Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Abgesehen von dem optionalen Laufwerk, ist es doch ein Redesign.
Wie ich das verstehe, ist das noch nicht mal eine echte Slim, nur eine neue Revision, die irgendwann die bisher erhältliche PS5 ersetzen soll.Naja. Wir werden sehen. An der Höhe hat sich ja anscheinend nix geändert. Nur die Dicke ist schmaler. Dafür gibt es dann jetzt noch als Extra einen Vertikalständer für 30€. Und ein Laufwerk für 120€. Die gesunkenen Produktionskosten werden also als Aufpreis an die Kunden weitergereicht. Sonst gab es Slim-Konsolen auch schon mal billiger. PS4 399€ / Ps4Slim 299€. Xbox One 499€ / Xbox One S 299€. Im Grunde eine Verschlimmbesserung. Meiner Meinung nach. Wer ist da die Zielgruppe? Wer eine Ps5 besitzt, der wird wohl kaum deswegen eine Ps5 Slim kaufen.
Inzwischen wurde von Sony bestätigt, dass auch bei den neuen Modellen der Speicher erweitert werden kann.Es wird gemunkelt, dass der höhere Speicher mit der Belegung des M.2-slots erkauft wurde. Möchte man mehr Speicher, müsste man die NVMe austauschen und würde die 1TB verlieren. Kann ich mir nur schwer vorstellen, es wäre aber ein dicker Nachteil im Vergleich zur alten PS5.
Hier gibt es auch einen Thread, der sich speziell um die SSD Nachrüstung dreht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.