• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich will euch sagen, für mich persönlich glaube ich werden die Qualis in Project Cars die neuen Highlights und oft vielleicht sogar aufregender als viele Rennen.
Ich merke das jetzt schon am PC wie viel Spaß es macht eine "echte" Qualifikation zu fahren. Man entscheidet selbst wann man aus der Box fährt, macht auf der Outlap für schnellere Platz, wenn man Pech hat hat man selbst Verkehr auf der schnellen Runde. Wenn es nicht läuft geht man an die Box und stellt verzweifelt am Setup rum, dann wieder raus auf die Piste, wieder eine Outlap, die Zeit läuft dem Ende zu, viele sind schon an der Box und warten aufs Rennen, wenn man jetzt noch eine gute Zeit fahren könnte dann können sie vielleicht nicht mehr reagieren.
In den "echten" Qualis allein steckt so viel Potenzial, so viel Spannung.
Dann nach der Quali startet direkt das Rennen, evtl. kann man noch ein Warm Up einlegen damit noch ein paar Minuten Pause sind, aber dann geht das Rennen automatisch los, kein Warten, keine weitere Pause, wer jetzt nicht bereit ist hat Pech gehabt:shame:
Auch die Quali kann man ja schon starten selbst wenn nicht alle in der Lobby sind, andere können später ohne Probleme einfach dazu stoßen.

Das ist, das wird Racing pur:Banane:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie ist es mit den Reifen? Sind die vorgewärmt? Da Gibts doch solche Decken die man drum rum wickeln kann. Kein Plan wie die Heizdecken wirklich heißen. :ugly:
Soll aber dafür sorgen daß man anfangs mehr Grip hat. Falls so was heute in Rennen noch erlaubt ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wie ist es mit den Reifen? Sind die vorgewärmt? Da Gibts doch solche Decken die man drum rum wickeln kann. Kein Plan wie die Heizdecken wirklich heißen. :ugly:
Soll aber dafür sorgen daß man anfangs mehr Grip hat. Falls so was heute in Rennen noch erlaubt ist.

ja die Reifen sind vorgewärmt, wenn man die Outlap aber zu langsam fährt kann man da schon Probleme bekommen.

Und ich glaube für uns Senioren liegt auch noch ne schöne kuschelige Wolldecke im Auto bereit:fettes Grinsen:

Heinz Ebel

Frührentner
ja die Reifen sind vorgewärmt, wenn man die Outlap aber zu langsam fährt kann man da schon Probleme bekommen.
Und ich glaube für uns Senioren liegt auch noch ne schöne kuschelige Wolldecke im Auto bereit:fettes Grinsen:

... da bleibt einem ja nur noch zu hoffen, dass nicht auch noch .., falls es dem Team hilfreich sein sollte .., eine Teamorder einprogrammiert wurde .., und man dann auch noch seinen "KI-Kollegen" vorbeilassen muss ... :shame:

:nana:

Xcomer

Frührentner
Ja neben Qualis fehlt den meisten Rennspielen leider auch die Boxenstops die noch mal extra würze rein bringen :fettes Grinsen:
z.B wieviel Tanke ich am anfang wieviel stops mache ich und wieviel Tanke ich nach und vorallem welche Reifen
benutze ich lieber die Weichen für mehr Grip oder lieber die Harten für mehr haltbarkeit und vllt endert man noch was
um besser zu fahren z.B Flügel oder Stoßdämmpfer oder wenns anfängt zu Regnen auf Regenreifen oder intermidiens
bei nässe die wieder abdrocknen könnte :Teufel: hoffe mal das sich bei Forza 6 mal was enliches tut befürsche aber er nicht
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :Teufel:

PS: was auch wichtig für mich ist das der Kontroller komplett einstellbar ( Konfigurierbar?) is da ich mit den schultertasten nicht zurecht komme vorallem beim bremsen und gas weg nehmen :autsch: ich gebe lieber mit dem
Rechten Stick gas und bremse damit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
PS: was auch wichti für mich ist das der Kontroller komplett einstellbar ( Konfigurierbar?) is da ich mit den schultertasten nicht zurecht komme vorallem beim bremsen und gas weg nehmen :autsch: ich gebe lieber mit dem
Rechten Stick gas und bremse damit :ugly:

... nur, damit Du später nicht mal Deinen Enkelkindern sagen kannst es hätte Dich niemand darauf hingewiesen ... :rolleyes: ... soweit ich informiert bin, ich wurde seinerzeit .., das war noch die Ära von PGR2 .., selbst noch von einem "Profi" (Beste-Zeiten-Fahrer) darauf hingewiesen .., die Möglichkeiten der Fahrzeugbeherrschung sind mit den Schultertasten WEITAUS ... besser als mit DAUMEN und dem rechten kleinen "fummeligen" Joy-Stick.

