• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Ahti

Rentenbezieher
Gerade von der Preiserhöhung erfahren. Einfach nur kackdreist.
Ich suche jetzt mal nach guten Angeboten für Plus Extra, denn den neuen Preis zahle ich garantiert nicht.

EDIT:
Der günstigste Preis auf Graumarkt-Seiten ist wohl ~90€ für Extra. Dementsprechend würde es sich mehr lohnen, günstiges Guthaben zu kaufen und dann im PSN das Abo zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Gerade von der Preiserhöhung erfahren. Einfach nur kackdreist.
Ich suche jetzt mal nach guten Angeboten für Plus Extra, denn den neuen Preis zahle ich garantiert nicht.

EDIT:
Der günstigste Preis von Graumarkt-Shops ist wohl ~90€ für Extra. Lohnt sich mehr günstiges Guthaben zu kaufen und dann im PSN das Abo zu verlängern.
Es kommen jedes Jahr zum Black Friday Angebote von Amazon und Sony selbst. Hab noch nie den Vollen Preis bezahlt.
Letztes Mal hab ich bis 2029 premium verlängert.

Bei solchen Aktionen können direkt mehrere Jahre eingelöst werden.

Ahti

Rentenbezieher
Es kommen jedes Jahr zum Black Friday Angebote von Amazon und Sony selbst. Hab noch nie den Vollen Preis bezahlt.
Letztes Mal hab ich bis 2029 premium verlängert.

Bei solchen Aktionen können direkt mehrere Jahre eingelöst werden.

Ich weiß. Aber da der Preis bereits in einigen Tagen erhöht wird, werden die Angebote dieses Jahr sicherlich über denen der letzten Jahre liegen und wahrscheinlich selbst über dem alten Standard-Preis.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich weiß. Aber da der Preis bereits in einigen Tagen erhöht wird, werden die Angebote dieses Jahr sicherlich über denen der letzten Jahre liegen und wahrscheinlich selbst über dem alten Standard-Preis.
Ja, das war ja abzusehen aufgrund Inflation. Deshalb immer mehrere Jahre kaufen. Wer weiß, vielleicht wird der Preis nächstes Jahr wieder erhöht.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe jetzt noch Mal um 1 Jahr verlängert über MMOGA. Da kostet es aktuell 106€ anstatt 119€ und man bekommt auch noch 1200 Punkte von PS Stars was ja auch nochmal 5€ sind. Also 100€ für 1 jahr bezahlt

Donaldi

Frührentner
Sponsor

So, habe gestern nochmal nachgeschaut.

Die Spiele, die ich mit PS Plus Extra nur geclaimt, aber nicht herunter geladen habe, sind im Status "In Bibliothek".
Die, die ich auch tatsaechlich herunter geladen und gespielt habe, sind im Status "Gekauft", auch wenn ich dafuer, ausser der PS+ Abo Gebuehr, nichts extra gezahlt habe.

Sprich, sobald Dein Abo auslaeuft, siehst Du zwar die HFW Gamekachel, kannst aber Aloy nur noch im Bilderalbum froenen.

Wobei ich einige physikalisch besass (wie Days Gone, Death Stranding, Horizon), sie kamen dann spaeter im Ps plus Portfolio raus, so dass ich diese auf Platte durch due Ps plus Version ersetzt habe habe, um nicht jedesmal die Disk einlegen zu muessen.
Die Disks liegen dann im Safe, falls ich Mitte 2026 mein Abo nicht mehr verlaengere.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Die wenigen wieder- oder weiterspielenswerten Essential-Titel kann man sich für schmales Geld auch jederzeit im Sale holen, meist dann sogar als Gold-Deluxe-Platin-Ultimate-Superduper-allesdrin-Version.

Oben