Axelent
Kaffeefahrtpendler
...
Mir geht da aber EINE Sache nicht mehr aus dem Kopf .., seit ich sie gelesen hatte:
Da hatten seinerzeit diese sogenannten "Fachjournalisten" mal das Spiel Grand-Prix-Legends /PAPYROS .., erschienen in 1998 .., zu testen.... beste Renn-Simulation ... wo gibt!
...
So .., das hat jetzt nicht UNBEDINGT etwas konkretes mit CARS zu tun :smile: .., aber ich wollte doch mal mein Meinung zu "Spieletests" im allgemeinen los werden.
Heinz
Jepp da sagste was.
GPL hab ich damals versucht zu lieben... hatte einen Sidewinder Flightstick von MS... und habe Wochen gebraucht um die richtigen Einstellungen zu finden um nicht von den Geraden zu fliegen.... hehehe und wehe es kam eine Kurve...
Das nächste Spiel was mich so angemacht hat war auf PS1 oder 2 .... Richard Burns Rally.. da hab ich genauso "alt" ausgesehen.....
Die erste Simulation die mich dann gepackt hat und die ich fahren konnte war GTR 2. Und um jetzt den Bogen zu Project Cars zu bekommen....
GANZ GENAU das erwarte ich von Project Cars.. eine Simulation mit sehr vielen Einstellungen, wo ich dann nach ein paar Wochen das Gefühl habe: Jetzt sitze ich im Auto.... habe es voll unter Kontrolle.... und rutsche nicht mit 50 km/h in einem Rennwagen mit Rennreifen aus einer Kurve ohne dabei Gas zu geben oder zu bremsen. Und danach kann ich mich an das nächste Auto machen....
Bei Forza 4 und 5 fühlte ich mich nur in manchen Autos so.
Da wurde einfach zuviel an den Autos getuned und oftmals das Fahrwerk und die Reifen vergessen... und so kam es immer zu "Gamey" Karren... die für mich den Spielspaß bremsten.. wenn ich dagegen antreten sollte.
Jetzt bekomme ich endlich ca. 10 (keine Ahnung wieviele das wirklich sind) Klassen, mit denen ich einfach losbrettern kann und wo ich weis... in der Lobby fahren alle Mann auch einen "echten" Rennwagen.
Und der Grund dafür das ich wieder die rote Laterne trage ist der.. das die anderen einfach schneler sind... und da kann ich dann ansetzen... und so ziehe ich extreme Motivation für die nächste Monate bis Jahre.
Ich fand übrigens interessant was der Redakteur von Veni Vidi Vici bei der One Preview gesagt hat.... er rät allen Fahren zunächst mit einigen Fahrhilfen an den Start zu gehen... hmmmmm
Werde ich schwach? Fahre ich mit den Einstellungen für das reale Auto und erlaube ich mir ABS und TCS wenn es normalerweise in diesem Auto/Rennklasse verbaut ist?
Ich glaube auf dem Weg zu Simulation muss ich das tun.
Boaaar ich hab so einen Bock auf das Spiel! :fettes Grinsen: