• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Eine gute Aktion.
Leider nicht für mich aber sicher für andere interessant.
Einen Saturn Markt habe zwar ich in der Nähe aber inzwischen auch eine PS 5.
Mein jüngster Sohn spielt jetzt auf der alten PS 4 Pro und hat Freude daran.

Zäpp

Moderator
Team
Oha, doch schon eine neue PS5...also ein bisschen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die neue Revision hat offenbar mehr zu bieten als eine Gewichtsabnahme. Das Mainboard wurde verkürzt und das Kühlsystem verändert. Dadurch scheint sie weniger Strom zu brauchen. Es ist aber wohl auch schwerer an die BIOS Batterie zu kommen. Außerdem soll sie wohl auch günstiger zu produzieren sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kalymnos

Jungspund
Ich habe dank einer App die PS5 kaufen können :) hab meine X verkauft, zu viele alte Erinnerungen. Jetzt muss ich mich erstmal wieder an die PS gewöhnen, aber mit Death Stranding kein Problem. Habe es damals auf der Pro gezockt ... schön wieder daheim zu sein.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sony soll an einem PS5 Modell mit abnehm bzw. austauschbaren Disclaufwerk arbeiten.

Sony to Launch New PlayStation 5 With a Detachable Disc Drive, Sources Suggest - Insider Gaming (insider-gaming.com)

Keine schlechte Idee muss ich sagen. Im Falle eines Defekts muss man keine neue Konsole kaufen.
Austauschbare Komponenten finde ich immer gut. Gerade mechanische Teile, die auch einen gewissen Verschleiß haben, halt ich aus Gründen der Nachhaltigkeit mittlerweile schon fast für einen Must-Have. Sollte es so kommen und sollte das ganze dann auch noch nachhaltig sein und nicht nur ein Gimmick, mit dem man Geld machen will, bekommt Sony ein paar Extrapunkte aufs Konto.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Austauschbare Komponenten finde ich immer gut. Gerade mechanische Teile, die auch einen gewissen Verschleiß haben, halt ich aus Gründen der Nachhaltigkeit mittlerweile schon fast für einen Must-Have. Sollte es so kommen und sollte das ganze dann auch noch nachhaltig sein und nicht nur ein Gimmick, mit dem man Geld machen will, bekommt Sony ein paar Extrapunkte aufs Konto.

Finde ich auch. Vor allem Laufwerke verschleißen recht schnell. Ich hoffe sehr, dass da tatsächlich Nachhaltigkeit dahintersteckt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Sollte es so kommen und sollte das ganze dann auch noch nachhaltig sein und nicht nur ein Gimmick, mit dem man Geld machen will, bekommt Sony ein paar Extrapunkte aufs Konto.

Vermutlich ist es eher das Sony Kosten sparen möchte. Man muss nur noch ein Modell produzieren (statt aktuell 2)

Auch interessant wäre die Preisgestaltung. Vermutlich wird das Laufwerk im Verhältnis eher teuer werden.

Aber bisher erstmal nur Gerüchte.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Vermutlich ist es eher das Sony Kosten sparen möchte. Man muss nur noch ein Modell produzieren (statt aktuell 2)

Auch interessant wäre die Preisgestaltung. Vermutlich wird das Laufwerk im Verhältnis eher teuer werden.

Aber bisher erstmal nur Gerüchte.
Man muss ja nicht immer gleich von schlimmsten ausgehen. Die Gamingwelt ist eh an vielen Stellen schon bescheiden genug. ;)

Oben