• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

hoegli

Pförtner des Altenheims
Hab gestern Abend auch noch bei der normalen Version zugeschlagen und warte nun auf die Freischaltung. [emoji2]

Da werde ich wohl zum ersten mal so einen Season-Pass (oder wie sich dass nennt) kaufen wenn mir das Spiel zusagt und so auch an eine anständige Anzahl an Autos und Strecken kommen. Wobei man (IMHO) am Ende sowieso nur seine handvoll Lieblinge fährt und seine 2-3 Lieblingsstrecken. :zwinker:
Aber so hat man dann noch ein paar Autos und Strecken für schlechte Tage in Reserve. :fettes Grinsen:
Du machst dann gefälligst auch bei der Monats-Challenge mit dann wird dir schön vorgegeben welches Auto und welche Strecke du fährst!! Von wegen immer die gleichen Autos und die gleichen Strecken [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du machst dann gefälligst auch bei der Monats-Challenge mit dann wird dir schön vorgegeben welches Auto und welche Strecke du fährst!! Von wegen immer die gleichen Autos und die gleichen Strecken [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]!

Yeah, da mach ich sicherlich mit. Vielleicht kommt so zu meinen Lieblingen noch der ein oder andere Liebling dazu. :smile:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo ja das währe ein Traum ich freue mich jetzt schon mit euch ein paar schöne Runden zu drehen ich hoffe wir fahren wieder die DTM Autos :O ich muss noch so viel üben hat nächste Woche jemand Zeit von den Pros um mir paar Tipps zu geben das ich am Freitag nicht ganz ohne Hosen da stehe :shame:

Mach dir wegen des Rennens mal nicht so viel Gedanken. Es wird ja mehr eine Schnupper Veranstaltung. Fahr mit, hab Spaß, die Schnellen bekommst du eh nicht und es gibt bestimmt den ein oder anderen, der dir wertvolle Tipps gibt. :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
So Leute, wir gehen in den Endspurt, nur noch wenige Runden, man kann fast schon die Kurven zählen bis zum Release:bravo:

Ich habe zusammen mit einem Freund einen kleinen Lenkrad und Controller Guide erstellt der den ersten Einstieg etwas erleichtern soll.
Besonders für Lenkradfahrer welche keine Erfahrung am PC haben werden von der Komplexität beim Force Feedback wohl erst mal überfordert haben.
Aber es lohnt sich, Project Cars bietet ein FFB welches es so in dieser Form noch nie auf einer Konsole gab.

Hier gehts zum Guide

nur noch 4 Tage:luvu:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo weis meint ihr ist es mit Controller so wie Forza zum fahren oder ist es auf Lenkrad ausgelegt was ich bis jetzt gesehen hab sind die alle mit dem Lenkrad gefahren :O

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo weis meint ihr ist es mit Controller so wie Forza zum fahren oder ist es auf Lenkrad ausgelegt was ich bis jetzt gesehen hab sind die alle mit dem Lenkrad gefahren :O

nun eine Simualtion wird immer eher auf Lenkräder ausgelegt sein, weil es einfach realistischer ist.
Das soll aber nicht heißen dass Project Cars mit Controller keinen Spaß macht bzw. die Rundenzeiten nicht mithalten können.
Ich bin in der Beta sowohl mit Lenkrad als auch mit Controller unterwegs habe mit beiden Spaß und die Rundenzeiten sind auch vergleichbar.

Trotzdem empfehle ich jedem der sich intensiver mit Rennspielen beschäftigt sich langfristig ein Lenkrad zuzulegen.
Damit ist es einfach intensiver und realistischer, vorausgesetzt man will das. Gemütlich auf der Couch zocken ist dann nämlich nicht mehr:fettes Grinsen:

Threatcon

Frührentner

Hi Martin, ich glaube die mit Lenkrad haben einen Vorteil. Was aber auch ok ist, da diese das Spiel ja auch öfter spielen werden als du & ich. Uns zieht´s ja doch immer wieder zu den Shootern hin.
(Freu mich aber wenn wir uns nun wieder mal online treffen, seit der Dienstagsrunde damals hat sich das ja ziemlich verlaufen mit unserer Runde.).

Ich versuche anfangs auf jeden Fall mal mit dem Controller mitzuhalten. Hoffe man muss sich nicht Stunden mit Setups beschäftigen um im Mittelfeld mitzuhalten.

X30 CollerM

Rentenbezieher
nun eine Simualtion wird immer eher auf Lenkräder ausgelegt sein, weil es einfach realistischer ist.
Das soll aber nicht heißen dass Project Cars mit Controller keinen Spaß macht bzw. die Rundenzeiten nicht mithalten können.
Ich bin in der Beta sowohl mit Lenkrad als auch mit Controller unterwegs habe mit beiden Spaß und die Rundenzeiten sind auch vergleichbar.

Trotzdem empfehle ich jedem der sich intensiver mit Rennspielen beschäftigt sich langfristig ein Lenkrad zuzulegen.
Damit ist es einfach intensiver und realistischer, vorausgesetzt man will das. Gemütlich auf der Couch zocken ist dann nämlich nicht mehr:fettes Grinsen:
Ok danke dann kann ich es mit Controller versuchen für Lenkrad habe ich so wie so kein Platz :shame:

Oben