Um nur EINEN Aspekt anzusprechen; du kannst mit dem Joy-Stick NIEMALS gleichzeitig BREMSEN UND noch etwas am GAS hängen ... :rolleyes:
Und das ist nur EIN Aspekt ... :smile:

Ich lasse mich hier gerne belehren wenn dem nicht so sein sollte .., aber ich glaube, mittlerweile aus eigener Erfahrung, nicht, dass die besseren Zeiten mit GAS /BREMSE auf rechtem Joy-Stick gefahren werden ... :top:

Und je früher man auf die Triggertasten "umsteigt" (besser wäre nur noch Lenkrad /Pedale, aber das hebe ich mir noch auf .., falls ich noch mal beim Hobby ARBEITEN will ... :mushy:) ... um so leichter fällt es einem.

Nur zur INFO ... :smile:

Heinz

Xcomer

Frührentner
Zur info ich habe keinen Führerschein! :shame: vllt is das ein grund warum ich mit den schulter tasten nicht zurecht komme ich weis das man so besser runden zeiten fahren kann das kann man mit manueler schaltung auch da komm ich noch
weniger mit zurecht :autsch: es soll ja auch spaß machen und mim rechten stick machs mir halt mehr spaß :rolleyes: :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zur Info, bei Project Cars kann man die Steuerung bzw. Tasten am Gamepad völlig frei belegen. Es gibt also nicht nur irgendwelche Vorgaben wovon die Hälfte eh Müll ist, sondern hier ist jeder für seinen Müll selbst verantwortlich.:ugly:

Zum Thema schneller wegen anderer Steuerung, das glaube ich kann man pauschal nicht beantworten.
Bei Forza 5 sagen alle dass man ohne ABS schneller ist weil man später und genauer Bremsen kann. Dann kommt aber jemand mit ABS und ist extrem schnell, weil er es für sich persönlich einfach optimiert hat und damit besser zurecht kommmt.
Und ob man mit Lenkrad schneller ist hängt auch sehr stark vom jeweiligen Spiel ab. Wenn das Spiel die Controllersteuerung so stark unterstützt wie zB Forza (was nun mal für Controllerfahrer programmiert wurde was ja auch ok ist) dann hat man es mit Lenkrad schon sehr schwer vorne mit zu fahren (vor allem wenn dann gleichzeitig die Lenkradunterstützung so mies ist).
Und nun sind wir genau so schlau wie vorher:shame:

Viel mehr kommt es ohnehin auf den persönlichen Skill an, nicht auf die Hardware
Ich denke über dieses Thema könnte man Seiten lang schreiben:schnarch:

Heinz Ebel

Frührentner
Zur info ich habe keinen Führerschein! :shame: vllt is das ein grund warum ich mit den schulter tasten nicht zurecht komme ich weis das man so besser runden zeiten fahren kann das kann man mit manueler schaltung auch da komm ich noch
weniger mit zurecht :autsch: es soll ja auch spaß machen und mim rechten stick machs mir halt mehr spaß :rolleyes: :fettes Grinsen:

DAS ... ist mehr als ein Argument Xcomer ... :top: ... ich hatte halt nur evtl. Vor- und Nachteile im Kopf .., aber der Spaß am Spiel steht SELBSTVERSTÄNDLICH an erster Stelle! :fettes Grinsen:

Und nix für ungut Xcomer ..,

Heinz

#Seb:
... das mag sein .., wenn spezielle Optimierungen für PAD vorliegen .., und dann das Fahren mit Lenkrad /Pedale .., das kann sicher, spielabhängig .., anders zu sehen sein als ich das geschrieben hatte .., nur was die LINKS /RECHTS-Trigger angeht .., :fettes Grinsen: ... glaube ich fest daran, dass DIE .., wenn es primär um bessere Rundenzeiten geht .., die bessere Alternative sind.

Als ich seinerzeit den Tip mit den Schultertasten bekam war ich auch schon eine ganze Weile "mit dem rechten Stick als Gas /Bremse unterwegs ..." und die erste Zeit war ich drauf und drann diese Sache mit den Triggern wieder aufzugeben, es hatte einfach zu gut funktioniert mit diesem rechten Stick .., aber dann kamen nach einigen Tagen ... die ersten Aha-Erlebnisse .., ab da war es keine Frage mehr ...

Xcomer

Frührentner
DAS ... ist mehr als ein Argument Xcomer ... :top: ... ich hatte halt nur evtl. Vor- und Nachteile im Kopf .., aber der Spaß am Spiel steht SELBSTVERSTÄNDLICH an erster Stelle! :fettes Grinsen:

Und nix für ungut Xcomer ..,

Heinz

Heinz keine panik kein problem! :zwinker:

bei den spielen wo mans nicht endern kann versuche ich mich zu arangiern nur klaptts nicht so wie ichs will bzw so wie
es sein soll :autsch::sniff:vllt schaffe ichs ihrgendwann :shame: bis dahin versuch ich natürlich mein besstes :winkewinke::Banane::Banane::Banane:

Oben