• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele viel allerdings oft nur die gleichen 3 bis 4 Spiele. Dennoch habe ich gerne mehr installiert falls man eben doch mal Lust auf was anderes hat. Weil es ist Ja meistens dann genauso dass man dann auf das Lust hat was gerade nicht drauf ist.

AlArenal

Altenpfleger
Ich bin auch ein Jäger und Sammler und schlafe ruhiger wenn ich noch Luft habe. Daher auch ne 2 TB SSD und extern auch nochmal ne SSD für die PS4-Games.
Aber wenn die PS mit 2TB käme, hätteste dennoch welche, die sich eine 4TB Version wünschen würden :D

Aus Spaß kann ich daheim ja mal nachauen wieviele Games ich auf dem internen 825-150 GB Speicher habe. Aber es sind sicher mehr als 3 bis 4.

Wenn ich mal bei einem Freund nachhorche, der eher der Normaluser ist (zwei, drei Games die er gerade zockt plus ein paar Sachen für die Kids), der hat bislang noch kein ernstes Platzproblem gehabt.

Fährt ja auch nicht jeder im Alltag einen Pick-Up Truck, nur weil er alle drei Jahre mal ein Billy bei Ikea kauft.
Und ja, in der Regel sind bestimmt 90% und mehr unserer Autos, auch meines, zu groß dimensioniert. Heißt ja nicht weil es so ist, dass es auch vernünftig ist ;-)

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Was ist schon vernünftig heutzutage….fahre selbst einen Kombi obwohl ich zu 90% alleine drin sitze. Nur falls meine Frau mit fährt ist Kombi eben am praktischsten. Kleiner geht nicht dann hat man keinen Platz für Einkäufe etc und von SUVs war ich noch nie ein Freund. Würde aber auch wenn nicht aus der Wahl fallen. Zwar würde Hochdach kombi wie wie ein Caddy gehen aber die gefalle mir auch nicht. 😂 Also klassicher großer Kombi.

So ziemlich zeitnah mit dem Kauf der PS5 hab ich schnell den Speicher um 1TB erhöht. Ich wollte eben einiges von der PS4 mitnehmen und Speicher hat man ja nie genug.

Mister Blue

Frührentner
Naja. Wir werden sehen. An der Höhe hat sich ja anscheinend nix geändert. Nur die Dicke ist schmaler. Dafür gibt es dann jetzt noch als Extra einen Vertikalständer für 30€. Und ein Laufwerk für 120€. Die gesunkenen Produktionskosten werden also als Aufpreis an die Kunden weitergereicht. Sonst gab es Slim-Konsolen auch schon mal billiger. PS4 399€ / Ps4Slim 299€. Xbox One 499€ / Xbox One S 299€. Im Grunde eine Verschlimmbesserung. Meiner Meinung nach. Wer ist da die Zielgruppe? Wer eine Ps5 besitzt, der wird wohl kaum deswegen eine Ps5 Slim kaufen.
Wie ich das verstehe, ist das noch nicht mal eine echte Slim, nur eine neue Revision, die irgendwann die bisher erhältliche PS5 ersetzen soll.

Ich mag das mehr vom Spielfeldrand betrachten. Als XB-Gamer schaut man meistens mehr auf die Exclusives. Als da in 2018 gerade tote Hose war, gingen die 255 € für ne PS4 Slim mehr als in Ordnung. Selbst wenn es am Ende nicht so viele Spiele waren, die ich mir dafür geholt hatte und die zeitweise viel ungenutzt herum stand. Doch 550 € sind für die knappe handvoll Spiele, die mich bisher interessieren doch schon eine andere Hausnummer. Mal sehen, wie sich das in den nächsten beiden Jahren entwickelt, da könnte ich dann für vielleicht 350 bis 400 € für eine echte Slim schon schwach werden.

AlArenal

Altenpfleger
Im Grunde ist die neue PS5 das, was man im Automobilbereich ein Facelift nennt. Eine neue Modellrevision mit leichten Änderungen, die die bisherige ersetzt. Im Grunde keine große Sache. Bestandsnutzer der PS5 haben praktisch keinen Grund zum Wechsel (Ich nenne es extra nicht "Upgrade") und wer mit einer Neuanschaffung der PS5 liebäugelt wird eh nichts anderes bekommen, wenn die bisherige Revision ausverkauft ist.

Also warte ich weiter auf ein technisch geupgradetes Modell, Codename "PS5 Pro". :)

BloodSpencer

Altenpfleger
Es wird gemunkelt, dass der höhere Speicher mit der Belegung des M.2-slots erkauft wurde. Möchte man mehr Speicher, müsste man die NVMe austauschen und würde die 1TB verlieren. Kann ich mir nur schwer vorstellen, es wäre aber ein dicker Nachteil im Vergleich zur alten PS5.
Inzwischen wurde von Sony bestätigt, dass auch bei den neuen Modellen der Speicher erweitert werden kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben