• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und das auch noch ganz ohne Driveatars... :fettes Grinsen::shutup::fettes Grinsen:
Ich finde die KI zum Großteil auch wirklich sehr sehr gut gemacht!

Über die KI lässt sich sicher streiten. Drivatare bei Forza auf den höchsten Schwierigkeitsgraden fahren eher clever als unfair, als die KI von Project Cars, die auch schon mal gerne einen Stau auf engen Kursen verursacht. Was ist jetzt realistischer?
Ich finde es zumindest interessanter gegen ein Abbild eines Freundes Rennen zu fahren, als gegen eine seelenlose KI, die auch gerne mal rempelt und ich manchmal wie magnetisch an einem Gegner haften bleibe. Das war auch schon bei NfS Shift der Fall, ist wohl so eine typische SMS Macke.

Fakt ist, dass Project Cars eine der besten KI's in der Rennspielgeschichte hat. Eine perfekte wird es wohl sowieso nie geben...

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Über die KI lässt sich sicher streiten. Drivatare bei Forza auf den höchsten Schwierigkeitsgraden fahren eher clever als unfair, als die KI von Project Cars, die auch schon mal gerne einen Stau auf engen Kursen verursacht. Was ist jetzt realistischer?
Ich finde es zumindest interessanter gegen ein Abbild eines Freundes Rennen zu fahren, als gegen eine seelenlose KI, die auch gerne mal rempelt und ich manchmal wie magnetisch an einem Gegner haften bleibe. Das war auch schon bei NfS Shift der Fall, ist wohl so eine typische SMS Macke.

Fakt ist, dass Project Cars eine der besten KI's in der Rennspielgeschichte hat. Eine perfekte wird es wohl sowieso nie geben...

Naja clever liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Bei Forza fährt die KI auf den Geraden schneller als man selbst mit dem gleichen Auto und in den Kurven stottern sie dann meistens viel zu langsam durch. Und Eigenschaften von Echten Spielern haben die absolut keine ausser dem Namensschild drüber - aber die Diskussion gehört hier eigentlich auch gar nicht her. Ich finde die KI auch nicht perfekt aber um längen besser als bei jeglicher Konkurrenz auf der Xbox.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich finde die KI ist ja mal sowas von g.eil! Gestern abend ein paar Runden grüne Hölle und Le Mans mit den GT3 Kisten auf 60% gefahren - schöne Positionskämpfe erlebt und der Pulk blieb die ganze Zeit ziemlich nah beisammen - so stelle ich mir das vor :top:

Mal ganz davon abgesehen dass alle Strecken, die ich bisher gefahren bin, einfach nur klasse umgesetzt wurden. Ich finde das Spiel von Tag zu Tag besser... Prost! :trinken:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Hab am Anfang ja schon gesagt das ich das Spiel richtig gut finde. Seit ich das Ding mit Lenkrad zocke komm ich garnicht mehr von weg.

X30 OsnaMichi

Frührentner

So langsam dürfte jetzt aber mal der Patch kommen, denn irgendwie ist meine Geduld auch am Ende. Warte jetzt nur noch Pfingsten ab, sollte sich dann nix tun geht PC in den Müll.

rainsch

Senior

So langsam dürfte jetzt aber mal der Patch kommen, denn irgendwie ist meine Geduld auch am Ende. Warte jetzt nur noch Pfingsten ab, sollte sich dann nix tun geht PC in den Müll.
Die Ginetta hab ich jetzt mal einigermaßen fahrbar bekommen und gewinne auf 75% Schwierigkeit auch Rennen. Ändert aber nix an den Grafikeinbrüchen, wenn man im Bulk fährt, Tonausfälle, Hooligan KI,...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, aber als Fan der Forza-Reihe hat mich Project Cars langfristig doch ein wenig - wie soll ich es sagen? - ernüchtert!
Der Patch lässt ewig auf sich warten und die Verbesserungen durch die vielen Verschiebungen sind nicht wirklich merklich.

Ich spiele gerade The Witcher 3 auf der One und das Spiel hat mich im Gegensatz zu Project Cars gleich vollkommen in den Bann gezogen. Da beide Spiele vom Publkisher Namco Bandai stamen, vermute ich mal, dass wesentlich mehr Potenzial in den Witcher geflossen sein dürfte (war auch nicht Kickstarter finanziert) und sich das Spiel deshalb auch viel "fertiger" anfühlt als Project Cars. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ich denke, dass sich SMS einfach mit diesem enormen Simulatinsanspruch übernommen haben. PCars ist nicht die beinharte Simulation geworden die sie versprochen haben. Dazu fehlt es immer noch an zu viel Feinschliff und der Fuhrpark lässt auch zu wünschen übrig. Aber diese Probleme sind ja bereits bekannt.

Verkaufen werde ich meine LE deshalb noch lange nicht, aber sie kann warten bis sie mal komplett mit allen finalen Updates durchgespielt wird. The Witcher 3 bevorzuge ich momentan und dann kommt sowieso bald Forza 6. Ich warte ungerne auf unfertige Spiele bis sie irgendwann durch Patches fertig sind. Dazu erscheinen viel zu viele neue Titel, die auch einen fertigen Eindruck machen.
Zumindest bei Forza 6 sollte man erwarten, dass es auch fertig erscheint und dann keine Patches braucht. Ich hasse diese Day-1-Patch Politik!

Oben