• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

Marock

Altenpfleger
man diese Porsche schleuder kostet mich nerven, die wackelt ja wie pudding:D

aber nach ner gewissen fahrpraxis geht das schon!
hab in maple ne 1.36:374 gefahren und da geht bestimmt noch ne halbe sec., allerdings hatte ich da nur 2 bier:D, womöglich lags daran;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wie ich sehe laufen hier die Vorbereitungen zum PSC auf vollen Touren. Auch ich habe mein Trainingslager in den nördlichen Landen beendet und unzählige neue Biersorten verkostet :D.

Nach dem lesen der 10 oder mehr Seiten :eek:hier im Fred muss ich mal ein paar Klarheiten beseitigen und neue Ungereimtheiten unter das Volk bringen.

Mein geschreibsel vom 7.7 ist natürlich vollkommener Blödsinn. Das erste Rennen wird am 7.6. sprich kommenden Montag stattfinden.

Und natürlich könnt Ihr Eure Fahrzeuge Upgrades und Setups dafür entwickeln - wer bin ich denn das ich Euch dieses untersagen könnte. Im Rennen werden sie nur deaktiviert :D

Auch Regeln wird es geben, wenn ich gut bin schon morgen - aber so wild wird es nicht werden. Einfach einsteigen und losfahren.

Da hier aber einige den Sinn eines Funcups nicht ganz verstanden haben und dafür TRAINIEREN habe ich beschlossen eine kleine "Regeländerung" durchzuführen. Die Angaben welche Strecke(n) und welches Fahrzeug (Quali) gefahren werden wird erst Samstag Abend (sofern eine WE Lobby zusammen kommt, sonst Sonntag Abend) bekannt gegeben :p wenn die Anmeldungen alle im Kasten sind.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Außerdem habe ich Euch alle in verschiedene Klassen eingeteilt, innerhalb derer Ihr neben einer Gesamtwertung gewertet werdet. Diese Sache möchte ich Euch hier kurz vorstellen:

Ich habe mir die Ergebnisse des "Forza Mini Cups", des "Knutschkugelcups", des "DTM Cups" und des "Bleifuß Cups" genommen und anhand eines komplizierten technischen Verfahrens welches ich unter den sinnerweiternden Dämpfen eines guten fränkischen Bieres entwickelt habe, eine "Ewige Tabelle" entwickelt.
Egal ob einer nur in einem Cup nur in 1 Rennen gestartet ist, oder ob er alle Rennen absolviert hat kann ich ihn in der Tabelle plazieren. Je mehr Rennen desto besser natürlich!

Letzten Endes habe ich die Fahrer dann in 3 Leistungsklassen eingeteilt.

Goldklasse oder Die Wassertrinker
"Wir haben kein Leben neben Forza oder unendlich viel Begabung"
Silberklasse oder Die Biertrinker
"Talent vorhanden, aber irgendwas lenkt mich immer ab"
Bronzeklasse oder Die Realisten
"Ja ich weis wie die Forza DVD aussieht aber der Rest vom Leben ist schöner"

Usprünglich sollte es nur 2 Klassen geben (Wasser und Bier) aber da es doch eine ganze Reihe von Teilnehmern gibt die nur ein Rennen mirgefahren sind habe ich dann die 3. Klasse geschaffen (war glaub ich der 9. Tag oder so ..... :D

Ich will einfach mal ausprobieren wie den der Wettstreit verläuft wenn ich die Hauptwertung über die Klassen laufen lasse und die Gesamtwertung nebenbei.

Dadurch entfällt in diesem Cup die Lobbywertung und es ist im Prinzip vollkommen egal wer mit wem in einer Lobby fährt.

Wenn neue Fahrer mitfahren möchten ist dies auch kein Problem, anhand ihres ersten Rennens positioniere ich sie dann nachträglich in die hoffentlich richtige Klasse.
Am Ende können wir ja mal darüber reden...

So, das soll es dann für heute gewesen sein. Ich stelle schon mal den Termin für Montag rein und bitte um recht viele Anmeldungen!

Wegen dem Renntag am WE bitte bei mir per PN melden ob sich da noch was tut!!!

Gruß
Thomas

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da hier aber einige den Sinn eines Funcups nicht ganz verstanden haben und dafür TRAINIEREN habe ich beschlossen eine kleine "Regeländerung" durchzuführen. Die Angaben welche Strecke(n) und welches Fahrzeug (Quali) gefahren werden wird erst Samstag Abend (sofern eine WE Lobby zusammen kommt, sonst Sonntag Abend) bekannt gegeben :p wenn die Anmeldungen alle im Kasten sind.

Gott sei Dank!! War ja klar, dass Lobby 1 die Stichelei mit irgentwelchen Zeiten anstacheln würde... :rolleyes: Die Regeländerung ist ein feiner Zug der Rennleitung :thumbsup: :D

Goldklasse oder Die Wassertrinker
"Wir haben kein Leben neben Forza oder unendlich viel Begabung"

:lol:
Lobby 1 wird dieses Mal beweißen, dass sie wissen, wie man einen Kronkorken öffnet! Nix da mit Wassertrinker :p

X30 OsnaMichi

Frührentner
ich würde jetzt nochmal gerne darum bitten, das alle die in einer WE lobby fahren möchten oder würden sich melden, zwecks planung.
ich denke mal, das die WE termine natürlich so gelegt werden, das die WM auf jeden fall berücksichtigt wird, damit wir alle auch keine spiele verpassen.

dieser aufruf ist natürlich völlig uneigennützig:D. sollte es allerdings keine WE lobby geben, kann ich nicht mitfahren:(. (verdammte spätschicht)

die teilnahme an der WE lobby ist natürlich (semi)freiwillig:ugly:

bei absage erfolgen dementsprechend auch keine konsequenzen:nunu:

X

X30 Milz

Guest
ich würde jetzt nochmal gerne darum bitten, das alle die in einer WE lobby fahren möchten oder würden sich melden, zwecks planung.
ich denke mal, das die WE termine natürlich so gelegt werden, das die WM auf jeden fall berücksichtigt wird, damit wir alle auch keine spiele verpassen.

dieser aufruf ist natürlich völlig uneigennützig:D. sollte es allerdings keine WE lobby geben, kann ich nicht mitfahren:(. (verdammte spätschicht)

die teilnahme an der WE lobby ist natürlich (semi)freiwillig:ugly:

bei absage erfolgen dementsprechend auch keine konsequenzen:nunu:

ich bin sofort dabei, aber das weisst du ja

G

gonzo

Guest
@Steppenwolf
Prima Idee mit dem Bekanntgeben der Strecke erst kurz vor Rennbeginn :thumbsup:

Oben