• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
Sagt mal Leute, was spielt ihr da alle für ein Project CARS?
Ich mag ja auch Rennsimulationen, aber dann doch bitte ohne diese stotternde Framerate!? :ugly:
Auch wenn man die heizbare Heckscheibe auf 8 Stufen regulieren kann, bin ich denn hier der einzige der echte Probleme mit der Technik des Spiels hat? Eine Rennsim MUSS doch eine konstante Framerate haben. Wie soll man denn sonst anständig fahren? Selbst ein Need for Speed von annodazumal hat ja eine stabilere Bildrate als ein Spiel das angeblich vier Jahre in der Entwicklung war. Oder spielt ihr alle nur Multiplayer? Der soll nämlich flüssig laufen, angteblich. Decks Xbox!
Dieses Geruckel macht mich noch wahnsinnig. Ich denke ich tausche das Spiel gegen die PC-Version ein. Dann fahre ich eben nicht mehr auf dem grossen TV im Wohnzimmer. *grummel*

Schönen Guten Morgen übrigens, liebe Community! :fettes Grinsen:
Mach dir nix draus, mir geht es genauso. Das reinste Ruckelfestival ist es bei mir. Wie schon gesagt.... im Prinzip unspielbar.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
sehr mysteriös ... :confused:

unspielbar war es beim mir höchstens am anfang kurz wegen der zickigen Lenkung...
ansonsten hab ich das wirklich sehr genossen gestern... bin aber - wie angemerkt - viel im multiplayer unterwegs gewesen.

reset hatte ich aber auch gemacht... allerdings sehr früh, so dass ich da keine unterschiede benennen kann...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: c.a.r.s.

Ich bin gestern Nacht dann doch noch 3 Stunden gefahren...
Ja die Steuerung passte am Anfang nicht auf mich.... aber irgendwie hab ich das auch gar nicht erwartet.

So unterschiedlich sind die Menschen. Bei einem Rennspiel hab ich schon erwartet dass ich losfahren kann und nicht erst das Netz nach halbwegs brauchbaren Steuerungen für das Pad abklappern darf. :zwinker:

Die Entwickler haben uns PAD-Fahrern aber erstmals ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben, wie ich es bisher nur von PC-Simulationen bei der Lenkrad Konfiguration kenne.

UND genau hier liegt für viele "Feierabend Konsolero Racer" das Problem.
Die wollen das gar nicht. Einsteigen Gas geben und Instant Sieg, das wollen die!

Und wenn das nicht klappt wird sofort gemeckert.

Einsteigen und Gas geben möchte ich, ja das stimmt. Siegen muss erst mal nicht sein. Aber eine Steuerung die nachvollziehbar ist wäre halt nach den ganzen Verschiebungen und dem langen Beta schon drin gewesen (IMHO).

Darf man bei der Konsolenversion auch jedes mal durchs Menü zurück und muss erneut ein Rennen starten um zu sehen wie es sich mit der neuen Einstellung spielt und dann wieder Rennen abbrechen und übers Menü zurück um wieder an den Padeinstellungen zu "spielen", oder wurde dies auf der Konsole etwas schlauer gelöst so dass dies auch einfach mitten im Rennen verändert werden kann?

Hoffe mal beim nächsten Forza machen sie die Anfangspadsteuerung auch nahezu unspielbar und geben den Leuten dafür 50 Padeinstellungen. Für was die einzelnen Einstellungen genau sind, aber bitte auch verschweigen = viel bessere Simulation. :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
Sagt mal Leute, was spielt ihr da alle für ein Project CARS?
Ich mag ja auch Rennsimulationen, aber dann doch bitte ohne diese stotternde Framerate!? :ugly:
Auch wenn man die heizbare Heckscheibe auf 8 Stufen regulieren kann, bin ich denn hier der einzige der echte Probleme mit der Technik des Spiels hat? Eine Rennsim MUSS doch eine konstante Framerate haben. Wie soll man denn sonst anständig fahren? Selbst ein Need for Speed von annodazumal hat ja eine stabilere Bildrate als ein Spiel das angeblich vier Jahre in der Entwicklung war. Oder spielt ihr alle nur Multiplayer? Der soll nämlich flüssig laufen, angteblich. Decks Xbox!
Dieses Geruckel macht mich noch wahnsinnig. Ich denke ich tausche das Spiel gegen die PC-Version ein. Dann fahre ich eben nicht mehr auf dem grossen TV im Wohnzimmer. *grummel*
Schönen Guten Morgen übrigens, liebe Community! :fettes Grinsen:

Hallo Neo,

... spiele CARS sowohl auf der XBox-One als auch auf der PS4 ... :shame: ... die von Dir beschriebenen Fehler tauchen bei mir, auch nicht ansatzweise auf. :rolleyes: ... was ich aber in einem anderen Forum gelesen habe .., in Einzelfällen ... soll es sehr hilfreich sein, das Spiel NEU zu installieren und die XBox mit dieser komischen Funktion ... Taste ca. 15 Sekunden gedrückt halten .., oder so .., noch mal neu zu starten. Ansonsten .., wie gesagt .., bei mir laufen BEIDE Konsolenversionen SEHR zufriedenstellend ...

