• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe heute fast 2 Std. mit dem Ruf GT auf Brands Hatch und allen möglichen Einstellungen getestet, aber ich habe nicht eine gescheite Runde hinbekommen (war ne Einladung im Kalender).
Die Kiste hat sich bei ganz sachten Lenkbewegungen dermaßen aufgeschaukelt, das ein vernünftiges fahren nicht möglich war.
Das, gepaart mit den Tonaussetzern und dem Nichtbefolgen der Lenkbefehle (ich meine damit nicht die extremanschläge nach rechts/links mit dem Stick) hat mich dazu bewogen, bei MS anzurufen.
Ich habe denen meine Probleme geschildert und die haben das Spiel anstandslos zurückgenommen (war ne digitale Version) und ich hatte 5 Min. später mein Geld wieder auf meinem XBox Konto.
Sollten die momentan vorhandenen Probleme irgendwann einmal behoben sein, werde ich dem Spiel 100% ne 2. Chance geben, denn es hat unheimlich viel Potential (Rennserien mit Training, Qualifying und Rennen, wechselnde Wetterverhältnisse während des Spiels, rießige Streckenauswahl, etc.).
Zum momentanen Zeitpunkt bin ich über die Nichtspielbarkeit (die mich betrifft) aber mehr als verärgert.
Ich werde diesen Thread trotzdem weiter mitverfolgen ;-)
Euch noch viel Spass mit PC
Bis (hoffentlich) bald
Gruß
ralle

X30 CollerM

Rentenbezieher
Moin
Ich habe heute fast 2 Std. mit dem Ruf GT auf Brands Hatch und allen möglichen Einstellungen getestet, aber ich habe nicht eine gescheite Runde hinbekommen (war ne Einladung im Kalender).
Die Kiste hat sich bei ganz sachten Lenkbewegungen dermaßen aufgeschaukelt, das ein vernünftiges fahren nicht möglich war.
Das, gepaart mit den Tonaussetzern und dem Nichtbefolgen der Lenkbefehle (ich meine damit nicht die extremanschläge nach rechts/links mit dem Stick) hat mich dazu bewogen, bei MS anzurufen.
Ich habe denen meine Probleme geschildert und die haben das Spiel anstandslos zurückgenommen (war ne digitale Version) und ich hatte 5 Min. später mein Geld wieder auf meinem XBox Konto.
Sollten die momentan vorhandenen Probleme irgendwann einmal behoben sein, werde ich dem Spiel 100% ne 2. Chance geben, denn es hat unheimlich viel Potential (Rennserien mit Training, Qualifying und Rennen, wechselnde Wetterverhältnisse während des Spiels, rießige Streckenauswahl, etc.).
Zum momentanen Zeitpunkt bin ich über die Nichtspielbarkeit (die mich betrifft) aber mehr als verärgert.
Bis (hoffentlich) bald
Gruß
ralle
Hallo aus diesen Gründe habe ich heute auch meins verkauft ich hatte auch nur Probleme :O:O

X30 CollerM

Rentenbezieher
Schade, wenn ich mich entsinne, wie sehr du dich gefreut hast. [emoji24]
Ja leider aber es hat kein Spaß gemacht und ich hatte nie ein Ton beim Bremsen das ist nicht so dolle wenn du nicht hörst wenn das Rad steht da ich ja hone Abs gefahren bin für mich persönlich ist es zu schnell auf den Markt geworfen worden weil es nicht fertig ist .:autsch: Aber ich freue mich für alle die spaß an dem Spiel haben .:smile:

Heinz Ebel

Frührentner
Moin
Bis (hoffentlich) bald
Gruß
ralle

Hallo ralle,

Deine Worte erinnern mich an die Zeit (!) in der ich auch CARS auf der XBox mit dem serienmäßigen Controller gespielt habe. Nach einer gewissen Zeit war ich es dann auch leid mich andauernd mit neuen Controller-Einstellungen auseinanderzusetzen. Da bin ich auf die PS4 umgeschwenkt.

Und da, ganz im krassen Widerspruch zu Deinen obigen Ausführungen, gibt es nur Superlative zu berichten. Selten hat mich ein Rennspiel so beeindruckt wie CARS (auf der PS4).

