• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab im Netz noch ein bisschen gestörbert bzgl. Project Cars und bin noch auf etwas Videomaterial gestoßen. Teils schon älter, eventuell auch vom PC oder Montagen, aber dennoch sehenswert wie ich finde :top:

From the Sky Trailer

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zwei Runden durch die grüne Hölle mit dem Audi R8 LMS

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bei Minute 5:00 kann man schön sehen, wie der R8 noch abgefangen wird. Sieht klasse aus, wenn man unten links auch den Fahrer mit dem Wheel beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Und noch eine News, gelesen bei next-gamer, hinterher!

Project CARS-Video zeigt Road America-Strecke im Vergleich mit Realität

next-gamer hat gesagt.:
Dass sich die Entwickler von Project CARS auf die Fahnen geschrieben haben, dass ihr Spiel sehr realistisch sein soll, ist mittlerweile jedem klar, der bereits den einen oder anderen Trailer zum Spiel gesehen hat. Nun wurde ein Video veröffentlicht, welches die Road America-Strecke im Spiel mit ihrem realen Pendant vergleicht. Und die Ähnlichkeiten sind wirklich verblüffend.

Die Entwickler von den Slightly Mad Studios haben einen Detailgrad eingefangen, der seinesgleichen sucht. Sogar auf kleinste Details wie Schilder wurde geachtet. An manchen Stellen haben die Macher zwar etwas mehr auf die Strecke gepackt, als es in der Realität der Fall ist, doch trotzdem erkennt man kaum Unterschiede zwischen Realität und Spiel.

Project CARS wird am 20. März für den PC, die PS4 und Xbox One erscheinen und wird nicht nur sehr viele unterschiedliche Autos beinhalten, sondern auch verschiedene Rennserien bieten.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bausparvertrag ist fällig? Scheiß auf das Eigenheim, C.A.R.S. rools:ugly:
Hahahahahaha, geil, aber wir haben erstmal nen Termin in ner etwas größeren Stadt. Da benutzt du besser deinen Bausparvertrag im Ammu Nation[emoji48]

Spaß bei Seite: Ich hoffe doch schon, das auch einige Recken der Lobby Langsam den Weg hierher finden. Wir werden das wie immer einsteigerfreundlich gestalten, zwar ohne Fahrhilfen, aber ganz locker und ohne Stress. Man muss ja nicht gleich mit den GT-Bolzen losballern. Aus Erfahrung kann ich sagen, der Spass muss nicht 300+x ps haben, richtigen Rock n' Roll gibts in den unteren Klassen. Hier gehen die Battles, da wohnt der Spaß. Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Seniorenfahrschule vorstellen, wie es diese damals auch bei FM4 gab. Wir LL's haben es ja nicht eilig[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Zwei Runden durch die grüne Hölle mit dem Audi R8 LMS

Bei Minute 5:00 kann man schön sehen, wie der R8 noch abgefangen wird. Sieht klasse aus, wenn man unten links auch den Fahrer mit dem Wheel beobachtet.

... wenn das tatsächlich ein Ingame-Video .., mit der bei CARS fahrenden KI ist .., dann hat CARS die beste KI die es bisher in einem Rennspiel je gab.

In diesem Nordschleifen-Video fährt die KI wie eine KI (Betonung auf Intelligenz). Das gibt es selbst bei FM5 nicht (von anderen Spielen -KI-mässig- wie z.B. GRID-Autosport ... :shame: ... ganz zu schweigen). Dort wird willkürlich gebremst /gewartet /rausgeschubbst (ohne Rücksicht auf eigene Positionsverluste) ... und was weis ich noch alles.

In diesem Nordschleifen-Video sieht man davon alles ERFREULICHERWEISE gar nichts.

Falls sich das auch in der Realität (nach Release des Spiels) bewahrheiten sollte ., tja .., was soll man dazu sagen .., da fällt einem nix mehr ein.

Mittlerweile ist "man" ja fast schon so weit, dass es einem gar nicht mehr um einen etwaigen Verlust der Investitionskosten von € 70 bis € 80 (je nach Version) geht, die persönliche Enttäuschung nach einem "FLOPPEN" von CARS wäre wahrscheinlich höher zu bewerten "als die paar EURO" die man (mal wieder :shame:) in den Sand gesetzt hätte. :rolleyes:

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich bin nach wie vor mehr als gespannt auf den Releastag! :top:

Heinz

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin vor allem gespannt, ob und wie dieser wahnsinnige optische Detailgrad sich auf den Konsolen wiederfindet. Ich vermute mal, alle Videos bislang stammen von irgendwelchen 3.000-Euro-PCs. Was davon dann auf Xbox und Playse übrig bleibt, steht ja auf einem anderen Blatt. :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich bin vor allem gespannt, ob und wie dieser wahnsinnige optische Detailgrad sich auf den Konsolen wiederfindet. Ich vermute mal, alle Videos bislang stammen von irgendwelchen 3.000-Euro-PCs. Was davon dann auf Xbox und Playse übrig bleibt, steht ja auf einem anderen Blatt. :zwinker:

... da hast Du GRUNDSÄTZLICH sicher Recht. Mittlerweile gab es allerdings schon das Eine oder Andere "Vergleichsvideo" (hab zwar gerade keines bei der Hand ...):rolleyes: ... in denen die Grafikpracht auch durchaus wahnsinnig gut war (wenn es denn tatsächlich One- /PS4 Quellen waren). Da muss man ja bei den heute üblichen /eingebürgerten "Marketing-Gags" sicher mehr als vorsichtig sein.

Bei dieser Gelegenheit; mmmh .., es "kursieren" Vergleiche, in denen zum Ausdruck kommt, dass die rein optische Darstellung von CARS bei der PS4 einen Tick "besser" sein soll als bei der One. Ich will das nicht kommentieren, dafür fehlt mir letztlich das entsprechende Hintergrundwissen, aber weis da vielleicht einer von Euch mehr zu?

Heinz

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe doch schon, das auch einige Recken der Lobby Langsam den Weg hierher finden.

Wenn das Spiel wirklich hält was es bisher verspricht, könnte ich mir gut vorstellen auch mal wieder ein Rennspiel in meine Konsole zu schieben und ein paar lockere Runden mit den Senioren zu drehen. Das ist das einzige was mir am PC bei RaceRoom fehlt: die sympathisch durchgeknallte LL-Crew... :ugly:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn die Optik sich an Forza orientiert bin ich zufrieden. Viel viel wichtiger ist ein sinnvolles Lobbymanagement womit sich Rennen und auch ganze Cups abbilden lassen. Da liegt aus meiner Sicht ganz grosses Potential und kann das Unterscheidungsmerkmal zu Forza sein.

Oben