HALT .., bei der XBox-Version hatte ich auch einen Fehler festgestellt, ich wollte eines der ersten KART-Rennen im Karrieremodus starten .., wurde mir auch angezeigt .., STARTEN ... aber als es nach einer Viertelstunde immer noch angezeigt wurde, wurde ich natürlich "misstrauisch" :smile: ... habe dann das Spiel auf der XBox gelöscht und noch mal neu einlesen lassen .., bis JETZT läuft alles normal.

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wenn man Traktion und Stabi Hilfen drin lässt ist jedes Auto vom Start weg fahrbar. Nur wenn jeder sofort alles ausschaltet, die schnellsten PS Boliden nimmt und Regen einstellt - wie soll das dann klappen auf Anhieb?
Forza konnte auch jeder auf Anhieb komplett ohne Setup und Fahrhilfen Bestzeiten fahren? Ich glaube nicht.

Heinz Ebel

Frührentner
Wenn man Traktion und Stabi Hilfen drin lässt ist jedes Auto vom Start weg fahrbar. Nur wenn jeder sofort alles ausschaltet, die schnellsten PS Boliden nimmt und Regen einstellt - wie soll das dann klappen auf Anhieb?
Forza konnte auch jeder auf Anhieb komplett ohne Setup und Fahrhilfen Bestzeiten fahren? Ich glaube nicht.

... gleichwohl Nemec ... :smile: ... dieses Steuerungs-Einstellungs-Problem .., nicht nur bei der XBox auch bei der PS4 Version .., ist einfach da .., FAKT.
Warum das sein muss und warum nicht einfach von den Machern eine STANDARD-Einstellung fest hinterlegt wird .., die man meinetwegen anschließend mit hundert Parametern ändern kann .., für die "Bastler" unter uns .., kann ich leider, wie so viele Andere .., auch nicht nachvollziehen.

Heinz

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt schon, die hätten sicherlich eine fahrbarere, weichgespültere Steuerung für 'alle' integrieren können.
Was die Entwickler mit Mode 1,2 und 3 auch versucht haben. (da hat wohl der Azubi die Setups verwechselt... hihihi)
Aber was für ein Glück haben wir ja die Möglichkeit es anzupassen.

Ich hab irgendwo gelesen das es auch an den Controller updates liegen könnte... ich habe meinen Controller nie upgedatet... einfach weil ich kein Kabel dafür ab... lag meiner Xbox nicht bei... hab ich auch noch nie vermisst.

Auch der Soundbug soll mit Controller am USB Kabel weg sein.
@knusperzwieback: Nö auch bei der One musst du leider vom Rennen wieder in das Hauptmenü um die Einstellungen am Controller zu ändern.

Ich bin leider erst wieder am Montag Online.
Viel Spaß mit dem Spiel... einstellen und weiter Spaß haben am Rennen fahren!

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das einzige, was mich SO RICHTIG AUFREGT..... :aufs maul:

....ist der Umstand, dass ich gerade arbeiten muss und somit nicht an der Kiste hängen kann :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
... gleichwohl Nemec ... :smile: ... dieses Steuerungs-Einstellungs-Problem .., nicht nur bei der XBox auch bei der PS4 Version .., ist einfach da .., FAKT.
Warum das sein muss und warum nicht einfach von den Machern eine STANDARD-Einstellung fest hinterlegt wird .., die man meinetwegen anschließend mit hundert Parametern ändern kann .., für die "Bastler" unter uns .., kann ich leider, wie so viele Andere .., auch nicht nachvollziehen.

Heinz

Lieber Heinz,

hast Du mir somit gerade widersprochen? Dann fühl dich hiermit herausgefordert, auf ein Duell um Leben und Hundertstel bei Sonnenuntergang. :fettes Grinsen:
Ne klar hast Du schon auch recht, ich wollte nur sagen das es eben nicht ganz korrekt ist zu sagen es wäre unspielbar. Aber ich kann den Unmut natürlich schon verstehen.
Aber wie will man es auch jedem einzelnen recht machen?
Naja ich denke in ein paar Tagen, oder spätestens mit dem nächsten Update, wenn jeder seine perfekte Einstellung gefunden hat wird das Spiel mehr Spaß bringen als Forza DLC 5! Brief und Siegel drauf!

In dem Sinne T Minus 3:45h zum nächsten Pitstop!

PS: Kostenlose Lackierungen und das Gratis Auto habt ihr alle schon brav gezogen im Store?

ixz7rr4g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben