PCars macht an so vielen Stellen alles selbst wieder zu nichte was sie sich aufgebaut haben - das ist jammerschade!
seit ich Project Cars verfolge stellte ich mir immer wieder eine Frage:
schafft es ein kleines Entwicklerteam wie SMS wirklich ein so ambitioniertes Projekt zeitgleich auf 3 Plattformen in einer überzeugenden Qualität zu veröffentlichen?
Denn das schaffen ja nicht mal die Big Player.
Und meine Sorgen haben sich wohl leider bestätigt. Jetzt ist die Frage wie viele Ressourcen sind vorhanden um die ganzen Fehler zu beheben, aber auch die Wünsche der immer größer werdenden Community zu erfüllen.
Nicht umsonst sagt man: zu viele Köche verderben den Brei.
Ich hab das ja in der Beta lange genug mit erlebt: Es erschienen täglich neue Builds, und täglich berichteten die User von den unterschiedlichsten Problemen.
Zum Schluß wurde es dann immer besser und die PC Version finde ich auch absolut fantastisch.
Nur bei den Konsolen und leider insbesondere der Xbox Version hat sich halt wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Bei der Pitcrew war man so einsichtig und hat diese wieder aus dem Spiel genommen weil es nicht funktioniert hat, aber sie soll als Update irgendwann nachgereicht werden.
Die WiiU Version hätte man meiner Meinung nach schon vor über einem Jahr canceln müssen, das wird ein Desaster.
Und aus diesen ganzen Gründen kann ich jeden normalen Spieler verstehen der Project Cars zurück gibt und sein Geld wieder haben will.
Denn als normales Spiel ist es aktuell einfach unfertig.
Wer aber so wie ich keine KI braucht, keine Karriere (wobei mir beider auch Spaß macht), die aktuellen Bugs verschmerzen kann weil er einfach ein Rennspielverrückter ist und stundenlang beim Zeitfahren alleine im Kreis fährt oder sich mit seinen Kumpels heiße Online-Duelle liefert, ja für so einen ist Project Cars selbst in der aktuellen Version ein wahr gewordener Traum auf der Xbox.
Und deshalb hoffe ich, nein ich bete sogar zum Rennspielgott, das Project Cars auch auf den Konsolen bald möglichst die Qualität wie am PC erreicht und viele Motorsport Fans hier glücklich macht.
PS: bevor mir wieder ein wirtschaftlicher Hintergedanke unterstellt wird, speichert euch diesen Satz:
"Sollte ich von dem Spiel irgendwann mehr als 1 Euro bekommen so Spende ich das Geld zu 100% für einen guten Zweck oder dem Senioren-Forum"