• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
@Pingu Was erzählst du denn? Das kommt ja wohl auf die Basis an. Eine nvidia 660 mache ich dir für 50 Euro um so viel Prozent schneller.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Am Ende der Gen PS360 zahlte sich der geringere Preis aus, um die Konsolenverkäufe der PS4 zu pushen.
Exklusivtitel, Kinect und Onlinegedöns der One spielten natürlich auch eine Rolle. Aber die Masse schaut zuerst auf den Preis. Mit 800€ bleibt die PS5 Pro wie Blei in den Regalen liegen, prognostiziere ich einfach mal. Nur die vergleichsweise wenigen Hardliner werden sie kaufen (früher oder später mich eingeschlossen).
Der neue Kurs von Sony ist unverkennbar: Luxusprodukte zu Mondpreisen anbieten und hoffen, dass die Masse ihnen die Marketing-Geschichten abkauft. Das hat man schon beim Edge beobachten können. Bei PSVR2 hat es nicht funktioniert, aber man kann es ja mal versuchen...

AlArenal

Altenpfleger
Der neue Kurs von Sony ist unverkennbar: Luxusprodukte zu Mondpreisen anbieten und hoffen, dass die Masse ihnen die Marketing-Geschichten abkauft. Das hat man schon beim Edge beobachten können. Bei PSVR2 hat es nicht funktioniert, aber man kann es ja mal versuchen...

Das war nun wirklich keine Präsentation, die ich in Art und Aufbau mit einem Luxusprodukt assoziieren würde. Das war m.E. eher klein und unterkühlt, ohne Fanfaren und Champagner. Mir kommt das so vor als sei Sony durchaus bewusst, dass dies aktuell noch ein eher nischiges Produkt ist.

Ich weiß aber auch gar nicht wo immer dieser Hate herkommt.
Will jeder das Teil insgeheim haben und ist pissig, weil ihm der Preis nicht gefällt? (Natürlich sagt man dann lieber, dass man das Ding eh nicht braucht und will..)
habe ich verpasst, dass nun alle PS5 Besitzer automatisch 950 Euro per SEPA Lastschrift eingezogen bekommen und zwangsupgegradet werden?

Warum ist es ein Problem für mich, wenn irgendwo irgendwer irgendwas rausbringt, was ich nicht haben möchte oder brauche? Ich meine.. da hätte ich eine Menge Probleme .. ;-)

Spodydary

Rentenbezieher
Uff. 800 Goldstücke plus 120 weitere für das Laufwerk? Heidewitzka.

Ich habe das ja eh alles recht desinteressiert verfolgt (kann man etwas desinteressiert verfolgen?) naja, jedenfalls war die zukünftige Pro mir egal.
Zum einen zocke ich seit längerer Zeit so wenig wie noch nie und auch wenn das (hoffentlich) wieder etwas anzieht, wird sich das nicht lohnen.
Und zum anderen sehe ich einfach nicht, was die Konsole WIRKLICH für einen Mehrwert bringen soll? Von der Ps4 auf die PS4pro: Klar! Aber hier? Das ist doch nur eine Nice-to-have-Kiste.
Nicht falsch verstehen, wer die haben möchte dann go for it! Aber ich seh´s einfach nicht. Also für mich(!) ist das einfach kein Gewinn. Vor allem zu dem Preis.
Ich denke auch, das Sony hier irgendwie versucht zu testen, wie weit sie gehen können.

Wenn GTA6 tatsächlich nicht mehr 2025 kommt, die PS5pro dann günstiger und eine PS6 noch nicht in halbwegs greifbarer Nähe ist.....dann aber auch nur dann gaaaanz vielleicht.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
@Pingu Und was hat das mit den Fertigungskosten einer PS5 Pro im Vergleich zu einer normalen Version zu tun? Genau, rein gar nichts.

Joe

Rentenbezieher
Ich weiß aber auch gar nicht wo immer dieser Hate herkommt.
Will jeder das Teil insgeheim haben und ist pissig, weil ihm der Preis nicht gefällt? (Natürlich sagt man dann lieber, dass man das Ding eh nicht braucht und will..)
habe ich verpasst, dass nun alle PS5 Besitzer automatisch 950 Euro per SEPA Lastschrift eingezogen bekommen und zwangsupgegradet werden?
Das ist doch nicht der Punkt. Ich würde sie haben wollen. Aber doch nicht zum doppelten Preis einer PS5. Es ist eine PS5 am Ende des Tages, die ein paar Pixel schönder darstellt. Selbst wenn ich meine PS5 verkaufe für 400-500€, muss ich nochmal so viel drauf legen weil ich ja auch ein Laufwerk will. Und ein Ständer kostet auch nochmal extra, der meiner PS5 damals aber beilag.

Ein 100% Preisaufschlag für bestehende PS5 User ist halt unverschämt. Wer noch keine PS5 hat, für den mag das ein annehmbares Angebot sein. Seh ich auch ein. Aber als bestehender PS5 Kunde, der vielleicht erst nach der Preiserhöhung einstieg, kommt man sich halt ein wenig veralbert vor. Wenn es wenigstens ein 550€ Cash-In programm gäbe, aber ich werde meine PS5 nicht zum UVP los, nie im leben (ist noch die erste, dicke Variante)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dass die verbaute Technik der Pro im Vergleich zum Original durchaus 350€ mehr wert ist.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ein 100% Preisaufschlag für bestehende PS5 User ist halt unverschämt.
Genau das ist aber eben doch der Punkt, denn kein PS5 Besitzer braucht eine PS5 Pro.

Vielleicht kommt ja auch wieder so eine Trade-In Aktion von Gamestop. Kommt dann halt auf den Aufpreis an, den sie haben wollen. Bei der PS4 hat es sich damals wohl gelohnt.

Oben