• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich finde andere Dinge viel entscheidender, z.B.:

- problemloses Matchmaking / Lobbyerstellung
- Fahrgefühl möglichst realistisch und möglichst wenig "Arcade"
- Setups, die auch wirklich das Fahrverhalten ändern
- Reifenverschleiß und Fahrzeugschäden, die sich massiv auf das Fahrverhalten auswirken
- Wetter mit Einfluss auf das Auto, nicht nur der Optik wegen
- bis zum Erbrechen individualisierbare Einstellungen für zukünftige Cup´s
- realistischer Motorensound
- realistischer Benzinverbrauch um Boxenstopps zu erzwingen

Sowas in die Richtung halt......

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hi,
Nachdem ich hier viel gelesen habe und auch jetzt nur ein paar Tage sind bis zum Release, habe ich mal 2 Fragen.
31 Strecken ü.100 Kurse, aber eine genaue Anzahl der Fahrzeuge die zum Release im Game schon implementiert sind kann ich nicht nachlesen.
Gibt´s dazu iwi Infos?, Lohnt sich überhaupt noch die LE ?

Offtopic?
Werdet ihr das Game mit Fahrhilfen zocken und nach und nach die Fahrhilfen abschalten ?
Oder von vornherein alles Aus und die Sim in vollen Zügen genießen?(verfluchen?)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werdet ihr das Game mit Fahrhilfen zocken und nach und nach die Fahrhilfen abschalten ?
Oder von vornherein alles Aus und die Sim in vollen Zügen genießen?(verfluchen?)

Werde versuchen die Wagen so einzustellen wie sie auch in der Wirklichkeit gefahren werden. Heißt, wenn sie ABS haben dann ist ABS auch an, wenn nicht dann nicht. Bei den anderen Einstellungen werde ich es auch so handhaben. Hoffe allerdings dass es eine Option gibt, die das auf Wunsch automatisch für mich erledigt.

Bremsspur, optimale Linie usw. lasse ich aus. Finde es realistischer wenn keine grüne/rote Linie auf der Straße klebt. :smile:

Was die Anzahl der Fahrzeuge angeht warns nach meinem letzten Stand etwas um die 70-80 Stück. Alle Angaben ohne Gewähr. :zwinker:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
70-80 Autos, na denn her damit...:smile:
Ich werde diesmal ohne jegliche Fahrhilfen fahren, da ich in der Forza-Reihe mit Bremshilfe unterwegs war und es mir ganz schwer abgewöhnen konnte
nachher ohne diese zu fahren da die gefahrenen Rundenzeiten eklatant weit aus-einander-lagen:shame:
Und jetzt mit einem Wheel will ich Fahr(frust)spaß haben egal was kommt.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Bin natürlich auf der X1 unterwegs, die 360 wird auch noch genutzt aber nicht mehr so stark.
Mein Lenkrad ist, wird sobald Gott will am Montag ein Thrustmaster Tx Ferrari 458 Wheel sein.
Ich wollte für dieses spiel unbedingt das Feeling einer Rennsport-Sim am Lenkrad erleben, und hoffe doch schwer das ich der Herausforderung noch gewachsen bin:senior:.
In diesem Sinne Thx an den IFC Rabbit für die ersten Testrunden und die Motivation dazu nochmal in ein Hobby zu investieren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Autos sind ca. 70 vom Start weg vorhanden, die aktuelle Liste wird wohl die Tage offiziell veröffentlicht, aber vielleicht mach ich heute Abend mal ne kurze Übersicht wenn ich dazu komme.

Zwecks Fahrhilfen usw., ja es gibt eine Einstellung dass die Autos ABS, TCS und STM automatisch so einstellen wie sie es in echt haben, ich bin auch meistens so unterwegs.
Aber es gibt schob ein paar Autos die wirklich nicht ganz einfach zu handeln sind, da bricht mir persönlich dann auch kein Zacken aus der Krone wenn ich die ein oder andere Hilfe mal aktiviere (ausgenommen natürlich die extremen Helferlein wie aktive Brems- und Lenkhilfe sowie die Brems- bzw. Ideallinie).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
70-80 Autos, na denn her damit...:smile:
Ich werde diesmal ohne jegliche Fahrhilfen fahren, da ich in der Forza-Reihe mit Bremshilfe unterwegs war und es mir ganz schwer abgewöhnen konnte
nachher ohne diese zu fahren da die gefahrenen Rundenzeiten eklatant weit aus-einander-lagen:shame:
Und jetzt mit einem Wheel will ich Fahr(frust)spaß haben egal was kommt.

Ich stelle von Beginn an immer alles aus, so gewöhne ich mich erst gar nicht daran und kann mich auf das wesentliche focusieren; Strecke und Auto kennenlernen im Vorwaschgang :ugly: Bei anderen Renn-Sims kann es passieren, das ich bei den schnellen Flitzern mal die Traktion anstelle. Aber nur mal um zu fühlen, wie sich die Fahreigenschaften ändern. Meistens stelle ich das dann aber wieder aus. Das wäre auch das einzige, von Linie, ABS, Stabilität, Brems und Lenk Assistent halte ich gar nix. :winkewinke:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin natürlich auf der X1 unterwegs, die 360 wird auch noch genutzt aber nicht mehr so stark.
Mein Lenkrad ist, wird sobald Gott will am Montag ein Thrustmaster Tx Ferrari 458 Wheel sein.
Ich wollte für dieses spiel unbedingt das Feeling einer Rennsport-Sim am Lenkrad erleben

Ah, ok. Dachte ich frag mal weil die Lenkradunterstützung auf der One noch recht überschaubar ist.
Dann viel Spaß mit dem fetten Teil. :smile:

Zwecks Fahrhilfen usw., ja es gibt eine Einstellung dass die Autos ABS, TCS und STM automatisch so einstellen wie sie es in echt haben, ich bin auch meistens so unterwegs.

Supi :Banane:.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ich sach´mal so, generell ist mein vorhaben alles was an Fahrhilfen vorhanden ist zu deaktivieren.
Für mich persönlich so denke ich wie Trikkes möchte ich die volle Packung "Sim"erfahren. Zum Antesten und später mir dann vorwerfen das ich zu crazy bin um ohne hilfe auszukommen. Iwelche Linien sind für mich absolutes Tabu. Ich will die Strecken und jede Bodenwelle erfühlen und erfahren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich jedesmal wieder in die Einstellung muss um, z.b die TCS oder ABS ausschalten muss weil das in diesem Auto vorhanden ist,bzw im RL immer aktiv ist.
Anders ist die Sache wenn dann Cups und Meisterschaften ausgetragen werden wo diese Einstellungen gewollt sind.
Aber das geht mir jetzt doch ein wenig zu weit ins Detail....
18 Days till to become a Surprise!!!
Also Her Mit Dem Spiel !!

Oben