• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Finde das Spiel ganz gut. Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. An einem Wochenende kann man jedenfalls noch keine Bestzeiten aufstellen. Das braucht viel Übung und Eingewöhnung in jedes einzelne Fahrzeug. Ist schon eine ziemlich beinharte Simulation geworden.

Habe jetzt etwas mehr als 2 Stunden gespielt und davon fast die Hälfte der Zeit mit der Controller-Kunfiguration verbracht (ein neues Wheel kommt vorraussichtlich erst wieder mit Forza 6 ins Haus).
Die Steuerung hat jedenfalls mehr Ähnlichkeit mit der GT-Reihe als mit der gutmütigen Forza-Steuerung.

Hier mal meine Konfiguration:
Steruerungstyp: 3
Totzone Lenkung: 15
Empfindlichkeit Lenkung: 10
Totzone Gas: 10
Empfindlichkeit Gas: 40

Ich fahre ohne ABS, STM und TCS. Die Ideallinie hilft beim abschätzen, wie der Bremspunkt am besten zu handeln ist. Sollte später aber wieder ausgeschaltet werden. Ansonsten üben, üben, üben... :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Scheint auch ein Xbox Problem zu sein - liest man sich die Kommentare auf Amazon von PS4 und Xbox durch liegen da Welten in der Steuerung dazwischen.
Auf PS4 scheint es wunderbar zu funktionieren aber auf Xbox jammern alle über die Steuerung - ich hoffe hier wird noch baldigst nachgebessert.

kann ich so bestätigen. Ich hab es auf allen Plattformen mit dem Pad gespielt, nur auf der Xbox steuert es sich teilweise so "komisch".

Wer auch das Problem mit der überempfindlichen Lenkung hat und die Einstellungen schon angepasst hat kann folgendes versuchen:
einmal einen Hard Boot der Xbox (Xbox Kopf an der Konsole länger drücken) und evtl. auch das Spiel neu installieren. Und dann vor allem nach dem ersten Start Konsole nochmal neu starten.
Hört sich vielleicht alles seltsam an, hat aber wohl schon bei einigen geholfen.

CheyzEgal

Guest
Ja bitte mal die Einstellung posten... Würd mich heut abend lieber aufs einfahren konzentrieren und auf bereits gemachte Erfahrung beim controller-setting zurückgreifen als da erstmal ewig rumzuprobieren

Ich habe mich erstmal für die Controllervoreinstellung "2" entschieden und dort noch folgende Änderungen vorgenommen:

Totzone Lenkung: 11
Empfindlichkeit Lenkung: 5 (Man muß immer noch zaghaft mit dem Stick umgehen, aber es lenkt nicht mehr ganz so zickig)
Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 60
Totzone Bremse: 0
Empfindlichkeit Bremse: 70
Kupplung: habe ich nichts verändert
Tempoempfindlichkeit: 55 (Auch +/-5 habe ich als gute Einstellung befunden)
Controller-Filterintensivität: 65 (Dieses "Geheimnis" habe ich noch nicht komplett gelüftet. Es ist wohl so: je höher der Wert, umso mehr gleicht das Spiel mein Lenkverhalten an)
Force-Feedback: 100
Erweitert: Ein
Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein (Hier gilt für mich dasselbe wie bei der Filterintensivität)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Hab es nun auch endlich angespielt und die erste Meisterschaft angefangen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und bedarf einiger Anpassung. Ob es nun nur an der xo so ist oder einfach nur an den von forza gewohnten fahrverhalten weiß ich nicht. Nach ein bischen einstellen und übung klappt es wirklich gut.
Ps. Was da bei Amazon steht kann man in der Regel dich eh in die tonne kloppen.

Threatcon

Frührentner
Die Steuerung ist eine Katastrophe!

Da will man nach der Arbeit loslegen und muss schon wieder ewig am Controller Setup rumprobieren.
Das nervt mich grad mal etwas mehr! :nana:

Entweder die Karre lenkt ein wie digital 0 oder 1 und springt wie ein Bock oder das Ding ist so träge beim Einlenken wie ein Luftschiff.

Wenn mal jemand ein Forza-mäßiges Controller Setup hat, bitte posten!
Danke!

AW: c.a.r.s.

Der Room1972 hat hier eine Controller Einstellung gepostet die ich dann zugleich ausprobiert habe.

Danke Room damit fährt sogar der Ford Zakspeed und bleibt auf der Strecke.

fbcd27397e6c484664f667d19f0ef653.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Erste Stunde gespielt..... aus größenwahn auf profi gestellt......
KI auf 50....keine Chance... von der Stange zu fahren..... aber ich fühlte mich an Gtr2 erinnert.
Ein Spiel für Simulationsfans!
Denen es auch Spaß macht ihr pad vielleicht sogar auf jedes Auto einzustellen.

Gesagt getan. PAD modus 2 also runterscrollen!
Dann Autos auf real...abs und tcr erlaubt....

Ab in den clio....... boar iss das geil!
Ab in den ruf rgt8 wuuuhuuuuu schon etwas tricky aber geil...da musss ich noch ran!
Dann harakiri in den Gt3 ruf aber was soll ich sagen......ich spüre das mehr an grip!
Endgeil! Das Gameplay setting war hier noch viel zu nervös... aber das bekommt man hin.

Bei gtr2 auf dem pc hab ich 3 Monate gebraucht um das Lenkrad einzustellen.
Ich glaube wer hier nicht gewillt ist etwas zeit zu investieren sollte Arcade racer fahren.

Tipp für die Steuerung.... wenn sich der maximale Lenkwinkel einstellen lässt, dann stellt ihn auf die engste Kurve des Kurses ein...... das macht die Lenkung für den reyt des KURSES weniger sensibel/nervös und schon auch die Reifen.

Ich freu mich auf das geile Fahrverhalten und das gefrickel an der Steuerung und am Setup.

DerDoktor46

Altenpfleger
Hallo Leute,

wünsche euch viel Erfolg bei euren Spiel, so wie ich am Anfang des Threads geschrieben habe, ich warte.....
Es kann wirklich nicht sein dass man mehr mit den PAD beschäftigt ist als mit dem Spiel und warum ist es bei der PS4 nicht so....
Langsam kommt mir vor das nur mehr Geld für die Werbetrommel verwendet wird und nicht für die "wichtigen" Dinge.....
Das es bei einer Simulation anders zugehen soll verstehe ich aber ....zum Spielen soll es schon gehen......
Die Rezessionen von Amazon sagt für mich sehr viel aus , das ist einfach der Standart und nicht für die "eingefleischten"......
Ich werde das Spiel sicher kaufen aber erst später wenn die ganzen Fehler beseitigt sind ,dauert meistens ein bis zwei Monaten und bekomme es auch billiger ......
Es tut mir leid das ich sehr negativ bin aber ich möchte für MEIN Geld was haben und nicht ein Tester sein....

Gruss
DerDoktor46

Zuletzt bearbeitet:
Oben