• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: c.a.r.s.

So....nochmal reset.
Wenn es jetzt nicht geht weiß ich es auch nicht mehr.....
Ich habe das so gemacht, dass ich das Spiel deinstalliert habe. Dann die Konsole runtergefahren, 3 Min. vom Strom genommen und Chache gelöscht. Neu installiert (wichitg: warten bis das Spiel VOLLSTÄNDIG installiert ist), dann Konsole nochmal neu gestartet und alles war supi! :smile:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sagt mal Leute, was spielt ihr da alle für ein Project CARS?
Ich mag ja auch Rennsimulationen, aber dann doch bitte ohne diese stotternde Framerate!? :ugly:
Auch wenn man die heizbare Heckscheibe auf 8 Stufen regulieren kann, bin ich denn hier der einzige der echte Probleme mit der Technik des Spiels hat? Eine Rennsim MUSS doch eine konstante Framerate haben. Wie soll man denn sonst anständig fahren? Selbst ein Need for Speed von annodazumal hat ja eine stabilere Bildrate als ein Spiel das angeblich vier Jahre in der Entwicklung war. Oder spielt ihr alle nur Multiplayer? Der soll nämlich flüssig laufen, angteblich. Decks Xbox!
Dieses Geruckel macht mich noch wahnsinnig. Ich denke ich tausche das Spiel gegen die PC-Version ein. Dann fahre ich eben nicht mehr auf dem grossen TV im Wohnzimmer. *grummel*

Schönen Guten Morgen übrigens, liebe Community! :fettes Grinsen:

Nein, Du bist nicht allein!

Gestern musste ich zuerst den Soundbug ertragen. Sekundenlanger Tonausfall bei jedem Bremsen. Auch wurde der Partychat gleich jedesmal mit unterbrochen. Nervig! Dann habe ich durch Zufall das Problem lösen können. In anderen Foren berichteten auch immer mehr von diesen Tonausfällen.

Allerdings waren dan schon wieder ein paar Stunden ins Land gezogen. Völlig vertane Zeit.

Im Singleplayer hatte ich keine Probleme. Mit der Steuerung kam ich auch klar. Aber dann...

Natürlich wollte ich dann denn Multiplayer testen. Darum kaufe ich mir auch so einen Titel. Um in, oder mit einer Gruppe Spass zu haben. Das ging garnicht. Egal ob wir zu 14, 12, 8 oder nur zu viert online fuhren, unabhängig von der Strecke, kam es vor den meisten Kurven zu derben Performance Einbrüchen. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Bild teilweise richtig geruckelt hat. Ich bin kein Profi- oder Amateurfahrer, aber selbst mir ist klar, dass so etwas bei einer Rennsimulation nicht sein darf.

Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist das Spiel heute zurück über den Tresen gegangen und ich habe mein Geld wieder. Interessant war, dass er heute schon 11 Xboxversionen zurück nehmen musste, aber keine einzige PS4 Version.

Ich freue mich wirklich für alle anderen, bei denen es läuft. Verwundert bin ich aber trotzdem.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hmm, hat sich ja nun dank Hardboot erledigt. Wie es online läuft werde ich heute abend erfahren.
Ich hab jetzt in jeglicher Art versucht und nichts wird besser. Das Spiel ist für mich unspielbar.
Überall lese ich nur, daß haufenweise xbox Versionen zurück gegeben wurden (interessanterweise keine PS 4 Versionen ).
Ich warte noch ein paar Tage, ob das ganze zügig gepatcht wird, sonst geht das Spiel wieder weg.
Das war auch definitiv das letzte mal das ich vorbestellt habe.
Als Betatester zu fungieren, dazu habe ich keine Lust.
Zur Zeit ist PC ne glatte 6.....

