Steuerungsmodi 3 war mir bei kleinen Korrekturen viel zu sensibel.
Ich glaube auf lange Sicht muss man beim Gegenlenken nachbessern... damit man schnell genug ist.... das hatte ich für Patch Version 3 sehr gut hinbekommen aber die Einstellungen sind nun leider ja gelöscht. Mal sehen ich hab damals einen Screenshot gemacht.
Da hast Du sicher recht Axelent, Modi 3 IST sehr sensibel. Ich weis jetzt zwar nicht (mehr) wie das mit Modus 2 ist /war, aber jetzt habe ich mich auf diesen Modus 3 "eingeschossen" und werde sicher auch dabei bleiben. Es sei denn, ich bekomme mal eine gute Konfiguration von Modus 2, die auf Anhieb bessere Ergebnisse bringt als Modus 3, dann würde ich natürlich auch zu Modus 2 wechseln.
Aber was Du da angesprochen hast, die Sache mit dem Gegenlenken, das geht in C.A.R.S. wohl nicht, ist ja auch in Forza6 und ähnlichen Rennspielen kaum möglich, nur in C.A.R.S. fällt es halt besonders auf.
Mach einfach mal den Test, nimm Dir ein Auto mit frei stehenden Rädern und vergleiche die
Lenkbewegungen am Controller, egal ob Lenkrad oder PAD, mit den
Lenkbewegungen des Autos. Da kann man tatsächlich sein blaues Wunder erleben ...
Ab einer bestimmten Controller-Eingabegeschwindigkeit, weit unter dem Maximum der höchst möglichen Eingabegeschwindigkeit, bewegen sich die Räder einfach nicht mehr schneller von links nach rechts (oder umgekehrt). Seit dem ich das festgestellt habe weis ich nun auch, warum ich das Auto in C.A.R.S. /Forza6 in Kurven nicht richtig abfangen kann. Und das ist auch ganz logisch, wenn man sich diese Sache mit der Differenz der Lenkgeschwindigkeit zwischen Eingabe am Controller und der tatsächlichen Ausführung beim Auto bewusst macht.
Würden sich die Vorderräder DIREKT, wie am Controller eingegeben, bewegen, dann wäre das mit dem Abfangen mit einiger Übung gut möglich, aber wenn du abfangen willst, dann gehen im Spiel die Räder NICHT DIREKT in die Stellung, wie du es analog zu deiner Controllereingabe gerne hättest, sie fangen mit dem Controller-Befehl erst an, sich mehr oder weniger langsam in die Richtung in Bewegung zu setzen, die am Controller schon lange vorgegeben wurde.
Wenn man sich das vergegenwärtigt, weis man auch, warum das Abfangen der Autos, das wohl in dem Einen oder Anderen Fall mal klappen kann, im Grunde genommen NICHT SO möglich ist, wie in der Realität.
So viel zum Begriff: SIMULATION.
In Grand-Prix-Legends, eine Rennsimulation am PC, aus 1998, da war das anders. Da hatten die Vorderräder, wie in der Realität und wie ich das an meinem Auto auch beobachten kann, immer sofort DIE Stellung, die am Eingabegerät bestimmt wurde, und das ist LEIDER ... auch in C.A.R.S. NICHT SO!
Nun sagen ja einige, jaaa, wenn sich die Vorderräder wie in der Realität analog zu den Controller-Eingaben bewegen würden, dann wären die Autos ja gar nicht mehr fahrbar, und und und ...
Also ich kann mit meinem Auto, bei dem sich die Lenkung so verhält wie oben beschrieben, ganz gut fahren und lenken, und wenn das in einem Rennspiel auch so programmiert würde (dann wäre es ja auch erst eine Simulation!), wie es bei unseren Autos in der Realität auch ist, dann wäre die Frage ob fahrbar oder nicht wohl weniger die Umsetzung von REALITÄT, sondern eine Frage der Ausgestaltung /Programmierung des Lenkverhaltens. Aber so wie das JETZT gelöst ist, und das ist von jedem der mal den Test macht leicht nachzuvollziehen, ist es halt KEINE SIMULATION.
Du lieber Gott, da hab ich mal wieder viel zu viel geschrieben, aber das ist echt eine Sache, über die ich mich aufregen KÖNNTE. Da wird so viel von Fahr-Simulationen gesprochen, und dann wird noch nicht mal die Lenkung, wie sie in der Realität funktioniert, umgesetzt. :shame:
Aber deshalb höre ich jetzt natürlich nicht auf C.A.R.S. .., Forza6 ... oder ähnliches zu fahren /spielen :fettes Grinsen: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und vielleicht schaffen es die Spielhersteller auch tatsächlich mal eine SIMULATION hinzukriegen, auch wenn es zunächst mal nur das realistische Zusammenspiel zwischen "Eingabe-Controller" (Lenkrad /PAD) und "Tatsächliche Bewegung der Vorderräder" wäre ... :smile:
Heinz