• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Warum wird denn überhaupt von 100€ gesprochen? Ich habe mir Cars bei der Grotte für 62,50€ vorbestellt, inkl. VSK. Mit dazu gibt es den modifizierten Fahrzeugpack. Sind zwar nur drei zusätzliche Fahrzeuge, aber da hab ich doch erstmal Autos genug! Sollte ich wirklich noch 25€ für den Season Pass hinlegen, bin ich nicht mal bei 90 Euro. Unter Anbetracht das ich die Guthabenkarten für XBL immer bei eBay vergünstigt kaufe, ca. 42€ für 50€ Guthaben, wird es insgesamt noch günstiger!

Und das für ein Game was allem Anschein nach mal nicht einfach halbgar auf den Markt geklatscht wird!

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Warum wird denn überhaupt von 100€ gesprochen?

Sicher ein Missverständnis Type477 :troest: .., ich hatte ja nicht ausdrücken wollen, dass CARS um die hundert EURO kosten könnte; ich hatte nur einen Vergleich gemacht .., wer z.B. für "The-Run" den vollen Preis gezahlt hatte .., für DEN ... wäre CARS, im Hinblick auf den jeweils gebotenen Spielumfang, ein Schnäppchen selbst wenn CARS € 100 oder mehr kosten WÜRDE ..! :top:

Ich werde es mir in jedem Fall per Download holen, selbst wenn der Preis nominell tatsächlich etwas höher sein SOLLTE .., aber ich gehe mal davon aus, wenn ich es mit den zu erwartenden Laufwerksverschleißkosten gegenrechne .., den dann mehr als ausgleichen wird .., oder auch nicht :shame: ... wer weis das schon alles vorher ... :smile: ... jedenfalls kann ich dann am 2. April, wenn ich es will (!) .., schon morgens gegen 5:00 CARS fahren ... :fettes Grinsen:

DerDoktor46

Altenpfleger
Bitte nicht falsch verstehen ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht machen, wäre sogar erfreut wenn die anderen ein wenig Konkurrenz bekommen nur eben sind das meine Gedanken. Es wird uns auch von der Technik nicht vom Hocker werfen es wird gut sein aber die Technik ist schon fast am Limit und glaube hier dürfen wir einfach nicht zuviel erwarten. Ein weiteres Spiel was halt in den Rennspielen für kurze Aufregung sorgen wird und dann ist es halt ein Spiel wie jedes andere in dieser Kategorie. Hoffe ich verärgere nicht die Fans aber so ist es halt für MICH..... Wenn es dann heraus ist und die ersten Test es gibt werden wir weitersehen, leider wurden wir schon sehr oft enttäuscht hoffe nur nicht bei diesem. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Alles cool Männer :top: War keine Kritik oder ähnliches, wollte nur ein wenig relativieren.

Ich bin wirklich kein Fanboy, bestell dennoch gerne mal ein Game vor, denn wenn es mir wirklich nicht gefällt verhökere ich es einfach wieder!

Ich finde aber trotzdem das uns hier etwas erwartet, was wir so schon länger nicht mehr hatten. Simulation beispielsweise mit Forza schon, aber Umfang der Einstellungsmöglichkeiten, Boxenstopps plus Strategien, Wetter, Tageszeiten, Klassenvielfalt (Go Karts etc.) usw. sind es für mich einfach wert!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

auf dem Video kann man es nochmal sehen und ich persönlich kann es auch bestätigen, Project Cars lässt sich mit Controller wirklich sehr gut fahren.
Also wer da noch Sorgen hatte, die sind echt unbegründet.

Heinz Ebel

Frührentner
... auf dem Video kann man es nochmal sehen und ich persönlich kann es auch bestätigen, Project Cars lässt sich mit Controller wirklich sehr gut fahren.
Also wer da noch Sorgen hatte, die sind echt unbegründet.

... cooles Video Seb007 .., man bekommt immer mehr LAUNE auf CARS ... :top:.., und überhaupt, was diese ganzen Hinweise /Bemerkungen hinsichtlich Umfang .., Einstellungsproblemen .., usw. ... angeht, also ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass man zunächst im realen Leben eine Rennlizenz .., oder ähnliches ... erwerben muss um mit CARS Freude zu haben. :fettes Grinsen:

Ok .., wenn es ähnlich wie in Forza auch Zeitrennen-Weltranglisten geben sollte auf denen man sich mit Freunden /der Welt vergleichen will .., da sind dann gute Setups wohl "hilfreich" ... :mushy: .., aber auch dafür gilt: Wo ein Wille, da ein Weg ... :smile:

Heinz

Seb007

Kaffeefahrtpendler
... cooles Video Seb007 .., man bekommt immer mehr LAUNE auf CARS ... :top:.., und überhaupt, was diese ganzen Hinweise /Bemerkungen hinsichtlich Umfang .., Einstellungsproblemen .., usw. ... angeht, also ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass man zunächst im realen Leben eine Rennlizenz .., oder ähnliches ... erwerben muss um mit CARS Freude zu haben. :fettes Grinsen:

Ok .., wenn es ähnlich wie in Forza auch Zeitrennen-Weltranglisten geben sollte auf denen man sich mit Freunden /der Welt vergleichen will .., da sind dann gute Setups wohl "hilfreich" ... :mushy: .., aber auch dafür gilt: Wo ein Wille, da ein Weg ... :smile:

Heinz

genau so ist es. Man kann Project Cars sehr anspruchsvoll spielen oder aber auch einfach nebenbei immer mal wieder ein paar gemütliche Runden drehen.

hier mal eine kurze Übersicht (aber bei weitem nicht alles) was man so alles einstellen kann (was mich besonders freut, auch auf den Konsolen wird man die visuellen Effekte nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen können)

Heinz Ebel

Frührentner
genau so ist es. Man kann Project Cars sehr anspruchsvoll spielen oder aber auch einfach nebenbei immer mal wieder ein paar gemütliche Runden drehen.

hier mal eine kurze Übersicht (aber bei weitem nicht alles) was man so alles einstellen kann (was mich besonders freut, auch auf den Konsolen wird man die visuellen Effekte nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen können)

:fettes Grinsen:

... ich liebe diese Einstellmöglichkeiten, auch wenn sie sich nach ein paar Tagen sicherlich auf fünf bis zehn Prozent der gesamten Möglichkeiten reduzieren werden .., die übrigen 90% bis 95% wird man dann, wenn überhaupt, nur noch sehr selten "anpacken" weil man dann seine persönlichen Vorlieben "realisiert" hat .., aber zu Beginn .., einfach wunderbar .., herrlich .., "rumspielen ohne Ende ..!" :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Am allerwichtigsten bei den Grafik Effekten (hoffentlich nicht nur der Fotomodus..) das Forza typische Blenden ausschalten! Boar was geht mir das bei Forza auf den Keks, wenn ich die Strecke nicht sehen kann.... vollkommen übertrieben.

ICH FREU MICH DRAUF!

Was ich ganz stark finden würde... als interessierter im Setup erstellen... (aber selbst im Laien Niveau)
Das man sich ein Setup eines Anderen laden kann und die Einstellungen dann noch anpassen kann auf seine Bedürfnisse.

Das fehlt mir etwas bei Forza... ich kann ein Setup laden und es passt oder nicht... aber verändern kann ich nix mehr.... und reinschauen auch nicht!
Mir würde es helfen wenn ich ein Basissetup sehe... und versuchen kann das zu verstehen....

Das würde mich weiter bringen, da ich dann das was ich Verändert habe auf der Strecke spüren kann....
Nur wenn ich kein offenes Basis Setup belkomme wird das sehr schwer....

Boar noch ein paar Wochen... VORFREUDE. :)

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
ICH FREU MICH DRAUF!

Was ich ganz stark finden würde... also interessierter im Setup erstellen... (aber selbst im laien Niveau)
Das man sich ein Setup einen anderen laden kann und die Einstellungen dann noch anpassen kann auf seine Bedürfnisse.

Das fehlt mir etwas bei Forza... ich kann ein Setup laden und es passt oder nicht... aber verändern kann ich nix mehr.... und reinschauen auch nicht!
Mir würde es helfen wenn ich ein Basissetup sehe... und versuchen kann das zu verstehen....

Das würde mich weiter bringen, da ich dann das was ich Verändert habe auf der Strecke spüren kann....
Nur wenn ich kein offenes Basis Setup belkomme wird das sehr schwer.... :)

... Du sprichst mir aus der Seele Axelent ... :top:

Bei Grand-Prix-Legends gab es so was .., und mehr .., bereits 1998! :fettes Grinsen: ... dann sollte das auf einer sogenannten Next-Gen-Konsole VIELLEICHT AUCH ... möglich sein ... :rolleyes:

Oben