• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wer es noch nicht weiß, es ist offiziell

Project Cars ist fertig gestellt und wird nun sicher am 07./08. Mai in Europa erscheinen:victory:

Heinz Ebel

Frührentner
wer es noch nicht weiß, es ist offiziellProject Cars ist fertig gestellt und wird nun sicher am 07./08. Mai in Europa erscheinen:victory:

... Danke Sebastian, für die wichtigste und interessanteste Meldung seit langem ... :fettes Grinsen:

Heinz

... ein wenig Hoffnung .. parallel dazu .., kann sicher auch nicht schaden ... :rolleyes:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie geht ihr das Spiel an wenn es raus ist?
Ich als Padfahrer werde versuchen in den kleinen Klassen das Fahren zu lernen.
Die ganzen Let's Plays z.B. vom Abgefahren... haben mich so geil darauf gemacht sauber zu fahren und soweit es mir möglich ist das Meiste aus der "Simulation" heraus zu holen.
Ich werde also die kleinen Formel Klassen und die ziemlich Serien nahen Tourenwagen versuchen so sauber wie es geht zu fahren. Mal sehen wie die KI da so mitspielt.
21 Tage noch .... ich freu mich drauf!
Das große Ziel was ich hab ist die GT3 Autos so richtig im Griff zu haben und dort konkurrenzfähig zu sein.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wie geht ihr das Spiel an wenn es raus ist?

ich kann nur jedem hier den Tipp geben, lasst die Ideal- bzw. Bremslinie aus.
Diese Linie zerstört meiner Meinung nach jegliches Rennfeeling in so einem Game.

Auch wenn sehr viele Strecken im Spiel sind und es einige Zeit braucht bis man die Bremspunkte einigermaßen trifft,
es ist ein ganz andere Erlebnis wenn man ohne dieser Hilfe unterwegs ist.

Ansonsten habt einfach Spaß mit dem Game:top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja, die Fahrhilfen sind teils schon mehr Spaßbremsen, als das sie helfen. Werd erstmal die Menüs durchstöbern und den Fotomodus auf Tauglichkeit prüfen.

Mit den unteren Klassen anfangen ist auf jeden Fall eine gute Herangehensweise. Werd ich wohl auch so handhaben, wobei ich sicher gleich am ersten Tag mit dem BMW M1 Procar in Spa die Sau raus lassen werd[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...sicher gleich am ersten Tag mit dem BMW M1 Procar in Spa die Sau raus lassen werd[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Den lass ich gerade noch so als kleine Klasse durchgehen.... hehehe

Hmm ohne Ideallinie fahre ich sowieso.... wobei ich leider immer noch die Bremslinie bei Forza 5 eingeschaltet habe....
Aber davon gehe ich wohl auch mal ab... und checke die ersten 20 Runden erstmal mit den Bremsicons.... um die dann auch abzuschalten.

Simschleicher Axelent... :shame:

Boaar hoffentlich versauen die das Padfahren nicht.
Und hoffentlich ist das Fahrverhalten auch auf der One so simulationslastig wie ich mir das wünsche.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Boaar hoffentlich versauen die das Padfahren nicht.

da brauchst du dir meiner Meinung nach wirklich keine Sorgen machen.
Die Padsteuerung war schon vor ein paar Wochen aller erste Sahne, und schlechter werden sie es hoffentlich nicht machen.

Wenn ich Zeit habe fahr ich die Tage selbst mal wieder mit Pad und berichte dann

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das wäre ja ein cooler Service. :) Auch wenn ein Rest Bauchschmerzen bleibt, weil Du ja die PC Version fährst.
(Meine Angst rührt von Shift 1 und 2 her... wo die Padsteuerung echt verbockt war.... wegen dem aufschauckeln auf der Geraden.... )
Ich erhoffe mir davon mehr rennmässiges Feeling.... also ich kann dann z.B. 15 Runden lang versuchen dem KI Fahrer vor mir auszukucken... und dann da wo er mir am langsamsten erscheint zuzuschlagen. Und hab dafür trotzdem nur 30 Minuten verbraucht.

Nebeneffekt... natürlich ist ein kürzerer Kurs besser ohne Linie zu lernen.... weil man einen besseren Wiederhohlungseffekt hat.
Da lernt man auch die Autos besser kennen und das kommt einem später auf den vollen Kursen beim lernen zu Gute.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich würde an deiner Stelle gleich von Anfang an auf sämtliche Fahrhilfen verzichten. Zumal das ein neues Spiel mit neuer Fahrphysik ist.
Wir können uns ja gleich mal zu ner Runde mit den GoKarts verabreden, einfach um mal rein zu kommen[emoji106]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gokarts sind sicherlich nicht meine erste Wahl... aber als Fun-Event sicherlich sehr lustig.

Und logo zu ohne Fahrhilfen...
Ich will dran Schuld sein wenn mir der Hobel um die Ohren kreiselt!

@Seb007: Ich hab dich mal auf der One geadded. :)

Oben