• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Praegel

Moderator
Team
Ich spiele das Spiel jetzt bereits 17h. Die meiste Zeit im Multiplayer. Dass das Game ein paar Bugs find ich auch nicht so toll. Aber was solls, da muss man eben den Patch abwarten, der ja schon in der Mache ist. Oder man experimentiert eben einwenig.

Den Brems-Tonausfall-Bug habe ich mit 'nem USB-Kabel im Griff. Den Renault Clio Cup (geile Karre ;-)) habe ich mit allen Fahrhilfen eingeschaltet unter Kontrolle. Dem Volle-Lobby-Chat-Bug begegne ich, indem ich nur noch in 8er Lobbys fahre und die Kommunikation über eine XBL-Party vonstatten geht. Beim Steuerung-ist-suboptimal-Bug war ich experimentierfreundlich und habe nun eine recht gute Einstellung gefunden. Bis die netten GoKarts kann ich jetzt alles fahren.
Man muss aber auch sagen, die Controllersteuerung braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase. Also an alle, die nicht die Geduld aufbringen: Bringt sie bitte auf. ;-)

Gute Einsteigerfahrzeuge sind meines Erachtens die Formule Rookie oder der Audi LMS Ultra mit Fahrhilfen auf real.
Zur Zeit fahre ich am liebsten den Aston Martin GT4 auf Bruno. Sehr sehr geile Strecke, und den Aston schön untertourig gurgeln lassen...:smile:

Das Spiel mag polarisieren und der Ton bei so manchem Betrag hier im Thread etwas unangebracht überzogen sein, aber Butter bei die Fische: Wir alle wollen ein super Spiel spielen. Dass da einige Fehler im Game dem einen oder anderen verärgern ist verständlich. Da ist SMS in der Bringschuld
, wird da aber dran werkeln. Was aber Project Cars ansich angeht, es ist ein Spiel mit vielen Features die Freude machen und eine gute Konkurenz zu Forza Motorsport. Seid FM4 hat mich kein anderes Spiel mehr begeistert.

In diesem Sinne

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich habe bisher auf der Einstellung "Real" gespielt, werde es dann morgen mal mit einer anderen Einstellung testen.
Mit der Einstellung lies sich der Focus RS relativ gut fahren.
Was für mich momentan garnicht geht sind die Soundaussetzer, da ich nur noch mit dem (Original MS Stereoheadset) spiele.
Selbst mit dem beschriebenem herunterdrehen von FFB habe ich noch öfter Aussetzer von 2 - 3 Sekunden.
Gerade das FFB ist aber beim fahren sehr hilfreich und sehr aergerlich, wenn es nicht nutzbar ist.
Das Menue des Spiels ist natürlich nicht Forzalike, aber trotzdem keineswegs schlecht.
Der Multiplayer hat bei meinem bisher einzigen Versuch ohne Probleme funktioniert.
Bei der Karriere habe ich auf der mittleren Gegnerschwierigkeit bisher die 125er Kart Serie gewonnen und das Einladungsrennen auf Sonoma mit dem Focus gefahren.
Auch ein paar Zeitfahr Rennen habe ich bisher auf Hockenheim GP gefahren.
Was ich Negativ finde ist die geringe Auswahl an Autos.
Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich in der Karriere eine andere Rennserie starten kann (geht das vielleicht nicht, weil man im realen Leben auch nicht mehrere Serien fahren kann.).
Muss ich dazu mehrere Karrieren erstellen.
Ansonsten, wie schon oben geschrieben, hat das Spiel sehr viel Potential.
Apropos, für die weniger geschickten Schrauber unter uns, wird man wie in Forza Setups der Community für die Autos herunterladen können.
Gruss
ralle

