• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Einfach nur die betreffenden Addons deinstallieren und dann neu drauf machen. Behebt das Problem. War bei mir neulich auch so.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
AW: c.a.r.s.

Die Updates kamen bei mir auch, bei 99% kam "angehalten" bei zwei der packs ging es dann als ich wiederholen geklickt hab, das modified pack ging aber erst nachdem ich es zuerst deinstalliert hab.

Ich denke das diese updates das problem mit den 3 DLC packs beheben soll

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
War bei mir auch so. Zunächst brachte auch das Deinstallieren und Neuinstallieren nichts. Nach 2-3 Versuchen ging es dann aber :top:

fUXX77

Jungspund
Moin! Um etwas Abwechslung in den Forza Alltag zu bekommen wollt ich auch mal wieder Project Cars anwerfen. Leider hab ich immer noch keine gescheiten Controller-Einstellungen gefunden. Hat jemand von Euch da was passables gefunden? Asche auf mein Haupt wenn sich irgendwo in diesem Thread etwas dazu verbirgt, aber irgendwie fehlt die Motivation mich durch knapp 200 Seiten zu wühlen und die Suchfunktion hat bei mir auch nichts zielführendes zu Tage gefördert.

BG

X30 Type477

Moin! Um etwas Abwechslung in den Forza Alltag zu bekommen wollt ich auch mal wieder Project Cars anwerfen. Leider hab ich immer noch keine gescheiten Controller-Einstellungen gefunden. Hat jemand von Euch da was passables gefunden? Asche auf mein Haupt wenn sich irgendwo in diesem Thread etwas dazu verbirgt, aber irgendwie fehlt die Motivation mich durch knapp 200 Seiten zu wühlen und die Suchfunktion hat bei mir auch nichts zielführendes zu Tage gefördert.

BG

Probier mal die folgenden Einstellungen von [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION] :top: die sind verdammt stark :top:

Probier mal damit:
(immer den letzten Wert nehmen!)

Controller-Steuerrungsmodus 3 / 3 / 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weil er die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)

Totzone Lenkung: 9 / 5 / 3
Empfindlichkeit Lenkung: 10 / 0 / 10
Totzone Gas: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Gas: 60 / 30 / 10
Totzone Bremsen: 5 / 5 / 5
Empfindlichkeit Bremsen: 55 / 20 / 20
Totzone Kupplung: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Kupplung: 100 / 45 / 100
Tempoempfindlichkeit: 55 / 60 / 58
Controller Filterintensität: 40 / 50 / 46
Force-Feedback: 0 / 85 / 40
UpM-Ganganzeige: JA / JA / JA
Controller-Steuerrungsmodus: BEREITS OBEN EINGESTELLT /3 / 3 / 3
Erweitert: EIN
... EIN
... EIN
... AUS
-----------------------------------------------------------------------
Gameplayeinstellungen:
Lenkassistent: NEIN
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen: ALLE
ABS: EIN
Stabi ... EIN
TK: EIN

Damit sollte es ich (für den Anfang) schon mal GUT steuern lassen, habe aber gestern Abend noch eine NEUE Einstellung ausprobiert, die mir noch etwas besser gefällt, muss ich nur noch mal aufschreiben. :smile:

Aber mit der obigen bin ich lange sehr gut zurechtgekommen.

Heinz

X30 Type477

BG

Und wenn Du dann startklar bist, schaust Du gefälligst hier vorbei :fettes Grinsen: :top: :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe die Einstellungen für den Controller von Heinz Ebel mal in Post #1 mit aufgeführt, dann sind sie leichter zu finden.

X30 Type477

Ich habe die Einstellungen für den Controller von Heinz Ebel mal in Post #1 mit aufgeführt, dann sind sie leichter zu finden.

Super Idee [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] :top: Eventuell noch um den Hinweis von Heinz erweitern, dass immer der letzte der jeweils drei aufgeführten Werte gemeint ist.

Der erste Satz in Klammern von Heinz Ebel seinem Post!

Heinz Ebel

Frührentner
Super Idee @Trikkes :top: Eventuell noch um den Hinweis von Heinz erweitern, dass immer der letzte der jeweils drei aufgeführten Werte gemeint ist.
Der erste Satz in Klammern von Heinz Ebel seinem Post!

Das freut mich, dass diese Einstellungen so gut ankommen. :smile:

Hier habe ich aber noch mal ein Update, das, für meine Begriffe, ein noch präziseres Lenken ermöglicht:

Controller-Steuerrungsmodus 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weiler die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)

Totzone Lenkung: 9
Empfindlichkeit Lenkung: 35 – 45 (je nach Auto)

(Je höher der Wert, um soempfindlicher reagiert die Lenkung,
ganz schlimm ist es bei denKARTS!)

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30
Totzone Bremsen: 0
Empfindlichkeit Bremsen: 30

Totzone Kupplung: 10
Empfindlichkeit Kupplung: 45

Tempoempfindlichkeit: 65

(Je höher die Tempoempfindlichkeit,um so träger reagiert das Auto.
Im Einzelfall kann essinnvoll sein die Tempoempfindlichkeit zu mindern
und zum Ausgleich evtl. dieEmpfindlichkeit Lenkung ebenfalls zu mindern)

Controller Filterintensität: 0
Force-Feedback: 40
UpM-Ganganzeige: JA

Controller-Steuerrungsmodus: BEREITS OBENEINGESTELLT 3

Erweitert: EIN
... EIN
... EIN
... AUS
-----------------------------------------------------------------------
Gameplayeinstellungen:

Lenkassistent: NEIN
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen: ALLE
ABS: EIN
Stabi EIN
TK: EIN

Mit den obigen Einstellungenempfinde ich das Lenken wesentlich präziser als mit meinen Vorangegangenen.Hauptsächlich wohl wegen der Controller-Filterintensität auf 0 im Zusammenspielmit den übrigen Einstellungen. Bei Bedarf verändere ich in 5-er Schrittenjeweils die Empfindlichkeit Gas und die Tempoempfindlichkeit.

Ich weis auch nicht warum das jetzt hier so dunkel dargestellt wird, hab ganz normal aus einer Text-Datei kopiert und hier eingefügt ... :rolleyes:
Aber man kann es ja (noch) lesen.

Ein AUSPROBIEREN ist es wohl wert; ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit nur bei mir besser geworden ist

Heinz

I

Zuletzt bearbeitet:
Oben