Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
ALs wenn GIGA seine Meldungen kuratieren würde ... alles was Klicks bringt wird da verarbeitet.
Das einzige Dicke Minus beim Zocken aufm PC sind die Folgekosten in Sachen Strom.Eine aktuelle RTX 4080,oder gar 4090 brauchen unter Last(und bei 4K Zocken sind das immer vermutlich) soviel Saft,wie eine PS5 und Series X zusammen.Und das gilt nur für die GK.Das ganze System braucht dann nochmal einiges mehr.Aber wofür geht man arbeiten?Genau,um zu Leben,und seinen Hobbys zu fröhnen.Jetzt Hobby kostet Geld,und seih es in Form von StromDie grüne Seite hat die Preise auch erhöht, wenn auch nicht so stark. Und auch auf der grünen Seite stagnieren die Abo-Zahlen.
Wenn es Abwanderung gibt, gebe ich dem PC die größeren Chancen. Die Anschaffungskosten mögen höher sein, aber die Folgekosten sind dramatisch niedriger. Günstigeres Zubehör durch mehr Auswahl. Günstigere Spiele. Kostenlose Cloud-Saves. Kostenloser Multiplayer. Größere Spieleauswahl. Größere Abwärtskompatibilität.
GIGA mag jetzt wirklich nicht die beste Quelle sein, aber wenn man in Foren usw. mitliest, ist der Gegenwind schon verdammt groß.
Ist meines Wissens nicht bekannt. Laut Microsoft hat der Game Pass Wachstum.Die grüne Seite hat die Preise auch erhöht, wenn auch nicht so stark. Und auch auf der grünen Seite stagnieren die Abo-Zahlen.
Kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern. Kommt halt immer darauf an was man spielt, wie viel man spielt, wie man kauft, über was man die Spiele spielt...Wenn es Abwanderung gibt, gebe ich dem PC die größeren Chancen. Die Anschaffungskosten mögen höher sein, aber die Folgekosten sind dramatisch niedriger. Günstigeres Zubehör durch mehr Auswahl. Günstigere Spiele. Kostenlose Cloud-Saves. Kostenloser Multiplayer. Größere Spieleauswahl. Größere Abwärtskompatibilität.
Ja, die Giga Artikel sind oftmals wirklich nicht gut.GIGA mag jetzt wirklich nicht die beste Quelle sein, aber wenn man in Foren usw. mitliest, ist der Gegenwind schon verdammt groß.
Das einzige Dicke Minus beim Zocken aufm PC sind die Folgekosten in Sachen Strom.Eine aktuelle RTX 4080,oder gar 4090 brauchen unter Last(und bei 4K Zocken sind das immer vermutlich) soviel Saft,wie eine PS5 und Series X zusammen.Und das gilt nur für die GK.Das ganze System braucht dann nochmal einiges mehr.Aber wofür geht man arbeiten?Genau,um zu Leben,und seinen Hobbys zu fröhnen.Jetzt Hobby kostet Geld,und seih es in Form von Strom![]()
Ist meines Wissens nicht bekannt. Laut Microsoft hat der Game Pass Wachstum.
Und zumindest die Preise für Online Gaming haben sich bei Microsoft im Jahrespreis nicht erhöht.
Kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern. Kommt halt immer darauf an was man spielt, wie viel man spielt, wie man kauft, über was man die Spiele spielt...
Am Ende bleibt Gegenwind aber nichts als (heiße) Luft. Ein Konzern reagiert nur, wenn die Abo-Zahlen daraufhin dramatisch einbrechen. Einfache Mathematik.