• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...

Mir geht da aber EINE Sache nicht mehr aus dem Kopf .., seit ich sie gelesen hatte:
Da hatten seinerzeit diese sogenannten "Fachjournalisten" mal das Spiel Grand-Prix-Legends /PAPYROS .., erschienen in 1998 .., zu testen.... beste Renn-Simulation ... wo gibt!
...

So .., das hat jetzt nicht UNBEDINGT etwas konkretes mit CARS zu tun :smile: .., aber ich wollte doch mal mein Meinung zu "Spieletests" im allgemeinen los werden.

Heinz

Jepp da sagste was.
GPL hab ich damals versucht zu lieben... hatte einen Sidewinder Flightstick von MS... und habe Wochen gebraucht um die richtigen Einstellungen zu finden um nicht von den Geraden zu fliegen.... hehehe und wehe es kam eine Kurve... ;) Ich fand das damals echt geil! Als ich dann ein Lenkrad hatte, habe ich es aber nicht mehr gefahren, weil ich dieser Fahrzeugklasse wenig abgewinnen konnte.

Das nächste Spiel was mich so angemacht hat war auf PS1 oder 2 .... Richard Burns Rally.. da hab ich genauso "alt" ausgesehen.....
Die erste Simulation die mich dann gepackt hat und die ich fahren konnte war GTR 2. Und um jetzt den Bogen zu Project Cars zu bekommen....
GANZ GENAU das erwarte ich von Project Cars.. eine Simulation mit sehr vielen Einstellungen, wo ich dann nach ein paar Wochen das Gefühl habe: Jetzt sitze ich im Auto.... habe es voll unter Kontrolle.... und rutsche nicht mit 50 km/h in einem Rennwagen mit Rennreifen aus einer Kurve ohne dabei Gas zu geben oder zu bremsen. Und danach kann ich mich an das nächste Auto machen....

Bei Forza 4 und 5 fühlte ich mich nur in manchen Autos so.
Da wurde einfach zuviel an den Autos getuned und oftmals das Fahrwerk und die Reifen vergessen... und so kam es immer zu "Gamey" Karren... die für mich den Spielspaß bremsten.. wenn ich dagegen antreten sollte.

Jetzt bekomme ich endlich ca. 10 (keine Ahnung wieviele das wirklich sind) Klassen, mit denen ich einfach losbrettern kann und wo ich weis... in der Lobby fahren alle Mann auch einen "echten" Rennwagen.

Und der Grund dafür das ich wieder die rote Laterne trage ist der.. das die anderen einfach schneler sind... und da kann ich dann ansetzen... und so ziehe ich extreme Motivation für die nächste Monate bis Jahre.

Ich fand übrigens interessant was der Redakteur von Veni Vidi Vici bei der One Preview gesagt hat.... er rät allen Fahren zunächst mit einigen Fahrhilfen an den Start zu gehen... hmmmmm

Werde ich schwach? Fahre ich mit den Einstellungen für das reale Auto und erlaube ich mir ABS und TCS wenn es normalerweise in diesem Auto/Rennklasse verbaut ist?

Ich glaube auf dem Weg zu Simulation muss ich das tun.

Boaaar ich hab so einen Bock auf das Spiel! :fettes Grinsen:

Grobanite

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gerade einen Anruf erhalten das mein Exemplar abholbereit ist :smile:
So werd ich mich nachher, wenn die Kleinste vom Kindergarten da ist, in die Stadt begeben.
Dann werd ich heute wohl nicht nur Reifen sondern auch meine One zum Qualmen bringen. Ich freu mich so derbe!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde ich schwach? Fahre ich mit den Einstellungen für das reale Auto und erlaube ich mir ABS und TCS wenn es normalerweise in diesem Auto/Rennklasse verbaut ist?

Ich glaube auf dem Weg zu Simulation muss ich das tun.

Jo, werde ich auch so handhaben. ABS und Co. gibts in den realen Rennautos = An bzw. wurde hier ja schon gepostet dass man die Autos so einstellen kann dass sie mit den Hilfen ausgestattet sind wie im RL. :smile:

Wobei ich ja sehr die ganz alten Kisten liebe und die haben ja von ABS und Co. noch nichts gehört. Da war noch alles aus Holz, auch die Reifen. :cool:

Hoffentlich kommt mal so langsam mein Key. Sonst wirds nichts bis morgen mit dem DL und zocken. :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jo, werde ich auch so handhaben. ABS und Co. gibts in den realen Rennautos = An bzw. wurde hier ja schon gepostet dass man die Autos so einstellen kann dass sie mit den Hilfen ausgestattet sind wie im RL. :smile:

Wobei ich ja sehr die ganz alten Kisten liebe und die haben ja von ABS und Co. noch nichts gehört. Da war noch alles aus Holz, auch die Reifen. :cool:

Hoffentlich kommt mal so langsam mein Key. Sonst wirds nichts bis morgen mit dem DL und zocken. :fettes Grinsen:

Freue mich schon auf die indirekten Zeitfahr Duelle mit Dir. :)

Apropos Zeitfahren... wie sieht das mit den Ghosts aus?
Sind eigene Ghosts möglich? Kann man Ghost aus irgendeiner Rangliste laden?

