• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grüße!

Leider hatte ich auch den mehr als nervigen Soundbug in Kombination mit Headset und Bremsen. Die Tonaussetzer waren teilweise 2 bis 3 Sekunden lang. Inklusive Partchat. Eigentlich hätte man den Ton auch ganz weglassen können. Na ja....

Hier aber mal eine Lösung, welche ich durch Zufall entdeckt habe. Eigentlich wollte ich versuchen das Pad mit Headset unter Einstellungen im Dashboard der Xbox upzudaten. Dort war aber alles up to date. Dafür muss man auch das Pad per USB Kabel mit der Box verbinden.

Und das war die Lösung. Solange ich Pad und Box mit dem USB Kabel verbunden habe, sind auch die Soundbugs beim nutzen eines Headset's verschwunden. Nehme ich das Kabel weg und starte PC ohne Kabel, habe ich wieder ständig Tonaussetzer beim bremsen.

Damit kann ich vorerst leben, trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Patch.

Kleine Anmerkung noch. Waren das noch Zeiten, als man den Datenträger in die Konsole legte und ohne Bugs loslegen konnte. Dieser Soundbug hat mich heute Abend nicht nur Zeit, sondern auch Nerven gekostet. Vielen Dank :nana:

BiBaHu

Jungspund
Ich habs übrigens vorher am Abend geschafft, daß nach drei schnellen Kurven mit dem Kart plötzlich die Lenkbefehle spiegelverkehrt umgesetzt wurden. Stick nach Links und das Kart fuhr nach rechts und umgekehrt. Erst ab ca. 40 Km/h gings wieder normal. :silly:
War bei mir auch so. Bin sehr enttäuscht von dem Spiel. Ist bisher ne Steuerungskatstrophe mit Controller und leider ein Grund nicht mehr vorzubestellen. [emoji107]

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, um 0:00h heute Nacht konnt ich loslegen und vorm Schlafen MUSSTE ich mir noch nen ersten Eindruck holen.
Direkt mal ne Karriere gestartet. Ganz unten anfangen kann nicht schaden, hab ich mir gedacht. Ja scheisse..... sind die Karts schwierig zu handhaben. Ok, hast selbst schon in nem Kart gesessen und weisst, dass die Dinger Biester sein können, wenn man unerfahren ist. Also Karriere abgebrochen. Mal nen schnelles Spiel gestartet und die Autos angeschaut. Ok, versuch ich es mal mit nem Formel 3. Strecke..... Hmmmmm...... Hockenheim bin ich immer gern gefahren, hab ich also gut im Kopf. Denn man los. Man, macht das Laune. Ich hab zwar nicht gewonnen, aber es hat richtig Spass gemacht. Moment, hab ich da in der Liste nicht grad nen alten Tyrell gesehen? Der müsste sich doch anders Fahren als ein Formel 3 Wagen. Ausgewählt, wieder Hockenheim und Start. Beim Start dreht mich das Heck bei Vollgas weg und in der ersten Kurve Abflug. :loool:Jup, verhält sich anders. :fettes Grinsen: Also alles etwas sachter und schwups mit dem Feld mit. Zwar auch hier nur ein mittlerer Platz, aaaaaaaber ----> SPASS PUR. Ich glaube, der Kauf war richtig. Mhhhh..... was nun? Ok, allmählich ruft das Bett und früher zu PGR2 Zeiten haben wir immer mit der Nordschleife abgeschlossen. Also nen Austin Martin gewählt und mit dem auf die Nordschleife. Auch das hat riesen Spass gemacht und ich bin immerhin Zweiter geworden. Mit nem zufriedenen Gefühl ins Bett.

Nach der Arbeit direkt das Spiel angeschmissen. Ok, Karts waren keine gute Wahl. Dann versuch ich es mit dem Clio Cup. Vorher noch die Controller Einstellungen nach nem Video bei youtube gemacht und los. Mhhh..... Warum nimmt der meinen Vornamen in der Anzeige auch als Nachname. Doof, aber erstmal egal. Training, Qualifiing eher mässig absolviert und es ist ziemlich doof, dass MIR ne blaue Flagge angezeigt wird, wenn ich jemanden überhole. Naja..... nix is perfekt. Im ersten Rennen den dritten und im zweiten Rennen den zweiten Platz belegt. War doch für den Anfang gar nicht schlecht und mein Rennstall ist auch zufrieden. Gleich das zweite Rennen hinterher und da beide male erster. :victory::fettes Grinsen:

Ja, das Spiel ist nicht perfekt und nach den ganzen Verschiebungen kann man sich drüber ärgern. Aber hey, lasst Euch drauf ein und gebt dem Spiel ne Chance. Denn es kann echt Spass machen. Mir gefällt es bisher besser als Forza Motorsport. Da haben alle Teile schnell Staub angesetzt, weil es einfach viel zu wenig Strecken und viel zu viele Autos gab. Bis auf Horizon und Horizon 2 , die find ich klasse. Aber Project Cars macht mir nen riesen Spaß. Ob das so bleibt oder es auch genauso schnell Staub ansetzt, weiss ich noch nicht. Ach, Staub geht ja gar nicht, dies Spiel hab ich ja digital. :fettes Grinsen: Ne, mal schauen. Ich bereue den Kauf erstmal nicht. Wenn es dann noch online überzeugt, dann ist alles gut. :top: Das erste mal überlege ich ernsthaft, mir nen Lenkrad zuzulegen.... :weiss nicht::fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: c.a.r.s.

Das Bild bleibt häufiger (teilweise mehrfach pro Runde) kurz stehen. Das ist erstmal natürlich nervig und wenn es direkt vor Kurven passiert außerdem auch nicht mehr zu korrigieren, den das Bild harkt zwar kurz, aber das Rennen läuft natürlich weiter.

Spielst du auf dem PC oder auf der Box? Falls PC hab ich gerade einen Tipp bekommen der bei mir geholfen hat das "stottern" und Ruckeln (trotz über 50fps) zu beseitigen. Einfach dem Grafikkartentreiber die Spieleinstellung überlassen.
Seit dem (3 Testrunden mit unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht) alles flüssig. *aufholzklopf*

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich kann mich nicht beschweren. Läuft alles rund. Und ich bin begeistert. Anfänglich war ich skeptisch ob der vielen negativen Berichte bezüglich der Steuerung.Bin da mal völlig unbefangen rangegangen und siehe da, ohne irgendwas zu "optimieren" komme ich super mit den Standardwerten zurecht.
Es ist einfach deutlich anspruchsvoller als Forza aus meiner Sicht. Fehler werden auf dem Asphalt nicht so leicht verziehen. Vorbei die Zeit, dass man aus der Box auf die Piste schiesst und gleich Siege einfährt.
Da heißt es erstmal im Training Auto und Strecke kennenlernen. Dann klappt es auch im Rennen.
Die GT Wagen fahren sich richtig gut. Aber die NOS will neu kennengelernt werden. Herausfordernd. Herrlich.

Im Anschluss in der Karriere mal im Clio Cup gestartet. Völlig anderes Auto. Ob das Fahrverhalten des Clio tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen, da noch nie einen gefahren habe. Aber wenn man sich an die Zicke gewöhnt hat, seine stärken und schwächen kennt, machtder kleine richtig Spass.

Befreiend finde ich, dass man nix "freifahren" muss und es keine Zwangsveranstaltungen gibt.

Mit Forza möchte ich PC eigentlich nicht vergleichen. PC ist reines Rennen fahren ohne Firlefanz und Autofußball.
Fordert jedoch seinen Tribut da es Zeit braucht, bis man Erfolge verzeichnet.

N1CoV8

Frührentner
Was mache ich falsch ? Ich möchte gern die Tastenbelegung ändernWenn ich alles Belegt habe.Dann kommt immet eine Meldung das nich nicht alle benötigten Steuerbefehle vergeben sind.Aber ich habe keine Tasten mehr frei?

hoegli

Pförtner des Altenheims
Was mache ich falsch ? Ich möchte gern die Tastenbelegung ändernWenn ich alles Belegt habe.Dann kommt immet eine Meldung das nich nicht alle benötigten Steuerbefehle vergeben sind.Aber ich habe keine Tasten mehr frei?
Hatte ich auch. Schaue bei der Belegung der Lenkung nochmal nach. Also beim linken Stick. Da hat bei mir eine Eingabe gefehlt!
Kann aber auch eine andere Tastenbelegung sein die dir noch fehlt aber halt zwingend notwendig ist so wie zum Beispiel halt die Lenkung.

X30 OsnaMichi

Frührentner
AW: c.a.r.s.

Spielst du auf dem PC oder auf der Box? Falls PC hab ich gerade einen Tipp bekommen der bei mir geholfen hat das "stottern" und Ruckeln (trotz über 50fps) zu beseitigen. Einfach dem Grafikkartentreiber die Spieleinstellung überlassen.
Seit dem (3 Testrunden mit unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht) alles flüssig. *aufholzklopf*
Spiele auf der xbox......

Oben