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hi
Ich habe bisher auf der Einstellung "Real" gespielt, werde es dann morgen mal mit einer anderen Einstellung testen.
Mit der Einstellung lies sich der Focus RS relativ gut fahren.
Was für mich momentan garnicht geht sind die Soundaussetzer, da ich nur noch mit dem (Original MS Stereoheadset) spiele.
Selbst mit dem beschriebenem herunterdrehen von FFB habe ich noch öfter Aussetzer von 2 - 3 Sekunden.
Gerade das FFB ist aber beim fahren sehr hilfreich und sehr aergerlich, wenn es nicht nutzbar ist.
Das Menue des Spiels ist natürlich nicht Forzalike, aber trotzdem keineswegs schlecht.
Der Multiplayer hat bei meinem bisher einzigen Versuch ohne Probleme funktioniert.
Bei der Karriere habe ich bisher die 125er Kart Serie gewonnen und das Einladungsrennen auf Sonoma mit dem Focus gefahren.
Auch ein paar Zeitfahr Rennen habe ich bisher auf Hockenheim GP gefahren.
Was ich Negativ finde ist die geringe Auswahl an Autos.
Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich in der Karriere eine andere Rennserie starten kann (geht das vielleicht nicht, weil man im realen Leben auch nicht mehrere Serien fahren kann.).
Muss ich dazu mehrere Karrieren erstellen.
Ansonsten, wie schon oben geschrieben, hat das Spiel sehr viel Potential.
Apropos, für die weniger geschickten Schrauber unter uns, wird man wie in Forza Setups der Community für die Autos herunterladen können.
Gruss
ralle
In der Karriere bekommst du immer mal E-Mails. Wenn du eine Serie abgeschlossen hast, bekommst du Einladungen zu anderen Rennserien, so zumindest bei mir beim anklicken der Mails kannst du diese Einladungen dann mit "A" annehmen, steht dann rechts über der Mail.

Bei den Setups hilft es schon Wunder, wenn man den Luftdruck vertingert. Das verbessert die Fahrbarkeit ungemein, jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit.

Ich fahre immer ohne jegliche Fahrhilfen, alles bis auf den Schaden auf realistisch.

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
In der Karriere bekommst du immer mal E-Mails. Wenn du eine Serie abgeschlossen hast, bekommst du Einladungen zu anderen Rennserien, so zumindest bei mir beim anklicken der Mails kannst du diese Einladungen dann mit "A" annehmen, steht dann rechts über der Mail.

Bei den Setups hilft es schon Wunder, wenn man den Luftdruck vertingert. Das verbessert die Fahrbarkeit ungemein, jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit.

Ich fahre immer ohne jegliche Fahrhilfen, alles bis auf den Schaden auf realistisch.

Hi
Das mit den E-Mails habe ich schon mitbekommen, aber mir ging es um frei wählbare Meisterschaften oder Serien.
Das mit dem Luftdruck werde ich dann auch mal testen.
Danke für die Infos
Gruss
ralle

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Soweit ich es bisher sagen kann, sind Meisterschaften im Karriere Modus nur begrenz frei wählbar. Eben über erwähntes Einladungssystem.

Du kannst ja mal versuchen, ob das außerhalb der Karriere, etwa bei freiem Spiel etc. geht. Ich hab mich grad derart in den Karriere Modus verbissen, das ich grad garnicht sagen kann, was es da noch für Spielmöglichkeiten gibt[emoji23]

rainsch

Senior

Verschiedene Karriren können gespeichert und geladen werden. Einfach auf das Feld neu und du wirst vom Clio Cup Piloten direkt zum DTM Leader.
Das Video vom Neo funzt bei mir nicht. Kann das nocjmal wer posten?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ein bischen hab ich ja nu auch gespielt. Die Kart Karriere hab ich abgebrochen, da ich die Dinger nicht in den Griff bekommen habe. Keine Ahnung, obs am Pad liegt. Achja, ich spiel mit Pad.
Dann hab ich, wie schon berichtet, diverse Einzelrennen gemacht und konnte diverse Ausflüge von der Strecke anhand von Fahrfehlern nachvollziehen.
Als nächstes und derzeit aktuell bin ich mit dem Clio Cup zugange. Letzten Freitag das Ganze mal online mit den Senioren getestet.
Einstellungen fürs Pad hab ich anhand eines Videos innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Ich komm mit dem Pad eigentlich sehr gut klar und mir bietet das Spiel, was ich erwartet habe.

