• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Ahti

Rentenbezieher
Zum Stromverbrauch wurden noch keine Angaben gemacht oder?
Bisher nicht, glaube ich.

Horizontal hingestellt wird sie wohl eine "Krücke" brauchen:

F8FyDj8XwAETEck

• Like
Reactions: zen

Ahti

Rentenbezieher
Es wird gemunkelt, dass der höhere Speicher mit der Belegung des M.2-slots erkauft wurde. Möchte man mehr Speicher, müsste man die NVMe austauschen und würde die 1TB verlieren. Kann ich mir nur schwer vorstellen, es wäre aber ein dicker Nachteil im Vergleich zur alten PS5.

Zuletzt bearbeitet:

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Wäre ja als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter was aber wer weiß wann die hierzulande erhältlich ist….und obs dann auch so wird wie der PS5 und man ewig keine bekommt.
Aber vielleicht kann ich im Abverkauf eine günstig für meine Tochter erstehen. Ihre 4er ist einfach zu laut ich kanns nicht mehr hören😅
Meine hängt an der Wand und hat ihren Platz, anders würde ich aber auch zur “slim“ greifen. Kleiner ist halt immer besser.

Strekks

Meine war noch im Rahmen aber die meiner Tochter.....ich denke immer die föhnt sich die Haare so hört sich das an. Und das ohne das ein Spiel läuft. Da muss was anderes her.
Die Ingenieure werden doch hoffentlich so schlau gewesen sein und daran gearbeitet haben.

janosch

Frührentner
Naja. Wir werden sehen. An der Höhe hat sich ja anscheinend nix geändert. Nur die Dicke ist schmaler. Dafür gibt es dann jetzt noch als Extra einen Vertikalständer für 30€. Und ein Laufwerk für 120€. Die gesunkenen Produktionskosten werden also als Aufpreis an die Kunden weitergereicht. Sonst gab es Slim-Konsolen auch schon mal billiger. PS4 399€ / Ps4Slim 299€. Xbox One 499€ / Xbox One S 299€. Im Grunde eine Verschlimmbesserung. Meiner Meinung nach. Wer ist da die Zielgruppe? Wer eine Ps5 besitzt, der wird wohl kaum deswegen eine Ps5 Slim kaufen.

Strekks

Scheint in allen Richtungen etwas kleiner zu sein. Deswegen zu wechseln ist schwachsinn wenn die Hardware darunter immernoch die selbe ist.
So im direkten Vergleich gefällt mir die alte doch wirklich besser. Sieht mehr aus wie aus einem Stück und irgendwie cleaner.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pascal

Ich mag Trophys
Selbst wenn meine ps5 Mal den Geist aufgibt, dann hole ich mir wieder eine "normale" und keine slim.

Aber für Gelegenheitsspieler die vielleicht nur exklusive Spiele spielen wollen denen reicht es vielleicht

Oben