• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Mich erinnert das ganze FahrverhaLten sehr an FM4. Ich komme mit dem Ginetta GT 3 bestens zurecht. Sehr definiert und berechenbar.

Also ich seh da keinen vergleich zu irgendeinem Forza.
Die Steuerung ist solch ein krampf in meinen Augen. Ich will doch nicht erst einmal 2h lang nur nach der richtigen Einstellung vom Pad suchen müssen. Die ersten paar versuche hat mein Auto entweder zu empfindlich oder zu hackelig reagiert :argh: da erwarte ich schon etwas mehr … bereue den Kauf schon! Ich fahre auch ganz ohne Hilfen wie ABS oder TCS

Und zum Sound, der ist ja übertrieben laut, musste alles unter 50% einstellen

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Ich hab jetzt ca. 5 Spielstunden runter. Hab eine Meisterschaft mit der Ginetta G40 am laufen, auf mittlerer Schwirigkeitsstufe.
Ich spiele mit Pad, komplett ohne Fahrhilfen und hab am Controler bisher nix an den Einstellungen verändert. Das funktioniert wunderbar. Wenn ich die Strecke mal drin hab, dann flutscht das. In den bisherigen 5 Rennen mit allem Drum und dran hab ich bis auf eines jedes ohne Mühe gewonnen. Pro Runde bin ich etwa 3-4 Sekunden schneller, als die Gegner. Das mit FM4 ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck.
Finde das Spiel nicht schlecht, allerdings finde ich, das nach dem ganzen Brimborium, das Ergebnis etwas mau ausgefallen ist, insbesondere in Sachen Grafik. Auch die Sache mit den Soundaussetzern mit Headset nervt, besonders im Hinblick auf die ganzen Verschiebungen.
Mal abwarten, was der Multiplayer kann.

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner

Leider ist es bei mir aufgrund ständiger Bildaussetzer nahezu unspielbar........
Auch allgemein bin ich eher enttäuscht. Meiner Meinung nach keine Forza Konkurrenz........

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich seh da keinen vergleich zu irgendeinem Forza.
Die Steuerung ist solch ein krampf in meinen Augen. Ich will doch nicht erst einmal 2h lang nur nach der richtigen Einstellung vom Pad suchen müssen. Die ersten paar versuche hat mein Auto entweder zu empfindlich oder zu hackelig reagiert :argh: da erwarte ich schon etwas mehr … bereue den Kauf schon! Ich fahre auch ganz ohne Hilfen wie ABS oder TCS

Und zum Sound, der ist ja übertrieben laut, musste alles unter 50% einstellen
Was fährst du denn für ein Auto?
Das "Problem" ist halt, das von Anfang an alle Autos verfügbar sind. Da ist mal leicht versucht, gleich mit nem GT3 Renner etc. loszulegen. Ich empfehle wirklich jedem, erstmal ne etwas gemütlichere Karre zu nehmen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit läuft das dann auch. Ich hab lediglich die Schaltung so gelegt, wie ich es von FM gewohnt bin.
Ich hoffe, das hilft dir etwas. Was es noch unbedingt zu vermeiden gilt, ist die Grünfläche zu überfahren, das endet unweigerlich in einem Dreher.

rainsch

Senior
Ich habs übrigens vorher am Abend geschafft, daß nach drei schnellen Kurven mit dem Kart plötzlich die Lenkbefehle spiegelverkehrt umgesetzt wurden. Stick nach Links und das Kart fuhr nach rechts und umgekehrt. Erst ab ca. 40 Km/h gings wieder normal. :silly:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Sorry aber ich habe weder bild aussetzen noch Probleme mit der Steuerung. Das Spiel ist genial. Vergesst mal alles was ihr bei forza gemacht habt, dann funktioniert es auch. Nach 10 Minuten War der Controller konfiguriert und ab ging de Post. Mekert mal nicht grundlos über das spiel nur weil ein paar Herrschaften nie klar kommen.

Oben