-Es bietet mir n geiles Rennfeeling.
-Ich habe viele Strecken zur Auswahl. Mein grosser Kritikpunkt an der Forzaserie.
-Die Autoauswahl finde ich in Ordnung. Hab noch lange nicht alle getestet.
-Onlinerennen machen ne Menge Spass. Zumindest soweit ich das nach dem einen Abend beurteilen kann.
-Hey, endlich ne Siegerehrung mit Treppchen. :fettes Grinsen:

Kritikpunkte, die ich bisher habe.

-Warum bekomm ich ne blaue Flagge angezeigt, wenn ich jemanden überhole?
-Warum wird ne Runde ungültig, wenn ich wegen nem Abflug Zeit verliere? Da sollte das Spiel differenzieren können. In der Realität gilt die Zeit da auch.
-Warum bekomm ich ne Strafe, wenn ich mich mittig auf der Strecke befinde?
-Ich selbst bin zwar nicht betroffen, da mein Sound aus meiner DolbyDigital Anlage kommt, aber dass die Soundaussetzer stören, kann ich mir schon vorstellen.
-Der nicht richtig funktionierende Spiel-Chat ist schon blöd, da ne alternativ genutzte Party nur zu acht funktioniert.
-Das man gar keine Auswahl an Lackierungen für seine Wagen hat. Oder hab ich da was verpasst?
-Warum kann ich ne Startnummer beim Profil angeben, wenn meine Autos dann doch ne andere Nummer haben.
-Gibt es eigentlich nur Autobezogene Cups oder gibt es auch mal Rennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen??

Das ist mir jetzt so spontan eingefallen und der ein oder andere Kritikpunkt ist jetzt auch nicht sooo wichtig. Ich bereue den Kauf weiterhin nicht. :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube ich bin hier wirklich fehl am Platz und manche lesen einfach nicht was ich schreibe.

Ja ich hab vor dem Release gesagt dass sich Project Cars mit Controller sehr gut fahren lässt. Und das sage ich auch weiterhin.
Aber ich war/bin genau so sauer auf die Xbox One Version. Ich habe zuerst die PS4 Version gespielt, Mittwoch Nachmittag ein paar Stunden mit Controller.
Ich war so richtig heiß dann endlich um Mitternacht mit dem Xbox One Controller, der meiner Meinung nach besonders bei Rennspielen viel besser als der Sony DS ist , Vollgas zu geben.
Man war ich sauer, auch über die ganzen Bugs der Xbox One Version.

Aber was erwartet ihr hier von mir? Ich hab immer gesagt ich kann nur von der PC Version berichten. Und jetzt kommen hier Sachen wie die Entwickler haben gelogen usw.
Ja die Entwickler sitzen jetzt alle auf einer Insel und schmeißen mit eurem Geld umher.

Und nur weil ich irgendwann von dem Spiel vielleicht ein paar Cent bekommen meinen einige hier ich schreibe nur Müll. Und mir dann noch finanzielles Interesse vorwerfen, sorry das ist sowas von lächerlich.
Ich kann diskutieren, ich vertrage Kritik, ich reiche auch gerne die Hand und entschuldige mich, aber wer austeilt der muss nun halt auch mal einstecken können.

Wieso schreibt eigentlich keiner wie scheiße das Leaderboard ist? Oder dass man keine Setups online teilen kann.
Man kann auch nicht mit dem Controller navigieren wenn man mit Lenkrad fahren will.
Das Spiel hat so viel Fehler und manche hängen sich hier immer noch an dem Controller-Fehler auf welcher ja behoben wird. Und schaut mal in die Leaderboards, da gibt es genügend Leute die mit Controller fahren können.

