• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hier mal was für die Technik-Abteilung:

ich wusste das sowas kommt, aber ich kann euch versichern dass es sich dabei um eine ältere Build handelt die keinesfalls die Qualität der finalen Version zeigt.
das schreibt übrigens sogar Digital Foundry selbst dass sie nicht die finale Build haben

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich wusste das sowas kommt, aber ich kann euch versichern dass es sich dabei um eine ältere Build handelt die keinesfalls die Qualität der finalen Version zeigt.
*hust* Digital Foundry sind eigentlich so zuverlässig wie keine andere Institution und sie testen nur finale Versionen.
Vielleicht rettet ein Day-1-Patch noch ein wenig...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
O.k., das wusste ich jetzt nicht. :fettes Grinsen:

Digital Foundry: Hands-On with Project Cars • Eurogamer.net

aus dem Link:

"As a disclaimer, we're told by Bandai Namco's PR staff that the 19GB build in test here is of 'submission' quality."

Und wie geschrieben, es ist eine alte Build, im internen Forum sind die Entwickler auch nicht glücklich darüber dass Bandai Namco wohl solche Builds verteilt hat.

Was ich euch aber eigentlich nur sagen will, dieser Test ist definitiv nicht die fertige Build, auch wenn ich finde dass das Video gar nicht so übel ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja nun, wenn die Framerate wirklich zwischen 30 und 60fps schwankt, dann ist das eine ständige Umstellung im Spiel- und Fahrgefühl, die so gar nicht in ein Rennspiel passen will. Das mag im Trailer alles gut aussehen, aber ein Spielgefühl wie in einem Forza mit konstanten 60fps werden wir mit Sicherheit nicht bekommen.
Warum haben sie nicht einfach für kostante flüssige 30fps gesorgt wie bei Forza Horizon 2? Na klar, weil auf dem PC höhere Einstellungen möglich sind. Auf den Konsolen haben sie den denkbar schlechtesten Kompromiss gewählt und in den vielen Grafikeinstellingen bei Project CARS wird sicher keine Option für V-Sync geben.

Ich hoffe das beste, aber erwarte auch nicht zuviel. Lieber mit einer niedrigen Erwartungshaltung an die Sache herangehen, dann ist eine eventuelle Entäuschung nicht ganz so gross.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieder mal doof gefragt....
Wie macht sich das für mich hinter dem Steuer bemerkbar, wenn die FPS von 60 auf 27 fällt, während ich am Steuer des Rennwagens sitze und kein ruckeln feststellen kann?
Also ich hab die Videos jetzt nicht wissenschaftlich betrachtet sondern mir oben die Szene angeschaut und dann ab und zu unten hingeschaut und gesehen.. ah keine 60 Frames... ohne die Skala wäre mir das aber schon kaum bis garnicht aufgefallen... Also wie bemerke ich das beim fahren? (Hakt die Steuerung oder was ist dann los?)
Mag natürlich an meinen lahmarschigen Augen liegen... vielleicht endlich mal ein Vorteil?

EDIT: Hab jetzt mal getestet... das Video im Vollbild angeschaut ...nur die One Version im Blick... nicht auf die FPS geachtet... und siehe da nach 6 Minuten hatte ich einen Ruckler in der One Version... gefühlte 45 Porsche im strömenden Regen durch eine Schikane... und siehe da: Als der vom Spieler gesteuerte Porsche in der Aussenansicht hubbelt über die Kurbs... und da war er ... der Ruckler oder war es nur der Sprung über die Kurbs... naja vielleicht war er es der Ruckler.

Und wenn das wirklich noch ein frühes Build ist (oder auch nicht)... iss für mich alles tutti. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn Du mitten im Rennen steckst, Dich auf das Beherrschen deines gewählten Wagen konzentrierst, in einem Positionsfight bist oder oder oder, dann bekommst Du aller Wahrscheinlichkeit nach folgendes davon mit... NICHTS.

Ist aber rein meine persönliche, subjektive Meinung. Ich habe es noch niemals erlebt, dass ich während eines Rennes auf die Grafik konzentriert war. Die Ideallinie zu treffen, klar. Meine Position zu verteidigen, klar. Sauber aus dem Windschatten kommen, klar. Aber beim besten Willen habe ich noch nie bei einem Racing Game mittten in der Action auf die Grafik und Ihre Artenvielfalt (FPS, Kantenglättung, Texturen, etc.) geachtet.

Mag sein dass es dem ein oder anderen vielleicht so geht, mir jedenfalls nicht. Zu mindestens nicht in diesem Genre.

Wer hat es vor ein paar Beiträgen geschrieben, ich glaube Nemec wars. ICH WILL SPASS, ICH GEB GAS! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
zum Thema fps allgemein, 30 fps sind auch flüssig wenn sie konstant sind, schlimm wirds nur wenn die Framerate zu oft zu stark wechselt.
Die meisten merken Framedrops bis 45, evtl. sogar 40 gar nicht, und bis 30 sind sie oft auch nicht störend.
Aber ich muss hier ganz ehrlich sein, dass ist wie mit den 900p und 1080p, der eine sieht was, der andere nicht und die meisten sehen was wenn sie vorher wissen dass da was ist:shame:
Die fps-Geschichte ist halt auch eine sehr persönliche Geschichte welche jeder anders empfindet (da gibt es doch sicher auch nen eigenen Thread hier im Forum oder?)

Aber bevor sich hier jetzt wirklich jemand sorgen macht, ich kann euch versichern dass diese Build definitiv nicht die finale ist und eigentlich auch nie für so einen Bericht von den Entwicklern vorgesehen war.Die Entwickler haben im internen Forum auch gemeint dass es in den aktuellen Konsolen-Builds noch deutliche Verbesserungen bei den fps gegeben hat, welche in dieser alten Build noch nicht eingebaut waren.

Die Entwickler sind auch gerade dabei die finale Build, welches es ja auch erst seit gestern bzw. heute gibt (ich lad sie gerade runterHeart_eyes) an die Presse zu versenden.

Inzwischen hat sich auch Eurogamer entschuldigt:#

UPDATE: It's come to our attention that the build of Project Cars used as the basis for this article was not intended by the developer Slightly Mad Studios for technical analysis. We weren't aware of this, which was the unfortunate result of some miscommunication on our part with the game's publisher. It was an honest mistake and it is not our intention to misrepresent the game, so we've unpublished the videos that form the basis of the article.

We'll be able to bring you a full analysis of a more advanced build of the game in the coming weeks.

We'd like to apologise to our readers and to Slightly Mad Studios for this unintentional misrepresentation.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich denke ein enormer Unterschied ist auch ob ich mir ein Video ansehen oder selber das Game spiele. Bei einem Video kann ich wunderbar auf alles achten, vor und zurück spulen und alles tausend mal unter die Lupe nehmen.. Wenn ich selber zocke bin ich aber auf die Action und das direkte Geschehen, auf welches ich Einfluss nehme, konzentriert und sonst auf fast nichts. Wie gesagt ist das in diesem Genre bestimmt auch anders zu bewerten, als z.B. bei einem Stealth-Game, wo ich von Schatten zu Schatten schleiche und warte bis der Gegner um die nächste Ecke gebogen ist.

Zu dem vergisst mancher auch ganz gerne die Einstellung bei Youtube etc. anzupassen. Diese sind oft von der Auflösung standardmäßig eher niedriger angesetzt.

Oben