedoch wohl keine Probleme damit hat.

Und damit wäre dann auch schon mal klar, dass es im Grunde genommen nicht am Spiel liegen kann, denn dann würde es ja BEI KEINEM richtig laufen.

Heinz

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und zielführender als sich über das schlechte Spiel zu beklagen, wäre es doch, meiner Meinung nach, mal der Frage nachzugehen, warum es bei Einzelnen so gar nicht laufen will; die Mehrzahl jedoch wohl keine Probleme damit hat.

Und damit wäre dann auch schon mal klar, dass es im Grunde genommen nicht am Spiel liegen kann, denn dann würde es ja BEI KEINEM richtig laufen.

Das wundert mich hier auch schon lange. Solche Probleme gab es damals als man beim PC (Hardware) noch von Hand Treiber und anderes installieren durfte. Heute dank automatischem Update und Standards fällt so was fast gar nicht mehr an.

Aber solche Probleme bei einer Konsole sind mir neu (oder kann mich nicht mehr an so was ähnliches erinnern). Ist doch überall das gleiche drin. :Frage:

Oder liegt es am Ende an irgendwelcher Hardware wie Headsets oder anderem was manche haben und andere nicht. Oder doch vielleicht an den ganzen individuellen Apps und Multimediatreibern die heute auf Konsolen laufen damit man auch alles twischen und sofort auf Youtube hochladen kann?

ralle01

Frührentner
Sponsor
Das wundert mich hier auch schon lange. Solche Probleme gab es damals als man beim PC (Hardware) noch von Hand Treiber und anderes installieren durfte. Heute dank automatischem Update und Standards fällt so was fast gar nicht mehr an.

Aber solche Probleme bei einer Konsole sind mir neu (oder kann mich nicht mehr an so was ähnliches erinnern). Ist doch überall das gleiche drin. :Frage:

Oder liegt es am Ende an irgendwelcher Hardware wie Headsets oder anderem was manche haben und andere nicht. Oder doch vielleicht an den ganzen individuellen Apps und Multimediatreibern die heute auf Konsolen laufen damit man auch alles twischen und sofort auf Youtube hochladen kann?

Hmmmmm
Wäre ne Möglichkeit, ich nehme z.B. am Preview Programm von MS teil.
Bei mir war es, wie ich ja schon des öfteren geschrieben hatte, unspielbar.
Momentan kann ich nicht sagen, ob der Patch etwas bewirkt hat/hätte, da ich meine Lizenz ja an MS zurückgeben konnte.
Aber es ist halt schon sehr verwunderlich, das sich nur Xbox One Besitzer über PC beschweren (ob zu Recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen).
Nur so ein "Fahrverhalten" hatte ich noch bei keinem anderen Spiel und ich habe schon ne Menge Rennspiele auf verschiedenen Systemen gespielt.
Dagegen war das Fahrverhalten von "The Crew" ja fast perfekt :fettes Grinsen:.
Für mich hört sich der Tenor momentan eher an, die Finger von PC zu lassen, bis es denn mal ordentlich läuft.
Gruß
ralle

X30 OsnaMichi

Frührentner

Heinz

Da geb ich Dir sogar Recht, aber das dürfte trotzdem die Aufgabe von SMS sein.
Wie sollte der normale Verbraucher herausfinden wo das Problem liegt.
Allerdings habe ich das Gefühl das SMS das ganze einen feuchten interessiert, sonst hätte man schon irgendwas gehört.

N1CoV8

Frührentner

Ich muss meine letzte Aussage noch etwas korrigieren.Die Steuerung ist jetzt für mich ok.Allerdings habe ich jetzt auch in der Karriere auf einigen Strecken auch das Ruckeln bemerkt welches ihr beschreibt.Es ist zwar noch spielbar aber nervig.Ausserdem hat die KI etwas mit Stauauflösung zu kàmpfen und bei manchen Rennen werden die Plätze nicht gezählt sodass man immer letzter ist und unendlich fahren kann.Da hilft dann nur ein Neustart und mit viel Glück stürzt es dann ab.Aber die Sachen kennen ja die meisten schon und ist wahrscheinlich nix neues.Allerding sollte da wirklich nachgearbeitet werden auf Dauer wird das nix.

X30 OsnaMichi

Frührentner

Haben die anderen Wheelfahrer auch das Problem, das nach einem Abkommen von der Strecke bzw. einschlagen in der Bande das Lenkrad anfängt zu ticken...? ? ? ?

Oben