• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi Martin, ich glaube die mit Lenkrad haben einen Vorteil. Was aber auch ok ist, da diese das Spiel ja auch öfter spielen werden als du & ich. Uns zieht´s ja doch immer wieder zu den Shootern hin.
(Freu mich aber wenn wir uns nun wieder mal online treffen, seit der Dienstagsrunde damals hat sich das ja ziemlich verlaufen mit unserer Runde.).

Ich versuche anfangs auf jeden Fall mal mit dem Controller mitzuhalten. Hoffe man muss sich nicht Stunden mit Setups beschäftigen um im Mittelfeld mitzuhalten.
Hi Robi ja leider seit damal haben wir nicht mehr zusammen gezockt und ich freu mich drauf auch können wir mal wieder Bf spielen :O

Heinz Ebel

Frührentner
Trotzdem empfehle ich jedem der sich intensiver mit Rennspielen beschäftigt sich langfristig ein Lenkrad zuzulegen.
Damit ist es einfach intensiver und realistischer, vorausgesetzt man will das. Gemütlich auf der Couch zocken ist dann nämlich nicht mehr:fettes Grinsen:
... genau! :nene:
... und deshalb liebe ich den Controller .., auch wenn man mit Lenkrad wahrscheinlich, nach entsprechender "EINARBEITUNG" schneller unterwegs sein KANN .., aber wie gesagt :rolleyes: .., s.o. :smile:

Heinz

NACHTRAG (teilweise)KORREKTUR:
... wird wohl auch so sein, dass bei der Controller-Steuerung viele Parameter ANDERS programmiert sind /wurden als bei der LENKRAD /PEDAL-Steuerung, so dass hier sicher annähernd gleiche Zeiten möglich sein werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass in den diversen Leader-Boards so viele Controller-Fahrer auch immer ganz vorne mitfahren .., wenn auch nicht auf den Plätzen 1-10 ... -grins-

So weis ich z.B. aus GT6 auf der PS3, dass dort, zumindest die Mehrzahl der Autos ohne Traktionskontrolle so gut wie unfahrbar sind, wogegen Lenkradfahrer meist /oft OHNE TK unterwegs sind /unterwegs sein können ...

Auf der "One" wird das sicher ähnlich sein ... (unterschiedliche Programmierungen der Lenkung bei Controller /Lenkrad ... )

Egal, entscheidend für mich ist, dass bei Lenkrad-Pedale der "Couch-Modus" (!) wegfällt .., und auf den möchte ich derzeit nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Hatte einst ein Lenkrad und die Sache ist sicher spassig. Aus Platzgründen (kein eigenes Zockerzimmer) hab ich es wieder veräußert. Hab aber auch mit Pad genügend Spass an Rennspielen und mit etwas Übung ist man auch nicht so viel langsamer als die Spitze. Im Mittelfeld wird man als Gelegenheitsracer aber nur mit viel Talent mithalten können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin mal sehr gespannt, ob alle Vibrationsmotoren, also auch die Trigger, des Xbox One Controllers zum Einsatz kommen (wie bei Forza 5 bzw. Forza Horizon 2). Das Feedback ist für die Fahrzeugkontrolle mit Padsteuerung schliesslich nicht unerheblich. Das wäre löblich von Slightly Mad. Wenn nicht, überlege ich schon mal wie ich meine Freundin von der Notwendigkeit eines erneuten Wheels auf dem Wohnzimmertisch überzeugen kann... :fettes Grinsen:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Nachdem ich seit Monaten 41 € auf meinem Microsoft Konto liegen habe, dachte ich mir ich mag auch mal faul sein...
... daher nochmal 29 € draufgebucht und nun die Digital Edition im XBox Store vorbestellt.
Download läuft - Stimmung steigt.
Hoffen wir mal, dass ich in diesem Spiel ein besserer Fahrer bin als in den 10 Spielen vorher :smile:

69,99 € im Store ist ein stolzer Preis, zumal ein Wiederverkauf nicht möglich ist. Aber man(n) muss auch mal nen Impulskauf machen.Testberichte habe ich noch keine entdeckt. Ich bin gespannt...

DigitalEdition_Banner.jpg
Hallo Robi deswegen habe ich es im Store storniert und Kauf es im Laden auf Amazon ist es auch billiger es ist schon unverschämt was Microsoft in dem Store verlangt 70 € und dann hast nicht mal eine DVD in der Hand normal müsste das downlod Spiel günstiger sein ist es aber nicht da Kauf ich es lieber wo anders.:shame:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hi Martin, ich glaube die mit Lenkrad haben einen Vorteil.

Das kann man so nicht sagen, Vorteil hat eben der, der viel fährt und die Tücken der Fahrphysik kennt. Was ja auch klar ist, denn wenn wir uns mal in den High End Bereich denken, ist Streckenkenntnis schon mal 50% der Miete. Der Rest macht Erfahrung, Geschick, egal ob mit Wheel oder Pad. Wie bei nen Shooter muss man sich halt mit der Materie beschäftigen.
Der eine tut das intensiv, ist dadurch sau schnell, der andere steckt halt nicht so viel Zeit rein, kann aber dem Spitzen Trio immer noch folgen, und die Jungs die wenig tun haben im Mittelfeld auch ihren Spaß mit Kopf an Kopf Rennen; Aber auch das Fahren "im Pulk" sollte gelernt sein, dann macht es richtig Spaß im richtigen Moment anzugreifen. :ugly: Aus eigener Erfahrung fahre ich zum Beispiel identische Rundenzeiten, egal ob mit Wheel oder Pad. Aber da ist auch jeder anders und muss das beste für sich finden.

Ich erinnere mich hier an die Lobby Wahnsinn die sich hier vor einigen Jahren noch tummelten; leider sind viele von ihnen zum PC SIM Racing übergegangen, da das Konsolenracing ihnen nichts mehr brachte.

Der eine fuhr mit Pad, hatte vom Tuning keine Ahnung und der andere mit Lenkrad und einem perfektem Setup. Und die beiden lieferten sich Schlachten vom feinsten um den Kampf zu Platz 1; Du siehst, es ist wie mit allem, entweder übt man oder man hat es einfach drauf:silly:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi so ich wollte jetzt fragen wo ihr das Spiel bestellt habt oder kauft ihr im Laden weil 70€ von Microsoft ist mir zuviel und dann nicht mal eine DVD in der Hand danke für eure Tipps .:O

Oben