Hmmmm
Ich bin noch richtig zwiespältig, was ich machen soll.
Meine digitale Version an MS zurückgeben und mein Geld wieder bekommen oder auf zig Patches warten und hoffen, das dieses Spiel irgendwann mal für XBox One Gamer spielbar wird?
Mit den Einstellungen die ich ja schon gepostet hatte (alles auf 0) ist das Game einigermaßen spielbar, aber für mich noch weit von FM entfernt.
Ok, Pc hat ein wahnsinniges Arsenal an Strecken, nutzt mir aber nix, wenn ich nicht gescheit spielen kann.
Ich brauche bei einem Rennen keine wechselnden Wetterbedingungen oder Lichteffekte die mich blenden so das ich nix sehe.
Ich will gegen Rivalen (Freunde) fahren und deren Zeiten versuchen zu knacken.
Natürlich soll es dabei die Möglichkeit geben, durch Änderungen am Setup, etc. bessere Möglichkeiten zu haben.
Dazu brauche ich aber auch keine Boxenstopps oder ähnliches.
Das lasse ich mir in selbsterstellten Online-Lobbys noch gefallen, da macht es bestimmt auch Spaß, aber nicht wenn ich gegen KI-Gegner fahren muss, die neben der Strecke schneller fahren als man selbst auf Asphalt (so erlebt bei der Focus RS Einladung auf Sonoma).
Das gleiche Phänomen musste ich auch bei den Karts feststellen.
Faehrst du mal neben der Strecke, kannst du das Rennen abhaken, da es ewig dauert, bis du deinen Kart wieder auf die Strecke bekommst.
Der Gegner fährt stattdessen meterlang neben dir her durchs Gras und setzt sich dann noch vor dich.
Auch beim bremsen fahren einem die KI Karts regelmäßig in die Kiste oder rammen dich.
Ok, das hat man bei Forza auch, aber PC will ja eine Sim sein (machen die das in richtigen Rennen etwa auch? ��

.
Mittlerweile scheine ich zu verstehen, warum man keine spielbare Demo angeboten hat, stattdessen jede Menge hochglanz Videos um die Massen zu beeindrucken ( ich gebe zu, das hat die Marketing Abteilung von PC auch bei mir geschafft).
Aber nochmal, ein Spiel, welches solche Tonaussetzer auch nach dem runterstellen des FFB mit dem Headset hat, für XBox One Padfahrer nicht (gescheit) spielbar ist (siehe diverse Videos im Netz die zeigen, das zwischen Lenkeinschlag auf dem Pad und der Richtung der Raeder manchmal Welten liegen) ist meiner Meinung nach eine Zumutung.
Es mag ja sein, das PC besser ist als FM, aber solche Probleme hatte ich weder bei der Forza Reihe noch bei der Gran Tourismo Reihe auf der XBox 360/XBox One oder der PS2/PS3.
Selbst wenn in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch Patches kommen, das darf ein Spiel, welches so gehypt und so oft verschoben wurde nicht bieten.
Ich habe fertig
In diesem Sinne
Gruss
ralle