• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
..doch wird das grafische Niveau eines Forza Motorsport 5 weder auf der PS4 noch auf dem PC erreicht...

:eek::eek::eek:

War auch mein erster Gedanke / Reaktion. Jedoch bin ich mittlerweile so gespannt auf die Fahrphysik, KI-Verhalten etc., dass mir das schon wieder fast egal ist.
Ich bin einfach in freudiger Erwartung auf PUREN MOTORSPORT AT IT'S BEST :top: Ob es da jetzt etwas besser oder etwas schlechter ist als FM 5 aussieht ist mir wurscht!
Ich will Spannung, Adrenalin und Fights. Ich sitze sowieso nicht während einem Positionskampf da und denke "Man sieht das geil / scheiße aus".

Heinz Ebel

Frührentner
... es wäre einfach nur gut, wenn die Macher hinter FORZA .., GT .., mit CARS mal "einen Schuss vor den Bug" bekämen!

Sowohl FORZA .., als auch GT (aktuell GT6) könnte ganz sicher ERHEBLICH besser sein ... wenn es denn nötig wäre ..!

Aber wenn die Verkaufszahlen .., mehr oder weniger .., bereits VOR dem Abverkauf "feststehen" .., warum soll man denn mehr als DAS NÖTIGSTE IM SPIEL REALISIEREN :Banane:

Wenn jetzt jedoch auf einmal so ein CARS auf den Markt kommt .., in dem auch Dinge realisiert werden, die aus "Kostengründen" bei FORZA und GT ... (bisher) nicht realisiert wurden (dass alles das, was in CARS kommt, von diesen großen Anbietern schon lange hätte realisiert werden können, das steht für mich außer Frage, aber warum sollten sie das tun, wenn sich die Spiele auch OHNE diese Dinge so gut verkaufen lassen ..!), und wenn dann CARS auch noch gut ist und gut von den Spielern angenommen wird .., jaaa ... dann müssen sich auch mal diese sogenannten "großen Anbieter" NEU ORIENTIEREN. Dann werden sie sich auch sagen .., ohne dass diese Zahlen jetzt unbedingt realistisch sein müssen: "Lieber statt zwei Milliarden nur 1,5 Milliarden Gewinn machen ..." (oder so) .., als gar keinen Gewinn mehr machen. Und für 500 Millionen ... da lässt sich weis Gott für ein Rennspiel viel entwickeln und implementieren.

Und Geld .., Profit ... ist LEIDER die einzige Sprache die alle großen Unternehmen heute verstehen. Alles ist unwichtig. Aber wenn einige Millionen .., besser Milliarden ... Gewinn auf dem Spiel stehen, dann geht auf einmal ALLES!
(Ob das Microsoft ist .., ob das Sony ist .., ob das IKEA ist .., überall das Gleiche ...)

In diesem Sinne kann man nur hoffen, dass CARS die Erwartungen erfüllt ... dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn .., äääh ... mit FORZA und GT ... :fettes Grinsen:

Meine feste Überzeugung. :top:

Heinz

... und diese Ankündigung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dürfte sicher auch vielen gefallen. Ich persönlich habe sowieso in der Regel mehr Spaß mit "relativ" normalen Straßenautos als mit hochgezüchteten Super-Cars. Zu denen kann ich eh fahrgefühlmäßig eh keine richtige Beziehung entwickeln ... :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Schön das es hier Leute gibt, die nicht gleich stornieren, weil sie dem Bericht auf Gamepro.com glauben schenken.
Auf der blauen Seite schon.
Der Beitrag mit Fahrzeugen etc. stimmt. Es gibt 73 Fahrzeuge darin sind glaub ich die Bonuse mit aber jetzt nicht sicher.
Grafik wird nicht ganz an den Computer kommen aber sieht dennoch gut aus so was ich gestern erfahren habe.
Ich jedenfalls freu mich auch auf das Spiel und spiele es halt dann auf der blauen Seite.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Letztenendes zählt doch die eigene Meinung und ob man selbst damit Spaß hat. Gibt genügend Spiele, die zwar ne schlechte Wertung hatten, mir aber trotzdem gefallen haben. Den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch.

Ich freue mich jedenfall auch darauf und auf gemeinsame Rennen und Veranstaltungen.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich denke auch, wenn der Spielspaß stimmt und auch die Langzeitmotivation gegeben ist, dann kann ich auch leichte Abstriche in der Grafik verkraften.
Der Spaß muss da sein und den haben wir bei Seniorenrennen bestimmt.....

Goofystyle

Altenpfleger
Sorry wenn dieses Video bereits in diesem Thread gepostet wurde, aber mich persönlich überzeugt dieses am Meisten wie bemüht die Entwickler sind, dieses Spiel so realistisch wie möglich zu programmieren.
Einfach nur Hammer genial!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Sehr geiles Video. Das macht echt richtig Laune auf das Spiel. Ich bin sowas von gespannt, wie das abgehen wird.

Auch witzig, wie der gute Mann im Realen Video da manchmal kurbeln muss, sehr geil[emoji23]

Heinz Ebel

Frührentner
Sorry wenn dieses Video bereits in diesem Thread gepostet wurde, aber mich persönlich überzeugt dieses am Meisten wie bemüht die Entwickler sind, dieses Spiel so realistisch wie möglich zu programmieren.Einfach nur Hammer genial!

... also wenn es nicht exakt darüber beschrieben stünde; ich würde glatt die CARS-Version der Strecke (im Vergleich) als die Realität einstufen. Vor allem, wenn man die Straßenzustände /Bemalungen auf der Nordschleife im Kopf hat. Und die Landschaft drum herum .., passt auch. In diesem Fall bin ich mal wieder sehr froh, dass die virtuelle Version der Strecke nicht der realen Version entspricht.

Davon abgesehen, je nach dem wie der REALE Tag verlaufen ist .., ist ja halt meist mal so mal so .., dann will ich diese "Realität" nicht auch noch in meinem Hobby fortsetzen. Ich will ja auch keinen Aktion-Film sehen der REAL recherchiert wurde ... :shame:
(2/3 eines James-Bond-Films .., James beim Berichte schreiben ... )

Ein bisschen was "UNREALISTISCHES" ... braucht der Mensch :top: ... meine Meinung. :smile:

Heinz

Oben