• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
AW: c.a.r.s.

Gerade mal gegooglet...

Die Performance von Project CARS verbessern - So vermindert ihr Ruckler und Tearing
Project CARS spaltet die Rennspieler-Gemeinde. Während vor allem am gestrigen Launchtag viele negative Erststimmen das Netz fluteten, scheint sich einen Tag später die Lage deutlich zu bessern. Der Grund: es gelangen immer mehr Tipps an die Öffentlichkeit, die die anfänglichen Probleme mit dem Spiel minimieren. Darüber hinaus haben sich die Spieler nun vermehrt mit dem Spiel auseinandergesetzt und lernen die Komplexität und den hohen Realismusgrad des Spiel zu schätzen.

Project CARS
Performancetipps zu Project CARS auf Xbox One

Neben unseren Tipps für die Controller-Einstellung, die wir hier inklusive Video für euch bereit gestellt haben, gibt es noch weitere Möglichkeiten, vor allem den Spielfluss zu verbessern. Hier einige Tipps.......

• nicht Spielen vor Ende der Installation: Project CARS kann schon gestartet werden, bevor die Spieldaten vollständig auf der Xbox One installiert wurden. Hiervon ist aber dringend abzuraten, da dies vermehrt für Ruckler sorgt.

• bessere Performance auf externer Festplatte: wir konnten feststellen, dass Project CARS mitunter eine stabilere Framerate liefert, wenn das Spiel auf einer externen HDD installiert wird.

• Game-Resume wirkt sich mitunter negativ aus: wir konnten feststellen, dass Project CARS eine schlechtere Performance bietet, wenn die Game-Resume (nach Standby) genutzt wird. Unser Tipp: wählt im Dashboard der Xbox One das Spiel und drückt die Menü-Taste. Sollte das Spiel noch im Hintergrund laufen, klickt hier auf "Schließen" und startet das Spiel grundsätzlich immer neu.

• Performancefresser ausschalten: Es gibt zwei Optionen in den Optik-Einstellungen, die sich optisch nur wenig auswirken, aber trotzdem relativ viel Rechenleistung schlucken. Deaktiviert die beiden Punkte: "Blooming" und "Hitzeflimmern"

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: c.a.r.s.

Na hier ist ja was los, da kommt man ja gar nicht mehr mit :ugly: :fettes Grinsen:

Tja so unterschiedlich kann also die Auffassung, Empfindung und Meinung sein.

Ich habe bisher ca. 2 Stunden mit Pad und knapp 2 Stunden mit Wheel hinter mir. An Strecken waren es die Nordschleife, Laguna Seca, Silverstone und Brands Hatch. Gefahren bin ich bisher Audi R8, Road als auch LMS, Ginetta G40, Focus RS und noch irgend einen kleineren Wagen, weiß gerade nicht welcher.

Einstellungen bei Pad und Wheel alles Standard, Fahrzeugeinstellungen auf real, Ideallinie aus, Wetter zufällig, Getriebe automatisch. Wagen-Setups noch unberührt.

Bisher einen heftigen Ruckler, sonst immer alles flüssig. Spiel als Disc Version auf externer Festplatte installiert. Zu erst Installation, dann Update gezogen und dann gestartet.

Ergebnis = :top:

Am Anfang bin ich von der rechten zur linken Leitplanke wie eine Flipperkugel und wieder zurück :fettes Grinsen: :shame: wenn ich ein paar einfache Dinge beachte läuft es aber super, für mich persönlich. Da war wohl noch zu viel Horizon 2 im rechten Finger!

Beim Zeitfahren bin ich mit Pad ca. 3 Sekunden schneller als mit Lenkrad. Mit Wheel hab ich öfters mal einen Dreher drin, bekomm den Wagen noch nicht ganz so gut abgefangen wie mit dem Pad.
Bei Rennen hab ich mit Pad bisher tolle Fights im Mittelfeld erlebt, beim Wheel brauch ich vom Start weg immer ein bisschen und verlier einige Positionen. Der Kampf findet dann am Ende statt, ist aber nicht weniger spannend.

Werde auch zukünftig mit Pad und Wheel fahren. Pad für zwischendurch und Wheel bei längeren Sessions.

Was ich aber erstaunlich finde, Project Cars hat einen riesen Ehrgeiz von Beginn an bei mir entfacht. Mich hat vom Start weg kein bisschen etwas gestört. Damit hätte ich so nicht unbedingt gerechnet. Ich sehe das Game einfach auf lange Strecke. Ich will mich rein arbeiten, deshalb werde ich mich zu Beginn auch auf eine kleinere Anzahl an Strecken konzentrieren und dies stetig aber gemütlich ausbauen. Das gleiche gilt für die Wagen, ich suche mir was mir einigermaßen liegt und versuche darin sattelfest zu werden.

Multiplayer habe ich bisher noch gar nicht getestet. Das kommt dann ja heute Abend! Ich freu mich drauf!

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Also bei mir hat sich jetzt erstmal der Hardboot der XONE gelohnt. Das Ruckeln in der Schikane bei Donington National Park tritt nicht mehr auf und es kommt mir alles doch sehr geschmeidig jetzt vor.

:Banane:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hardboot und eine Neuinstallation haben bei mir jetzt auch wahre Wunder bewirkt! Keine Ruckler mehr auf Oulton Park und Snetterton. Controller-Update habe ich auch gleich noch gemacht. Das lief alles scheinbar so gut, dass ich die Super-Karts wie Klein-Schumi dominiert habe und zweimal Erster geworden bin. Dank diesem Video (hatte es gestern schon gepostet) und ohne die entsetzlichen Ruckler macht das Spiel wieder richtig Bock. :top:

bic zip

Senior
Ich habs übrigens vorher am Abend geschafft, daß nach drei schnellen Kurven mit dem Kart plötzlich die Lenkbefehle spiegelverkehrt umgesetzt wurden. Stick nach Links und das Kart fuhr nach rechts und umgekehrt. Erst ab ca. 40 Km/h gings wieder normal. :silly:

Bei den kleinen Dingern weiß man doch gar nicht wo vorn und hinten ist....bist du vielleicht nach einem Dreher ein paar Runden rückwärts gefahren?[emoji23]

Oben