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Also der 16 hunderter Ford ist ja mal so ein Drecksbock. Den Prügel ich grad durch die Historic Challenge.
Mit den Controler Einstellungen aus dem Video vom Neo geht sich das alles recht gut an. Wenn man dann noch etwas an der Karre schraubt kann man auch noch etwas an der Fahrbarkeit verbessern.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Mal ne Frage, wo schalte ich denn die Vibrationen bei dem Spiel für den Controller aus????
Bin gerade den Clio auf Oulton Park gefahren, da ruppelt der Controller nur die ganze Zeit und vibriert sich einen ab.
Habe die Contoller Einstellungen aus dem Video eingestellt und es ist etwas besser mit dem Fahren.
Aber das Bremsen bekomme ich überhapt nicht hin.
Wenn ich nur leicht bremse ruppelt die Kiste dermassen über den Asphalt oder rutscht sofort weg.
Ich bin ja nun nicht der begnadetste Rennfahrer unter der Sonne, aber bei FM bin ich dann doch öfter unter den Top 1000 zu finden.
Aber bei PC komme ich mir vor, als würde ich das 1. mal ein Rennspiel zocken, da passt ja (fast) überhaupt nix.
Das lenken geht total schlecht von der Hand, bremsen ebenso.
Ich werde mich zwar nicht gleich von PC abwenden, aber so eine (schlechte) "Erfahrung" habe ich mit noch keinem anderen Rennspiel gemacht.
In diesem Sinne
Keep Racing
Gruß
ralle

edit:
Danke für die Einladung @ illuminaughty, aber ich möchte erstmal mit dem Spiel klarkommen, bevor ich auf andere losgelassen werde :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hab jetzt in jeglicher Art versucht und nichts wird besser. Das Spiel ist für mich unspielbar.
Überall lese ich nur, daß haufenweise xbox Versionen zurück gegeben wurden (interessanterweise keine PS 4 Versionen ).
Ich warte noch ein paar Tage, ob das ganze zügig gepatcht wird, sonst geht das Spiel wieder weg.
Das war auch definitiv das letzte mal das ich vorbestellt habe.
Als Betatester zu fungieren, dazu habe ich keine Lust.
Zur Zeit ist PC ne glatte 6.....

... ich kann Dich voll und ganz verstehen OsnaMichi .., ich habe heute auch ca. zwei Stunden meines Lebens damit "vertan" ... mein PAD halbwegs anständig zu kalibrieren .., und wie Du auch schon sagtest .., auf der PS4 ... läuft es mit dem PAD um Längen besser. Zwar immer noch nicht so fein und präzise wie in Forza /GT ... aber kein Vergleich mit dem XBox-Pad.

Ich hoffe aber stark, dass nach dem gewaltigen Aufschrei aller ... nachgebessert wird .., hoffe ich stark .., ansonsten spiele ich halt, wie bisher, auf der PS4 weiter .., und SCHLIMMSTENFALLS ... ist CARS auf der XBox immer noch gut für eine GameStop-Eintauschaktion gegen Forza6 .., :smile: ... ist ja bald Weihnachten ... :fettes Grinsen:

Nix gegen CARS .., auf der PS4 bin ich SEHR zufrieden .., aber eben die PAD-Steuerung der XBox-Version .., da muss was drann gemacht werden.

Heinz

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Bald kommt ja der Landwirtschafts-Simulator... dann wird das alles was laaaangsamer... Wenn ich den Trecker net bändigen sollte, gehe ich zu Fuß :fettes Grinsen: oder suche mir einen Aua-Knie Simulator

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Grad die ersten Online Runden gedreht mit den Senioren und es hat mega Spass gemacht. :top: Ich glaube, wir waren mit 14 Fahrern unterwegs. Alle haben sich weitgehenst benommen und somit gab es ein paar schöne Positionskämpfe. Ja, es hat auch mal geruckelt. Das führe ich aber auf die jeweilige Verbindung zurück. Der Spielchat geht mal gar nicht. Man konnte immer nur 2 bis 4 andere Spieler hören, so dass Kommunikation nicht wirklich möglich war.
Nichts desto trotz hat es ne Menge Spass gemacht und ich freu mich auf weitere Runden. :top:

Oben