• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
Sony hat die PS5 zum zweiten mal überarbeitet. Leichter (4,5 kg Ur-PS5 zu jetzt 4 kg) und ca. 20 - 30 Watt weniger Stromverbrauch. Modell 1200 soll auch zeitnah in Deutschland erscheinen. Im eigenen Online Shop wird die neueste Revision (Modellnummer CFI-1216A) im Bundle mit den neuen CoD ab 28. Oktober verfügbar sein (619,99€).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Interessanter Artikel @Daddli
Vielleicht führt die kostengünstigere Produktion dazu, dass die Verteuerung wieder aufgehoben wird?!
Wenn sich dann noch die Verfügbarkeit auf ein normales Niveau einpendelt, wäre das sicher auch ein positiver Aspekt.

Im letzten Absatz wird davon berichtet, dass Microsoft wohl auch eine effektivere Xbox Series plant (weniger Stromverbrauch, bei gleicher Leistung).

Schaun mer mal, was da noch so alles passiert, in absehbarer Zukunft.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin sicher dass Sony sich ärgert die UVP nicht direkt auf 800€ oder so gesetzt zu haben...

Normalerweise hat man nach 2 Jahren mit Preissenkungen zu rechnen, bzw sind schon geschehen.

Aber was rege ich mich auf, ändern kann ich es eh nicht.

Spodydary

Rentenbezieher
Da habe ich meine Amazon-Einladung auslaufen lassen aber spaßeshalber nochmal eine neue beantragt. Mit dem Gedanke "Vielleicht sieht die Welt in ein paar Wochen schon ganz anders aus!".
Und weil mich das Universum scheinbar richtig verarschen will, trudelte heute schon wieder eine neue Einladung ein. Junge!

Jetzt bin ich wieder zu mir gekommen und starre auf eine Bestellbestätigung von Amazon! Kein Schimmer was passiert ist? Ein Fehler in der Matrix? Ich weiß es nicht?!
Und irgendwer hat auch noch das Pulse in Midnightblack dazu bestellt?! Was zum...?! Wollte eigentlich da Arctis 7p+ nehmen aber 40€ Unterschied kann/will ich momentan nicht außer Acht lassen. Aber ich habe die Playsi ja gar nicht bestellt.....nur.....wenn sie jetzt schon unterwegs ist.....dann......ach....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :ugly:

Spodydary

Rentenbezieher
Irgenwie seltsam wie Amazon das handhabt. Denn eigentlich müsste ich vor dir an der Reihe sein.

Keine Ahnung wie das läuft.
Ich hatte das so verstanden, das es eine reine Lotterie ist und keine Reihenfolge. Aber ich würde Amazon auch so einschätzen, das es vielleicht noch andere Faktoren gibt, die man gar nicht auf dem Schirm hat...auf meine erste Einladung habe ich auch fast 4 Wochen gewartet...

Spodydary

Rentenbezieher
Heute konnte ich das Moped von der Post abholen.
Ich schließe sie aber erst morgen oder Samstag an. Wenn ich das eher mache, packt es mich und ich beenden Cyberpunk auf der Zielgraden nicht mehr.
Ersteindrücke poste ich dann.
Aber mal eine Frage vorweg: Gibt es Dinge, die man einstellen/aktivieren/ändern sollte? Ich Sachen Updates, Performance, Bild, Audio oder so? Wird sicher alles wie gehabt automatisch laufen aber vielleicht gibt´s ja den ein oder anderen Kniff?!

cts

Rentenbezieher
Na am besten so wie es für dich am besten passt. Da hat doch jeder andere Vorlieben. Die einen lassen sich gerne Updates im Standby runterladen, die anderen schalten komplett aus. Die einen mögen lieber mehr Frames, die anderen höhere Auflösung etc. etc.

Oben