• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bevor ich mir wieder so einen Düsenjet wie die PS4 Pro ins Haus hole, werden alle Optionen gründlich geprüft.
Mein vernünftiger Menschenverstand und die Erkenntnis, dass Sony immer mehr zum Apple der Konsolenhersteller wird, sagen mir, dass ich noch abwarten werde.
Da Gerüchte kursieren, dass GTA VI erst 2026 erscheint, wird die PS5 Pro bis dahin evtl. sogar günstiger zu haben sein. Denn GTA dürfte für die meisten das Hauptargument sein, sich eine Pro Konsole zu kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ultra Settings sind NIE zu empfehlen und jeder gescheite Mensch weiß dass es unnötig Leistung frisst), komm ich locker auf 60fps
Also erst sagst du maximale settings locker 60fps in 4K. Jetzt relativierst du schon dass max settings ja keinen Sinn machen und du auf hoch locker 60 fps schaffst. Dabei ist doch Ultra noch gar nicht max, oder? Gibt es nicht noch Kino oben drüber?

Sorry aber du erzählst einfach Käse und statt es zuzugeben wird dann relativiert. So bringt das nix. Mir dann noch zu unterstellen ich würde nichts hinterfragen, naja was soll’s.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Düsenjet PS4 Pro? Das war dann aber einer der ersten Revision. Das wurde dann behoben und die PS4 Pro war nicht mehr laut.

Der Preis der Pro ist mir zu hoch, für das was sie gegenüber der normalen PS5 kann. Für mich wird interessant, wie weit der Preis der PS5 runter geht - aktuell 450 EUR bei MediaMarkt für die Slim Digital. Da von Microsoft in naher Zukunft nicht viel zu erwarten ist würde meine Rückkehr zur Playstation damit beschleunigt, wenn der Abverkauf der PS5 zu guten Preisen führt. Meine Series X bleibt aber auf jeden Fall - allein weil ich EA FC 25 wegen Ultimate Team auf der Xbox vorbestellt habe.

Rein subjektiv ist es viel interessanter für mich wie die RTX 5090 aussehen wird, bevor ich 800 EUR für eine PS5 Pro ausgebe.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich bin sehr zwiegespalten, einerseits ist es richtig, dass es ein Gerät für Enthusiasten ist, andererseits kostet das Ding 800 Euro, ohne Laufwerk und Standfuß, die man sich zusätzlich kaufen muss.

Ein offizielles externes Laufwerk kostet 120 Euro, ein Standfuß um die 30 Euro, wenn man also beides möchte, bezahlt man an Schluss 950 Euro, das ist unglaublich viel Geld.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Gute Frage, Cerny sagte, dass sie bei TloU für die PS5 Pro 60 fps anpeilen ("targeting 60fps"), das heißt also nicht, dass 60 fps auch bei jedem Spiel garantiert sind.

AlArenal

Altenpfleger
Gute Frage, Cerny sagte, dass sie bei TloU für die PS5 Pro 60 fps anpeilen ("targeting 60fps"), das heißt also nicht, dass 60 fps auch bei jedem Spiel garantiert sind.
Wenn soweit alles mal konstant über der VRR Schwelle liegt, kann ich damit leben.

Es ist doch eh damit zu rechnen, dass auch die Anpassungen eine Weile brauchen werden. Die Entwickler müssen sich mit der GPU und PSSR ja erstmal vertraut machen. Von daher würde ich aktuell, wenn der Differenzbetrag zur Standardversion eine Rolle spielt, auch nicht zur Pro raten.

Oben