Kann man eigentlich eigene Meisterschaften gegen die Ki erstellen?
Wo man die zu fahrenden Autos und Strecken selbst bestimmen kann?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Freue mich schon auf die indirekten Zeitfahr Duelle mit Dir. :)

Apropos Zeitfahren... wie sieht das mit den Ghosts aus?
Sind eigene Ghosts möglich? Kann man Ghost aus irgendeiner Rangliste laden?

Kann man eigentlich eigene Meisterschaften gegen die Ki erstellen?
Wo man die zu fahrenden Autos und Strecken selbst bestimmen kann?

Geister kann man individuell laden oder per Vorgabe
Die Ranglisten sind aber noch ausbaufähig, um es milde auszudrücken (keine Sortierung nach Freundes, Vergleich der Autoklasse oft total unsinnig)
Meisterschaften kann man nicht selber erstellen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmm ich hoffe es gibt abseits der Karriere aber trotzdem einen Meisterschafts Modus pro Klasse... also z.B. GT3
Und wenn nicht isses mir eigentlich auch nicht so arg wichtig... denn ich fahre meist sowieso Einzelrennen.

Das mit den Ghost word hoffentlich etwas übersichtlicher.
Mir macht es Spaß meinen Ghost oder den der Freunde zu jagen.... wenn auch oft erfolglos.

Wäre zumindest hilfreich die Autoklasse zu sehen mit der die Zeit erstellt wurde.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hmm ich hoffe es gibt abseits der Karriere aber trotzdem einen Meisterschafts Modus pro Klasse... also z.B. GT3
Und wenn nicht isses mir eigentlich auch nicht so arg wichtig... denn ich fahre meist sowieso Einzelrennen.

Das mit den Ghost word hoffentlich etwas übersichtlicher.
Mir macht es Spaß meinen Ghost oder den der Freunde zu jagen.... wenn auch oft erfolglos.

Wäre zumindest hilfreich die Autoklasse zu sehen mit der die Zeit erstellt wurde.

im Bereich Multiplayer bzw. Leaderboards soll angeblich noch einiges kommen, hab aber auch ich nur gehört (also ich weiß es nicht wirklich).

Man sieht schon welche Autoklasse es ist und bei manchen Klassen ist das so auch ganz gut (zB GT3 GT4 LMP1 usw), schwachsinnig ist das zb aber für Open Wheels, da ist dann ein Formel A (F1) mit einem Formel Rookie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man sieht schon welche Autoklasse es ist und bei manchen Klassen ist das so auch ganz gut (zB GT3 GT4 LMP1 usw), schwachsinnig ist das zb aber für Open Wheels, da ist dann ein Formel A (F1) mit einem Formel Rookie
Das hat dann aber auch wieder einen Vorteil... ich kann dann einem starken Fahrer mit einem Formel A doch paroli bieten... der meine Zeit mit einer Formel Rookie fährt... hehehe

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, Key ist gerade eingetroffen und DL läuft. :Banane:

Dann nur noch "etwas" (bis morgen) warten bis das Spiel von Steam freigeschalten wird.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
im Bereich Multiplayer bzw. Leaderboards soll angeblich noch einiges kommen, hab aber auch ich nur gehört (also ich weiß es nicht wirklich).

muss mich korrigieren, die Leaderbords sind noch schlechter als angenommen, GT3 und GT4 sind in einer GT Klasse, die LMP alle unter Prototypen. Somit ist das Leadboard eigentlich unbrauchbar, vor allem denke ich wird wohl nur die schnellste Runde pro Klasse gespeichert.
Heist wenn man ne Super Runde in nem Formel C fährt und anschließend mit dem Formula A etwas schneller ist dann nimmt er wohl die Formula A Zeit. Ich hoffe das wird noch verbessert.

Auch insgesamt muss ich sagen das Spielt braucht noch ein bisschen Feinschliff in den Menüs usw. (vor allem mit Lenkrad wird man vor ein paar Probleme gestellt), aber auf der Strecke ist es genial.

Oben