• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Doesel

Pförtner des Altenheims
AW: pC.A.R.S.

Ich denke nicht dass ich mir die Xbox Fassung antun würde, denkt an RacePro.. es müssen mittlerweile einfach Abstriche gemacht werden, das wäre es mir nicht wert. Kann man nur hoffen dass sie es schon für die nächste Generation entwickeln, aber davon war noch nix zu lesen und würde auch nicht in den Zeitplan passen... drückt die Daumen dass sie es hin bekommen!

Tarma115

Rentenbezieher
Ehrlich gesagt wäre es mir für die jetzigen Konsolen fast lieber oder halt für beide Generationen, aber das dürfte wohl extrem unwahrscheinlich sein...

Wie spielt es sich denn überhaupt? Ich mag weder Forza Motorsport noch Gran Tourismo besonders und hätte gern wieder etwas wie DTM/TOCA Race Driver 2 und 3 (nicht GRID, das macht zwar auch Spaß, ist aber deutlich arcade-lastiger). Vor allem möchte ich richtige Rennwagen, welche entsprechend gut auf der Straße liegen, nicht irgendwelche (Super)sportwagen, welche selbst mit Tuning und Gewichtserleichterung nicht an die Performance der ersteren herankommen. Die auf den meisten Bildern zu sehenden Wagen sehen ja schon sehr danach aus.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
pC.A.R.S.

Ich hab ja schon Xbox-Bilder gesehen, angeblich. Die sahen jetzt nicht viel anders aus als die PC-Version! Viel sagen kann man im Moment freilich nicht, nur das dass fahren noch zu wünschen übrig lässt.

[MENTION=1884]Doesel[/MENTION], du fährst doch auch, welches Lenkrad, bist zufrieden? Ich fahre ja immer nur bei einen Kumpel mit potentem System und g25 Lenker, vielleicht liegt's an Letzterem. Kann's im Moment nur mit mein Elite und GTR2 vergleichen, da ist für mein empfinden die 7Jahre alte SimbinSim Physiktechnisch glaubwürdiger. Aber meine Hoffnung beruht auf dem noch vorhandenen Alpha-Status, seitens Cars...

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
pC.A.R.S.

@ Tarma115
Du scheinst ja mit nicht viel zufrieden zu sein ;) :D . Aber es ist schon zu erkennen das du Codemasters Produkte bevorzugst. Ich mache wohl seit 15 Jahren ein großen Bogen um diesen Entwickler. Für mich hat der noch nie was vernünftiges auf die Beine bekommen. Toca, auf Ps1 war wohl seiner Zeit entsprechend gut, Simlastig und auch noch auf Konsole. Aber vielleicht ist ja doch Grid2 was für dich, soll ja angeblich ne 1200 Herz Engine haben.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Die XBox Bilder hatte ich auch gesehen, aber die waren schon was älter und vor allem nix in Bewegung.

Ich spiele mit einem Fanatec PWTS (aber ein anderes Rim montiert) oder dem XBox Controller. Anfangs gabs ja viele Probleme mit den Fanatec Treibern, die sollen mittlerweile behoben sein. Als ich es zuletzt getestet hab war das Gefühl auf jeden Fall schon wesentlich besser. Die letzten Builds habe ich aber nur mit Controller gespielt weil ich zu faul war, das Lenkrad zu montieren ;) Ein potentes System sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ansonsten machts wenig Sinn und Spaß.

Die alten TOCA Teile fand ich sehr geil, mittlerweile verbinde ich Codemasters aber auch eher mit arcadelastigem Fahrgefühl. Generell steh ich mehr auf Tourenwagen als auf OpenWheeler, am meisten gefallen mir aktuell der Ford Capri oder BMW Z4. Aber gerade der Capri ist ein Monster und so extrem schwer zu fahren, hammer :top:

Tarma115

Rentenbezieher
Hm, also DIRT 3 hatte ich mir zwar gekauft, war auch ganz nett, warm wurde ich damit aber nicht, habe es demensprechend wieder verkauft. GRID 1 finde ich schon besser, ich hätte aber schon auch gerne wieder etwas simulationslastigeres wie es DTM/TOCA Race Driver 2 und 3 im Vergleich waren, mit GRID kann man das nur bedingt vergleichen - und diese boten auch noch keinen "Quatsch" (in meinen Augen zumindest) wie Rückspulen, einblendbare Ideallinienen, dafür aber eine gute Fahrphysik sowie zumindest halbwegs überzeugende, wenn auch immer noch verbesserungswürdige, KI-Piloten.

Kurz und gut; ich mag die Race Driver-Teile (mehr oder weniger), aber sonst bin ich eigentlich kein Codemaster-Fan.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Aufgrund des späten Erscheinungsdatums gehe ich eher davon aus, dass sie es nach dem PC Release für die NextGen Konsolen rausbringen. Ich hätte aber auch nichts gegen einen Release für die 360er.

Die Optik ist mir nicht so wichtig, wenngleich die bisher hier geposteten Bilder doch erste Sahne sind. Ich kann auch mit Race Pro Optik leben, solange Fahrverhalten und Multiplayer Optionen stimmen. Im Rennen fällt das eh nicht auf.

Aber da Slightly Mad ja mit den Shift Titel eher in die Arcade Richtung gegangen sind, hege ich keine allzu große Hoffnung auf eine reinrassige SIM im SimBin Stil.

zum Codemasters Thema:
Mit Grid und Dirt ist das Studio schon extrem arcadelastig geworden und konnte mich auch kaum noch begeistern. Immerhin ist ihnen mit F1 2011 ein toller Titel gelungen, der im Multiplayer eine Menge Spaß macht.

sven132f

Pförtner des Altenheims

Hab ich grad auf Gamezone.de gelesen

Bisher hieß es, dass das Rennspiel Project CARS Ende 2013 erscheinen würde, doch die Entwickler der Slightly Mad Studios haben jetzt endlich einen etwas genaueren Release-Zeitraum für uns. Wie bekannt gegeben wurde, wird der heiß ersehnte Racer um Thanksgiving herum erscheinen. Thanksgiving findet in den USA am 28. November 2013 statt, weswegen laut den Slightly Mad Studios genau das der Release-Monat ist, zumindest für den Moment.Darüber hinaus wurde verraten, dass Project CARS zu diesem Zeitpunkt für alle Plattformen erscheinen wird. Bisher wurde das Spiel für die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii U und den PC angekündigt. Ein User fragte auch nach der Xbox 720 und der PlayStation 4, doch hier wollten die Entwickler keine konkrete Antwort geben. Ein "Nein" gab es aber auch nicht. Bei der Grafik wäre Project CARS jedenfalls für die Next-Gen-Konsolen bereit. Die Ankündigung lest ihr bei Facebook.

I3bullets

Altenpfleger

Heute habe ich mich mal wirklich näher mit Project Cars befasst (mit XBOX-Controller als Eingabegerät) und was soll ich sagen: Wenn das so auf die Box kommt, sei es die alte (dann bestimmt mindestens mit Forza4-Grafik) oder die neue, wird sich Turn10 nicht mehr auf ihren Lorbeeren ausruhen können. Ob es jetzt eine "reinrassige Motorsportsimulation" ist, möchte ich nicht beurteilen. Aber die Autos fahren sich allesamt unterschiedlich, von Gripmonster (Z4 GT) bis gutmütige Muttikutsche (der Clio-Klon) und es fetzt wirklich ordentlich (cooles Schadensmodell btw :evil: ): Ob im Regen, bei Nacht, in der Dämmerung, ob allein auf der Strecke oder mit KI (die von, ich sage mal, gängiger Qualität ist). Ich habe meine Eindrücke von heute mal in einem Quick'n'Dirty-Video festgehalten - ich erhebe damit allerdings keinen Anspruch auf künstlerische Qualität :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben