• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Goofystyle

Altenpfleger
Ich bin heute um 5 Uhr früh aufgestanden, nur damit ich mal ein paar Runden drehen konnte.... :shame:

Hab dann gleich mal ein 125ccm Kart ausprobiert, leck ist das schwer => hatte keine Chance.
Anschließend noch kurz den Clio Sport auf Mazda Laguna Seca probiert, da ging es dann doch einiger maßen. Aber wie schon angesprochen, habe ich auch das Gefühl (fahre mit Controller) dass die Verbindung zur Straße bzw. das Gefühl auf ein mich zukommendes Untersteuern fehlt. Irgendwie fühlt sich das Gameplay sehr schwammig an oder als ob man auf Glatteis fährt. Ganz komisch.
Habe aber noch keine Einstellungen (bis auf alle Hilfen aus) am Controller oder Setup beim Auto gemacht, wobei ich nicht glaube, dass es dadurch besser werden wird. Es fehlt einfach der "Kontakt" zur Strasse und wie sich das Auto verhält. Das wurde bzw. ist bei der Forza Serie besser gemacht.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es ein komplett anderes Rennspiel ist, und ich nur Forza gewohnt bin. Das wird sich dann zeigen.....

Spätestens Morgen Abend kann ich dann mal den Mulitplayer ausprobieren, vielleicht sieht man sich ja dann auf der Strecke :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"Endlich" hat Amazon-DHL auch bei mir an der Tür geklingelt und die LE gebracht!
Man sieht sich auf der Piste... :top:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bin ja doch sehr gespannt ob sich der kauf gelohnt hat... nach Feierabend schnell installieren und dann geht's auch gleich auf die strecke...

Heinz Ebel

Frührentner
bin ja doch sehr gespannt ob sich der kauf gelohnt hat... nach Feierabend schnell installieren und dann geht's auch gleich auf die strecke...

äääh ... sooo schnell wird datt nix.

Also .., zum EINEN ... hat es nach dem Einlegen der Silberscheibe relativ lange gedauert bis das Spiel KOMPLETT installiert wurde .., zum ANDEREN .., die optimale Einstellung .., bzw. eine VORLÄUFIGE Einstellung des Eingabegerätes .., egal ob Lenkrad oder PAD ... braucht halt so seine Zeit ... :rolleyes:

Damit will ich niemanden entmutigen .., vielleicht hast Du ja auch bereits mehr Hintergrundwissen als "unsereins" ... :smile: .., aber Liebe auf den ersten Blick ... war das bei mir nicht!

Heinz

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Ja das vermute ich auch, bei allem was ich so lesen konnte bisher... Ich musste trotzdem zuschlagen. Steuerungsgefummel erwarte ich schon... Aber wenns Spaß bringt beim fahren komm ich hoffentlich unterm strich klar.. The crew hätte mir auch noch länger Spaß bereitet trotz der Mängel.. Wäre da nicht dieses beknackte upgrade-system gewesen. Und das sackschwere testdrive Ferrari hätte ich damals auch weitergespielt.. Wenn es auch nur einmal andere Spieler online gegeben hätte...

CheyzEgal

Guest
Nachdem ich jetzt einige paar Stunden gefahren bin und diverse Controllerempfindlichkeiten sowie natürlich Autos und Strecken ausprobiert habe ergibt sich für mich im Augenblick folgendes Bild:
Juchuuhhh es ist eine Sim und ich will meeeeeeehr.
Endlich mal wieder eine sahnemäßige Auswahl von Strecken und endlich auch wieder eine super Auswahl an Autos ohne einen (vorerst?) DLC.
Was habe ich bis jetzt noch festgestellt?
Ich teile durchaus die Meinungen einiger anderer Vorredner in Bezug auf die wirklich gewöhnungsbedürftige Lenkung mit dem Pad.
Klar ist man nach mehreren Jahren fast ausschließlich FM (zumindest bei mir) zuerst schockiert, was man sich da ins Haus geholt hat,
aber wenn man sich wirklich Zeit nimmt, damit meine ich bestimmt nicht "mal kurz anspielen", und sich intensiv mit den Einstellmöglichkeiten auseinander setzt, wird man feststellen, dass es absolut kein Hexenwerk ist mit dem Pad einen Wagen vernünftig um einen Kurs zu bewegen.
Natürlich gibt es bei den Fahrzeugen erhebliche Unterschiede im Handling und es sollte wohl auch jedem Klar sein, dass sich der 1er BMW anders verhält als das GT3 BMW Coupé oder ein LMP1 Bolide.
Und ja, es macht einen erheblichen Unterschied im Fahrverhalten aus solange die Reifen noch nicht warm (grün im HUD) sind. Sobald die Pneus richtig haften kann man Kurven gaaanz anders fahren als in den ersten 1,5 Runden.
Macht sich meiner Meinung wirklich sehr bei den Karts bemerkbar.
Die muß man tatsächlich auch wie ein Kart um den Kurs prügeln damit die Reifen dann mal warm werden, und auch so weiter fahren aber dann gehen die Dinger nochmal richtig steil.
Ich habe mich bisher noch keinen Millimeter mit den Setups für die Autos beschäftigt.
Ich denke, wenn man dort auch einmal so richtig eintaucht ist bestimmt noch mehr aus den verschiedenen Fahrzeugen rauszuholen.
Vorerst gilt allerdings für mich: Fahren, fahren, fahren und eventuell weiter an den Stellschrauben drehen bis ich mich richtig an die Padsteuerung gewöhnt habe und dann schaue ich mal was ich mit dem Setup "Kaputt reparieren" kann.

Sollte es den einen oder andere Interessierten an meinen Controller-Einstellungen geben, der kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Ja bitte mal die Einstellung posten... Würd mich heut abend lieber aufs einfahren konzentrieren und auf bereits gemachte Erfahrung beim controller-setting zurückgreifen als da erstmal ewig rumzuprobieren

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Das größte Manko ist das der linke Stick zum Steuern viel zu sensibel reagiert. Es wird nur ca. 50% des Lenkweges benutzt. Versucht man jetzt sanft um die Kurve zu fahren kann es passieren das die Lenkung voll einschlägt weil der Weg des linken Sticks viel zu kurz ist. Das geht bei Forza doch auch vernünftig, warum nicht hier? Ansonsten gefällt es mir doch sehr gut, vielleicht bekommen die das ja noch hin.

Gruß Thomy

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das größte Manko ist das der linke Stick zum Steuern viel zu sensibel reagiert. Es wird nur ca. 50% des Lenkweges benutzt. Versucht man jetzt sanft um die Kurve zu fahren kann es passieren das die Lenkung voll einschlägt weil der Weg des linken Sticks viel zu kurz ist. Das geht bei Forza doch auch vernünftig, warum nicht hier? Ansonsten gefällt es mir doch sehr gut, vielleicht bekommen die das ja noch hin.

Gruß Thomy

Scheint auch ein Xbox Problem zu sein - liest man sich die Kommentare auf Amazon von PS4 und Xbox durch liegen da Welten in der Steuerung dazwischen.
Auf PS4 scheint es wunderbar zu funktionieren aber auf Xbox jammern alle über die Steuerung - ich hoffe hier wird noch baldigst nachgebessert.

Oben