• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Heinz Ebel

Frührentner
Also ich habe mit 50% angefangen und war dann ca. 3 Sekunden schneller als der Zweite. Deswegen bin ich dann auf 60% gegangen und siehe da, schon wurde ich nur mit Mühe Erster bzw. auch mal Zweiter oder Dritter, was aber auch Ok ist. Ich will ja nicht locker alle Rennen im vorbeigehen gewinnen.
Ich fahre die Karriere aktuell mit 50%, da kommt nicht all zu viel Stress auf und man kann die Zweikämpfe schon mal lockerer üben, bevor man die KI-Qualität "weiterschaltet" :smile:

Heinz

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Moin bin auf der suche nach 2 guten Allround Setups einmal für den Clio Cup und einmal für das DTM C Coupe aus der Limited Edition hat da vielleicht jemand was er mit mir teilt oder kennt jemand eine Seite wo es Setups gibt?

Senna94

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Moin Moin bin auf der suche nach 2 guten Allround Setups einmal für den Clio Cup und einmal für das DTM C Coupe aus der Limited Edition hat da vielleicht jemand was er mit mir teilt oder kennt jemand eine Seite wo es Setups gibt?

Senna94

Bzgl. des Clio Cup würde ich Dir das Setup von CheyzEgal empfehlen --> Klick mich

Eventuell noch die Bremsbalance etwas im Auge behalten, 51 wie CheyzEgal oder sogar 52% auf vorne!

Somit solltest Du ein hervorragendes Setup für den Clio haben. Dann kannst Du den Kleinen richtig um die Kurven jagen :top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
weis keiner die Frage auf meine Antwort :ugly: em natürlich die Antwort auf meiner Frage :aufs maul: :D *SSFG*
Ich hatte diese Pfeile bisher nur flüchtig in einem Video gesehen. Ich nehme aber an, das diese Pfeile die Richting den nächsten Kurve anzeigen und die Farbe wird wohl die "Enge" der Kurve bezeichnen.

Rot = sehr eng, stark bremsen, langsame Kurve

Gelb = mittel, bremsen, aber durchaus zügig zu durchfahren

Grün = schnelle Kurve, geht bei richtiger Fahrlinie voll, ohne bremsen

Keine Garantie für meine Ausführungen, aber so war es zumindest früher bei einigen Rennspielen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
weis keiner die Frage auf meine Antwort :ugly: em natürlich die Antwort auf meiner Frage :aufs maul: :D *SSFG*

Was Pinguin schreibt ist richtig. Das ist in erster Linie aber für Casual-Gamer. Wie bei DriveClub auf der PS4 bedeutet rot voll in die Eisen und grün Vollgas. Wer das Spiel als Sim spielen will, der sollte auf diese (nebenbei bemerkt unzuverlässigen) Helferlein besser verzichten.
Zur Not lieber die Ideallinie einschalten, aber die Pfeile sind crap, imo.

Heinz Ebel

Frührentner
Was Pinguin schreibt ist richtig. Das ist in erster Linie aber für Casual-Gamer. Wie bei DriveClub auf der PS4 bedeutet rot voll in die Eisen und grün Vollgas. Wer das Spiel als Sim spielen will, der sollte auf diese (nebenbei bemerkt unzuverlässigen) Helferlein besser verzichten.
Zur Not lieber die Ideallinie einschalten, aber die Pfeile sind crap, imo.

Für wirklich gute Zeiten sollte dann aber sicher auch die zur Not (um besser markante Bremspunkte am Streckenrand /Brücken o.ä. zu finden) eingeschaltete Ideallinie wieder ausgeschaltet werden. Ich habe das ganz eindeutig auf BRNO festgestellt, als ich "versehentlich" eine Gegnerstärke von 70% eingestellt hatte und unbedingt vom letzten Platz gewinnen wollte. Da hat dann die eingeblendete Ideallinie einfach nur gestört. An der konnte man sich wirklich gar nicht orientieren. Aber nach dem x-ten Anlauf hatte ich mir dann ANDERE markante Punkte gemerkt, und konnte mein Ziel letztlich erreichen.

Abgesehen davon, dass der optische Eindruck der Strecke OHNE die eingeblendete Ideallinie wesentlich besser ist. :smile:

Wenn man vom 20. Platz aus startet kann man auch sehr gut feststellen, wie gut die KI in CARS programmiert ist. Es gab oder gibt wohl bisher nichts gleichwertiges. Mit den Jungs lässt sich ja richtig um die Plätze kämpfen, das gabe es bisher nie, da legte die KI immer primär wert darauf einen von der Strecke zu schubsen.

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Für wirklich gute Zeiten sollte dann aber sicher auch die zur Not (um besser markante Bremspunkte am Streckenrand /Brücken o.ä. zu finden) eingeschaltete Ideallinie wieder ausgeschaltet werden. Ich habe das ganz eindeutig auf BRNO festgestellt, als ich "versehentlich" eine Gegnerstärke von 70% eingestellt hatte und unbedingt vom letzten Platz gewinnen wollte. Da hat dann die eingeblendete Ideallinie einfach nur gestört. An der konnte man sich wirklich gar nicht orientieren. Aber nach dem x-ten Anlauf hatte ich mir dann ANDERE markante Punkte gemerkt, und konnte mein Ziel letztlich erreichen.

Abgesehen davon, dass der optische Eindruck der Strecke OHNE die eingeblendete Ideallinie wesentlich besser ist. :smile:

Wenn man vom 20. Platz aus startet kann man auch sehr gut feststellen, wie gut die KI in CARS programmiert ist. Es gab oder gibt wohl bisher nichts gleichwertiges. Mit den Jungs lässt sich ja richtig um die Plätze kämpfen, das gabe es bisher nie, da legte die KI immer primär wert darauf einen von der Strecke zu schubsen.

Heinz

Und das auch noch ganz ohne Driveatars... :fettes Grinsen::shutup::fettes Grinsen:
Ich finde die KI zum Großteil auch wirklich sehr sehr gut gemacht!

Oben