• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Now

X

X30 Ryze

Guest
Jetzt wird aus Qualität = Geld. Qualität war bei Lou2 wohl ziemlich übel. 100Mio Ausgaben. Nach 10 Monaten gab‘s das Spiel für 20€. Auf den versprochenen Multiplayer wartet man noch.

Stimmt, es gibt ja wirklich keinen Zusammenhang zwischen Qualität und Geld. Ein Kia hat ja auch die gleiche Qualität wie ein deutsches premium auto. ich dachte eigentlich der Zusammenhang ist trivial.

Reine Spekulation von Dir......

Bei allem von Dir Geschriebenen kann ich Dich echt nicht mehr ernst nehmen. Ja, das ist pures Trollen, was Du hier regelmässig anstellst.
Die Schatzkarten gab es übrigens schon vor Horizon 5. ;)

Das ist einfachste Mathematik.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wo ich @X30 Ryze Recht geben muss:

Der Gamepass ist, wie alle Abo-Modelle, schon eine Sache mit der die Spieler an "kostenlos" gewöhnt werden - Abo zahlen und konsumieren. Da wird im Kopf unbewusst eine Schranke aufgebaut sich dann andere Titel zu kaufen ...

Wann habe ich das letzte Mal Musik gekauft seit es Spotify gibt ?? Meine DVD und Blu-Ray habe ich inzwischen verschenkt weil ich nicht mal das sehen kann was auf diversen Streaming-Portalen angeboten wird.

Mir geht es ja schon mit den PS-Plus-Titeln so, dass mir diese fast ausreichen würden um die Zeit, die mir zum spielen bleibt, zu füllen. Ich kaufe seit Jahren nur in extremen Ausnahmefällen keine Spiele mehr zu Release sondern 1-2 Jahre später vom digitalen Ramschtisch - D2R war da die Ausnahme.

Darunter leiden dann einfach die Creator, die sich dieser Abo-Modelle verwehren und noch klassisch verkaufen wollen oder nicht den Vorgaben der Dienste entsprechen - denn wozu etwas zahlen was es so oder so ähnlich umsonst gibt und ich sowieso schon übersättigt bin vom Angebot.

Doch - genauso ist es bei Sony mit PS Now (wenn auch etwas angestaubter). Es ist einfach Quark Sony in dem Punkt über Microsoft zu stellen die einfach in dem Punkt schneller und effektiver waren und noch sind. Insofern dreht sich diese ganze Debatte nicht um den Gamepass und Sony vs. Microsoft sondern um Fluch und Segen von Flatrate-Modellen.

janosch

Frührentner
Stimmt. Diskussion war im Grunde überflüssig. Jetzt werden ja noch 30 Mio Gamepass Kunden quasi ignoriert. Davon zahlt anscheinend kaum einer den normalen Preis. Selbst wenn die Hälfte davon den Move mit Gold und Upgrade gemacht hat. Die andere Hälft zahlt vielleicht monatlich 13€ Das macht dann pro Jahr 2,34Mrd. Damit kann man natürlich keine Spiele finanzieren

cts

Rentenbezieher
Ich weiß nicht ob ich mich missverständlich ausdrucke oder ob es absichtlich nicht verstanden wird:

Ich habe selten so einen Käse gelesen wie von dir auf den letzten Seiten geschrieben... Du schmeisst hier einfach Sachen in dem Raum bei denen den Nutzern hier zurecht die ??? über dem Kopf erscheinen. Und wenn dir sachliche Argumente vorgelegt werden, willst du dich verdünnisieren und verweist auf billigste kindische Konsolenkriegs mimimi-mein-Konsolenhersteller-ist-besser-als-deiner-Videos... Dabei hast du hier irgendwann noch gelobt wie man dich mit Argumenten wieder auf den richtigen Weg führt...

1. Microtransactions gab es schon laaaange bevor diverse Abomodelle in der Spieleindustrie Fuß fassten (wenn man mal die monatlichen Gebühren für MMOs streicht, die ja ein anderes Abo sind)

2. Spiele im Gamepass finanzieren sich nicht nur durch den Gamepass. Überraschung, die kann man auch kaufen. Diverse hochwertige Titel die es auch im Gamepass gibt, waren zuletzt in den Steam Verkaufscharts ebenfalls weit oben.