Also was wollen wir jetzt hier? Gemeinsam über Project Cars diskutieren, einander Helfen und Spaß haben oder einfach Bashing betreiben?

Ich glaub der Großteil hier ist voll in Ordnung, zumindest hab ich auch schon den ein oder anderen netten Kontakt gefunden:top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich glaube ich bin hier wirklich fehl am Platz und manche lesen einfach nicht was ich schreibe.

Ja ich hab vor dem Release gesagt dass sich Project Cars mit Controller sehr gut fahren lässt. Und das sage ich auch weiterhin.
Aber ich war/bin genau so sauer auf die Xbox One Version. Ich habe zuerst die PS4 Version gespielt, Mittwoch Nachmittag ein paar Stunden mit Controller.
Ich war so richtig heiß dann endlich um Mitternacht mit dem Xbox One Controller, der meiner Meinung nach besonders bei Rennspielen viel besser als der Sony DS ist , Vollgas zu geben.
Man war ich sauer, auch über die ganzen Bugs der Xbox One Version.

Aber was erwartet ihr hier von mir? Ich hab immer gesagt ich kann nur von der PC Version berichten. Und jetzt kommen hier Sachen wie die Entwickler haben gelogen usw.
Ja die Entwickler sitzen jetzt alle auf einer Insel und schmeißen mit eurem Geld umher.

Und nur weil ich irgendwann von dem Spiel vielleicht ein paar Cent bekommen meinen einige hier ich schreibe nur Müll. Und mir dann noch finanzielles Interesse vorwerfen, sorry das ist sowas von lächerlich.
Ich kann diskutieren, ich vertrage Kritik, ich reiche auch gerne die Hand und entschuldige mich, aber wer austeilt der muss nun halt auch mal einstecken können.

Wieso schreibt eigentlich keiner wie scheiße das Leaderboard ist? Oder dass man keine Setups online teilen kann.
Man kann auch nicht mit dem Controller navigieren wenn man mit Lenkrad fahren will.
Das Spiel hat so viel Fehler und manche hängen sich hier immer noch an dem Controller-Fehler auf welcher ja behoben wird. Und schaut mal in die Leaderboards, da gibt es genügend Leute die mit Controller fahren können.

Also was wollen wir jetzt hier? Gemeinsam über Project Cars diskutieren, einander Helfen und Spaß haben oder einfach Bashing betreiben?

Ich glaub der Großteil hier ist voll in Ordnung, zumindest hab ich auch schon den ein oder anderen netten Kontakt gefunden:top:

Dreh nicht durch, mach dich locker, die Emotionen kochen halt gerade etwas hoch.
Es wurden mittlerweile beinahe alle Probleme aufgezählt, die so anstehen. Das die Controller Problematik bei Konsolenspielern höchste Priorität hat, dürfte sich ja wohl von selbst erschließen. Mir Lenkrad wird wohl nur ein sehr geringer Teil auf dieser Plattform unterwegs sein.
Ich hab mal ein neues Thema eröffnet und hoffe somit, das wir das einigermaßen in den Griff bekommen:

-->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior

Also ich habe hier bei mir in der Umgebung (ja, bei den Schluchtenscheissern) eine PC Selbsthilfegruppe gegründet. Aktuelles Mitglied: Ich. Ich bin nach langer Diskussion mit MIR zum Schluss gekommen, dass ich dem atomaren Müll (nein, ich meine nicht den Seb) jetzt noch eine Chance gebe. Habe eben um eine Woche Urlaub angesucht, nit der Begründung, dass ich den bei PC den linken Stick kalibrieren müsse. Mein Chef soll unbestätigten Gerüchten zufolge darauf in Tränen ausgebrochen sein, weil er seinen Sohn seit PC Release nicht mehr gesehen hat, da der erst wieder sein Zimmer verlassen will, wenn sein gewähltes Auto endlich nicht mehr nach links abbiegt, wenn er den Stick nach rechts bewegt. Mann, hab ich einen Hals, sowas von.

Oben