• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Im Video wird der auch sowohl der Clio als auch der Megane gezeigt. Und der Clio Tacho geht im Video richtigerweise bis 270 :confused: :cool: sieht man sehr gut bei Sekunde 25-27.

also in meinem Spiel hat der Clio einen digitalen Tacho, der Tacho im Video bei Sekunde 25-27 ist der vom Megane.
Und der Megane läuft auch nur 254 km/h Spitze, das passt dann schon.

Hier gleich mal ein schönes Video zum Clio Cup
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION]

Mit welchem FoV wert bist du eigentlich unterwegs?
Ich fahre z.B. Assetto Corsa mit 50, da mir der Standard von 56 die Straße zu schmal macht. *g*
Weiß allerdings nicht ob Project Cars das FoV Horizontal oder Vertikal einstellt. :weiss nicht:

Kann man FoV und Sitzposition nach belieben verändern? Da hat ja jeder seine Vorlieben. Aber so viel ich weiß gabs bei Forza 4 z.B. nur einen Trick damit man etwas den Sitz verstellen konnte wobei das Ergebnis wohl nicht immer gut war.
Wie es bei Forza 5 ausschaut weiß ich leider nicht. Vielleicht kann man da auch schon den Sitz nach belieben einstellen.
Wäre IMHO schön, wenn die Konsoleros auch langsam in den Genuss solcher "Kleinigkeiten" kommen dürfen... oder das gibts es schon längst bei Forza Horizon und Co. und ich hab nur nichts davon mitbekommen. :fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Man kann einiges in den Menüs einstellen und dann auch noch direkt im Spiel
Aktuell bin ich meist mit den Standardwerten unterwegs, die passen recht gut für mich.
Bei Assetto musste ich da etwas umstellen um meine Bremspunkte besser zu erkennen, hab meine Werte jetzt aber nicht im Kopf.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION]

Danke für die ausführlichen Infos. :top:

Da scheint ja wirklich jeder alles nach seinen persönlichen Wünschen einstellen zu können. Super. :smile:

vsMIC

Altenpfleger
Hab das Spiel nur lose verfolgt, da ich nicht so ein Rennspielfan bin; aber es ist auf meiner Watch-List. Kurze Frage an die Enthusiasten, wird Project Cars ebenfalls einen Auto-Design-Editor haben wie z.B. bei Forza mit ähnlicher oder vllt sogar besserer Freiheit und Möglichkeiten? Den Rennspielfreaks werden sich wahrscheinlich die Fussnägel aufrollen, aber genau dieser Design-Editor ist für mich Kaufgrund Nr.1. Hab bei Forza wohl mehr Stunden Autos bepinselt als sie tatsächlich zu fahren... Danke vorab für Klärung.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab das Spiel nur lose verfolgt, da ich nicht so ein Rennspielfan bin; aber es ist auf meiner Watch-List. Kurze Frage an die Enthusiasten, wird Project Cars ebenfalls einen Auto-Design-Editor haben wie z.B. bei Forza mit ähnlicher oder vllt sogar besserer Freiheit und Möglichkeiten? Den Rennspielfreaks werden sich wahrscheinlich die Fussnägel aufrollen, aber genau dieser Design-Editor ist für mich Kaufgrund Nr.1. Hab bei Forza wohl mehr Stunden Autos bepinselt als sie tatsächlich zu fahren... Danke vorab für Klärung.

dann lass die Finger von Project Cars und warte lieber auf Forza 6, das erscheint ja vielleicht sogar auch eher:shutup::shame:

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Ein Bild von der Renault Homepage, eins aus dem Spiel (sorry für die schlechte Qualität, hab das grad mit nem Office-PC geschossen)

auch wenn man es nicht genau sieht, im Spiel geht der Tacho wie in echt bis 270, und auch sonst schauts schon sehr gleich aus:top:

Dann hab ich wohl ein Sondermodell :fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007

Dein Postfach ist voll. :zwinker:

Bin aber noch am üben. Hab mir vor 3 Tagen ein Lenkrad gekauft und komme mir vor als ob ich noch nie ein Rennspiel gespielt hätte.
Klar, ich war früher (als die Rennspiele noch aus Holz waren) zwar nie der Schnellste gewesen, aber so schlecht wie ich mit dem Teil fahre sollte ich Eintrittskarten an Schadenfrohe verkaufen. :fettes Grinsen:

Nach 4 Stunden habe ich es heute endlich mal geschafft einen Ferrari 312T aus den 70ern ohne Schaden und Abflug ins Grüne über die Nordschleife zu bekommen. Immerhin nur 30 Sekunden langsamer als mit Pad. :ugly:

Wie lange dauert es noch mal bis man sich vom Pad ans Lenkrad gewöhnt hat?
1 Woche rumspielen mit den FFB Werten. Dann am Ende alle künstlichen Effekte auf 0 gesetzt damit es real bleibt.
3-4 Wochen dann noch bis man nicht bei jeder 2 Kurve von der Bahn fliegt.
So was um den Dreh hab ich noch im Hinterkopf. *g*

Mein Postfach ist wieder frei für Nachrichten.
Welches Lenkrad hast du dir denn gekauft?
Ich war jetzt über 1 Jahr mit dem Thrustmaster TX inkl. diversen Add-Ons unterwegs, seit 3 Wochen aber bin ich glücklicher Besitzer einer Fanatec CSW V2 Base.
Das mit dem rumspielen bei den FFB Werten kann ich bestätigen, mich nervt das total am PC. Vor allem bei jedem Spiel immer wieder anders einstellen, und wenn mans wirklich gut haben will dann für jedes Auto nochmal extra rumstellen.
Bei Assetto gibts dafür ein sehr gutes Clipping-Tool, mit dem geht es relativ einfach.

Wie lange es dauert bis man sich vom Pad ans Lenkrad gewöhnt kann ich leider nicht sagen, ich denke ist bei jedem unterschiedlich.
Ich weiß nur dass es bei mir aktuell unmöglich ist wieder ernsthaft ein Rennspiel mit Pad zu spielen:fettes Grinsen:

Sorry fürs Off-Topic, wie gesagt Postfach ist gereinigt

Oben