3. Microtransactions in MP Spielen sind schon seit Jahren eine große Sache. Gibt es bei MS mehr und bei Sony weniger weil beide eine unterschiedliche Ausrichtung haben. Es gibt von Sony selbst wenige MP Spiele und von MS wenige reine SP Spiele. Das ist am Ende reine Geschmackssache, hat aber überhaupt nichts mit Abomodellen zu tun.

4. Es gibt auch immer wieder Beiträge von Indie-Entwicklern, die sich über gesteigerte Verkaufszahlen ihrer Titel freuen, nachdem sie im Gamepass gelandet sind. So schlecht für die Industrie kann der also nicht sein.

5. Battlefield ist das mieseste Beispiel welches du dir raussuchen konntest. Nicht nur dasses nicht mal im Gamepass enthalten ist, die Reihe ist schon seit spät. Battlefield 1 auf dem absteigenden Ast. Da besteht überhaupt kein Zusammenhang zu irgendwelchen Abomodellen.

Es gibt noch zig mehr Argumente, die teilweise auch schon gepostet wurden, aber man schreibt hier ja diesmal scheinbar wirklich gegen eine Wand.

X

X30 Ryze

Guest
Stimmt. Diskussion war im Grunde überflüssig. Jetzt werden ja noch 30 Mio Gamepass Kunden quasi ignoriert. Davon zahlt anscheinend kaum einer den normalen Preis. Selbst wenn die Hälfte davon den Move mit Gold und Upgrade gemacht hat. Die andere Hälft zahlt vielleicht monatlich 13€ Das macht dann pro Jahr 2,34Mrd. Damit kann man natürlich keine Spiele finanzieren

Laut Geschäftsbericht von Microsoft hat deren gesamte Gaming Sparte letztes Jahr einen Umsatz von 5 Milliarden generiert. Kannst du nachlesen, ist in der Bilanz.
Das schließt Hardware Verkäufe und sämtliche andere Sachen mit ein.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir Ist auch nicht klar ob hier jeder versteht was Grind Ist. Vielleicht eine Metapher:
Ich kaufe von jemanden ein gebrauchtes Auto. Sagen wir für 20.000€. Beim bezahlen lege ich ihm 1ct Münzen einzeln hin, sag ihm aber wenn er mir 10% Rabatt gibt dann bekommt er sofort den vollen Betrag (90% des Kaufpreises). So verhält es sich mit spielen sie absichtlich Grind einbauen. Man erhält gegen Echtgeld eine Zeitersparnis die natürlich nur existiert weil sie künstlich erschaffen wurde.
Diese Rechnung musst du mir mal näher erklären, ich bin da zu doof zu, das zu verstehen.

Du legst also 20.000 Euro in einzelnen Cent Münzen hin und wenn er dir 10% Rabatt gibt, bekommt er von dir 90% des Kaufpreises, in 1 Cent Münzen. Ja, dass könnte wirklich gehen, denn dann braucht der Depp, welcher dir das Auto verkauft, nur noch 90% der einzelnen 1 Cent Münzen zu zählen.
Jetzt weiß ich auch, warum du in der Woche 62h arbeitest, du musst 1 Cent Münzen zählen.

Oh Herr lass Gras wachsen...

Vor wenigen Tagen hast noch nen Thread aufgemacht und dort ne Bergpredigt abgehalten und heute...

X

X30 Ryze

Guest
Diese Rechnung musst du mir mal näher erklären, ich bin da zu doof zu, das zu verstehen.

Du legst also 20.000 Euro in einzelnen Cent Münzen hin und wenn er dir 10% Rabatt gibt, bekommt er von dir 90% des Kaufpreises, in 1 Cent Münzen. Ja, dass könnte wirklich gehen, denn dann braucht der Depp, welcher dir das Auto verkauft, nur noch 90% der einzelnen 1 Cent Münzen zu zählen.
Jetzt weiß ich auch, warum du in der Woche 62h arbeitest, du musst 1 Cent Münzen zählen.

Oh Herr lass Gras wachsen...

Vor wenigen Tagen hast noch nen Thread aufgemacht und dort ne Bergpredigt abgehalten und heute...

äh, wenn er mir 10% Rabatt aufs Auto gibt bekommt er ohne zu warten (bis ich die Münzen einzeln hingelegt habe) sofort den vollen Betrag.

janosch

Frührentner
Soweit ich weiß, sind das Quartalsberichte. Meine Recherche hat jedenfalls ca 3,5Mrd pro Quartal ergeben. Das wären dann 14Mrd pro Jahr. Und GP hat ca 15 Mio Abonnenten

Oben