Ohne jetzt weiter darauf einzugehen; hoffentlich hast Du Dich nicht zu schnell zu der Rückgabe entschlossen. Denn die von Dir geschilderten Probleme sehen doch allesamt so aus, als ob die mit dem täglich zu erwartenden Patch behoben werden. Was die Steuerbarkeit angeht ganz bestimmt, und was die Soundeinbrüche u.ä. angeht ist in den offiziellen Mitteilungen ja auch noch was von Performance-Verbesserungen zu lesen.

Also wenn CARS auf der XBox mal so läuft wie auf der PS4, und ich bin überzeugt davon dass das nicht mehr so lange dauern wird, dann gibt's aber nix mehr zu meckern. :fettes Grinsen:

Zur Zeit bin ich allerdings nicht mehr von der PS4 wegzukriegen, CARS! :top:

Heinz

knusperzwieback

Rat der Weisen
So langsam macht mir das Spiel mit dem t300 richtig Spaß. Hatte die ganzen FFB Einstellungen nach viel Rumprobieren erst mal wieder auf Standard zurück gesetzt und nur ganz wenig verändert. Größtenteils nur die Totzonen auf 0 und die Empfindlichkeit von Gas und Bremse auf 50%.

bild2wvr7q.jpg

Weiß nicht mehr wie die Dämpfung stand (also ob die von Anfang an auf 0 war - weißes Feld im Bild), bekomme so aber wunderbares FFB das sich realistisch anfühlt. Hab die Dämpfung dann auf 0 gelassen, weil, was funktioniert muss ja nicht kaputt repariert werden. :zwinker:
Zudem bin ich schon bei Assetto Corsa gut damit gefahren "Schnickschnack" im FFB auf 0 zu stellen. Fühlt sich für mich echter an als wenn es zu übertrieben FFBbeckt. :fettes Grinsen:

Gerade mal während der Fahrt das Lenkrad mal schön sachte immer wieder von links nach rechts und zurück gedreht und man spürt wie sich der Wagen langsam aufschaukelt und irgendwann ausbricht und das Lenkrad rumreißt.
Curbs und Co fühlen sich auch an wie sie sich anfühlen sollen um echt rüber zu kommen. Hab natürlich keinen Vergleich, da ich im echten Leben noch nie über solche Teile gefahren bin. Könnte mir aber vorstellen dass es sich genau so anfühlt. :smile:

Wollte ich nur mal anmerken. Vielleicht helfen die Settings ja jemandem. Ansonsten... Versuch macht kluch. :zwinker:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich hatte ja am Launchday nach 3 Stunden so etwas von den Hals voll....
Habe diese Controller Einstellungen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

eingestellt und seit dem kann ich nicht mehr so viel meckern.
Clio mit kalten Reifen vorsichtig, mit warmen Reifen klasse. Esord braucht ewig um warme Puschen zu bekommen, im Rennen sind sie ja vorgeheizt. Auch klasse!
RUF absolut begeisternt.

Fahre noch mit allen Fahrhilfen, außer Gas und Bremse.

Was mir bei der Pad Problematik aufgefallen ist, das ich mit neuen Controller ohne Update fahre. Ob das was ausmacht? Keine Ahnung.

Mir macht das Spiel wirklich Spaß!!!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin zusammen,
bin gestern die ersten Rennen im MP gefahren. Nach meinen durchaus positiven Erlebnissen im SinglePlayer und der Frage, ob viele nicht übertreiben oder vom Fehlerteufel heimgesucht werden, muss ich leider zugeben dass es im MP aktuell ein ganz anderes Spiel zu sein scheint.... :( am schlimmsten ist mir dabei die Performance aufgestoßen, Slowdowns, Ruckler und sogar Freezes von mehreren Sekunden (natürlich immer in ner Kurve) machen das ganze nicht wirklich gut fahrbar. Hinzu kommt dass es immer wieder Leute einfach so aus der Lobby schmeißt, ist mir zum Schluss auch passiert. Man kann joinen aber nach 10s auf der Strecke "you have been disconnected".
Die Controllereinstellungen kann man sich wirklich verhunzen, birgt aber auch ne Menge Potenzial. Hat bisschen gedauert aber nun bin ich sehr zufrieden.
Ohne Patch gibt's erstmal keinen MP mehr für mich, da bleib ich vorerst am PC wo alles rund läuft (PS4 hab ich verkauft..)

Ach so.. In der Lobby meinte jemand dass man den Cache mal löschen sollte und dass, wenn man so wie ich das Spiel schon während der Installation gespielt, es dann zu Problemen kommen kann. Werde gleich mal neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Oben