• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sagt mal Leute, was spielt ihr da alle für ein Project CARS?
Ich mag ja auch Rennsimulationen, aber dann doch bitte ohne diese stotternde Framerate!? :ugly:
Auch wenn man die heizbare Heckscheibe auf 8 Stufen regulieren kann, bin ich denn hier der einzige der echte Probleme mit der Technik des Spiels hat? Eine Rennsim MUSS doch eine konstante Framerate haben. Wie soll man denn sonst anständig fahren? Selbst ein Need for Speed von annodazumal hat ja eine stabilere Bildrate als ein Spiel das angeblich vier Jahre in der Entwicklung war. Oder spielt ihr alle nur Multiplayer? Der soll nämlich flüssig laufen, angteblich. Decks Xbox!
Dieses Geruckel macht mich noch wahnsinnig. Ich denke ich tausche das Spiel gegen die PC-Version ein. Dann fahre ich eben nicht mehr auf dem grossen TV im Wohnzimmer. *grummel*

Schönen Guten Morgen übrigens, liebe Community! :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du scheinst echt schnellere und bessere Augen zu haben als ich.(hmm ist allerdings auch keine Kunst...leider...)
Bei mir ruckelt da nix.
Ich habe allerdings bisher nur ein paar Rennen gefahren und sehr viele Grafik Optionen deaktiviert, weil ich den Eindruck hatte das das Spiel flimmert.... habe dann auch auf bewölkt gestellt.. dadurch war dann alles gut.
Um Autos und Pad zu testen bin ich Zeitrennen gefahren.

Und nochmal da ruckelt bei mir nix!
Mir fällt aber etwas ein... manchmal bei normalem TV Bild in HD rucket mein TV.. unanschaubar!
Dann starte ich den Sat-Receiver und den TV neu und dann geht es wieder... wer weiss in welchem Chip dann da der Ruckler steckte... jedenfalls isser danach weg!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich hab auch kein Ruckeln - läuft imho genauso flüssig wie Forza und Co.

Aber mal rein Interessehalber ...welche Version habt Ihr beiden? Neo & Axelent - Disco oder Download Version?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

als absoluter Rennsimulations-Noob, der bisher dann doch eher Forza Horizion 2 gespielt hat, habe ich mich jetzt mal an PC getraut. Nach anfänglichem Pad Frust, habe ich jetzt aber Blut geleckt und kann sogar auch mal ein Auto für 2-3 Runden auf der Strecke halten. An alle Anfänger wie ich einer bin der Tipp, nehmt am Anfang ein "geduldiges" Auto und nicht direkt die Superboliden. (z.B. Ginetta G40 Junior)

Allerdings habe ich wie Neo auch Ruckler und zwar immer an den gleichen Stellen. Da ich bisher nur wenige Strecken gefahren bin, hier mal meine "Ruckelstellen", vielleicht kann das ja mal einer probieren bei dem es angeblich völlig flüssig läuft:

1. Donington National Park --> kurz vor bzw. in der Schikane vor Start und Ziel (Ruckler mittel bis stark)
2. California Highway Stage 1 --> ab ca. der Hälfte der Strecke (Ruckler, Flimmern und matschige Texturen)

Spiel ist auf jeden Fall eine neue Herausforderung für mich und macht höllisch Spaß.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal Leute, was spielt ihr da alle für ein Project CARS?
Ich mag ja auch Rennsimulationen, aber dann doch bitte ohne diese stotternde Framerate!? :ugly:
Auch wenn man die heizbare Heckscheibe auf 8 Stufen regulieren kann, bin ich denn hier der einzige der echte Probleme mit der Technik des Spiels hat? Eine Rennsim MUSS doch eine konstante Framerate haben. Wie soll man denn sonst anständig fahren? Selbst ein Need for Speed von annodazumal hat ja eine stabilere Bildrate als ein Spiel das angeblich vier Jahre in der Entwicklung war. Oder spielt ihr alle nur Multiplayer? Der soll nämlich flüssig laufen, angteblich. Decks Xbox!
Dieses Geruckel macht mich noch wahnsinnig. Ich denke ich tausche das Spiel gegen die PC-Version ein. Dann fahre ich eben nicht mehr auf dem grossen TV im Wohnzimmer. *grummel*

Schönen Guten Morgen übrigens, liebe Community! :fettes Grinsen:

versuch mal nen Hard Boot an der Xbox und zur Not würde ich es neu installieren

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also ich kann mich wirklich nicht an geruckel erinnern ... hab aber nur eine runde Meisterschaft im SP gespielt (Training, Quali + 2 Rennen mit diesem kleinen freewheeler in uk), ein paar kurze ausflüge Testfahrt beim pad-einstellen und dann tatsächlich nur noch MP gespielt.

ein bisschen tearing ist zu bemerken, wie gesagt... aber sonst?
lediglich das Speichern nach Veränderung der Einstellung hat manchmal bis zu einer Minute gedauert... und dann wieder nur nen Bruchteil einer sekunde....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

als absoluter Rennsimulations-Noob, der bisher dann doch eher Forza Horizion 2 gespielt hat, habe ich mich jetzt mal an PC getraut. Nach anfänglichem Pad Frust, habe ich jetzt aber Blut geleckt und kann sogar auch mal ein Auto für 2-3 Runden auf der Strecke halten. An alle Anfänger wie ich einer bin der Tipp, nehmt am Anfang ein "geduldiges" Auto und nicht direkt die Superboliden. (z.B. Ginetta G40 Junior)

Allerdings habe ich wie Neo auch Ruckler und zwar immer an den gleichen Stellen. Da ich bisher nur wenige Strecken gefahren bin, hier mal meine "Ruckelstellen", vielleicht kann das ja mal einer probieren bei dem es angeblich völlig flüssig läuft:

1. Donington National Park --> kurz vor bzw. in der Schikane vor Start und Ziel (Ruckler mittel bis stark)
2. California Highway Stage 1 --> ab ca. der Hälfte der Strecke (Ruckler, Flimmern und matschige Texturen)

Spiel ist auf jeden Fall eine neue Herausforderung für mich und macht höllisch Spaß.

VG

Ich komme zwar erst wieder am Montag an die Box aber wenn das dann noch aktuell ist , teste ich Deine Ruckelstellen.
Vielleicht zur Gegenprobe: allerdings hab ich Blendeffekte deaktiviert und bei Wetter bewölkt gefahren.
Ich bin bisher Barcelona kurz,
Nürburgring GP und Spa gefahren.. nirgendwo Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ebenfalls d/l Version, auf der internen, keine grafikdetails verändert.
bin gefahren aufm Ring, Hockenheim, Dubai, Imola, Brands Hatch, Silverstone... den Highway hab ich nur kurz probiert, da war der Controller noch zickig und die karre dort absolut nicht zu halten....

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde dann heute mal einen Hardboot an der XONE machen und anschließend die selben Strecken nochmal fahren.
Mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann.

Oben