• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
glaube nicht das ich die große Ausnahme bin, ich wüsste aber wenn mich das Teil nerven würde, würde ich sie zurück oder an den Sony Support schicken. Warum ihr das nicht tut, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht ist es ein Mangel..

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Genau, da hab ich auch was davon dich zu verarschen.... . Mir egal inzwischen...
Von "verarschen" war bei mir keine Rede. Es gibt halt nun einmal relativ viele derartige Berichte über diese Probleme und einige die darüber in anderen Foren berichten, denen glaube ich das auch. Genauso wie ich auch dir glaube, dass bei dir alles okay ist. Manche haben halt scheinbar Glück, andere weniger.

Misc

Sonntagsfahrer
Von "verarschen" war bei mir keine Rede. Es gibt halt nun einmal relativ viele derartige Berichte über diese Probleme und einige die darüber in anderen Foren berichten, denen glaube ich das auch. Genauso wie ich auch dir glaube, dass bei dir alles okay ist. Manche haben halt scheinbar Glück, andere weniger.
Das Thema hatten wir doch heute Mittag schon. Ich wüsste jetzt echt nicht wie ich deine Zweifel ausräumen kann, möchte ich auch nicht. Nachher bekommst echt irgend nen Montagsgerät und ich bin Schuld. :D
Ich kann dir leider nur meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Ob du das glaubst oder nicht ist dein Ding.

Ich sehe das nur so, das wenn es ein grösseres Problem geben würde, würdest das doch ganz anders warnehmen, nicht nur in paar Foren. Die Negativbewertungen, Testvideos etc. wären doch sehr viel präsenter. Es ist halt wie immer, die, die zufrieden sind und keine Probleme haben schreiben meist nix und die paar, die mit Sicherheit Probleme haben, kommen dir dann extrem laut vor, was schnell den Eindruck erweckt das es da echt größere Probleme geben würde.
Das muss aber letztendlich jeder mit sich selbst abmachen wie er was bewertet. Bei meiner PS4 hab ich damals die Wärmeleitpaste mit Kryonaut WLP getauscht, weil sie mir im Sommer auf den Keks ging. Danach war sie sehr viel ruhiger. Die PS4 Pro CUH7216b war bei mir von vornherein leise, da gibts bis heute nix zu beanstanden. Sie war nicht unhörbar, aber auch nie störend... von wegen Flugzeug oder so. Die PS5 ist dennoch sehr viel leiser, oder einfach kaum hörbar.

Wenn es Austauschkonsolen geben würde, hätte ich die auch zurückgeschickt.
Ja das ist doof.
Also hast du jetzt ne PS5 mit Spulenfiepen? Dachte sie ist nur bissl lauter als die Series X? Dachte dein Kollege hat so ne defekte PS5? Naja das ist mit Sicherheit doof und ärgerlich, ich würde sie zurückschicken wenn sie nervt, sonst ärgerst dich in zwei/drei Monaten. Evtl. kannst ja auch mal den Sony Support kontaktieren.... naja wirst selber wissen was du machst.

Ich hab übrigens keine Series X da zum Vergleich, aber ne One X. Die ist auch gefühlt minimal leiser als die PS5, was aber nicht heißt das die PS5 laut ist. Wie schon weiter oben erwähnt hört man den Lüfter ganz leise. Ich könnte die Lautstärke auch mal messen und hier reinstellen, glaube aber das man mir hier wieder Befangenheit attestiert falls mein Gehör mich täuscht und ich der heilige Kuh in ihrer Erhabenheit nen lauteres Ergebnis ausweise.:D (Das mit der heiligen Kuh war übrigens scherzhaft gemeint...)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meine PS5 hat ein leichtes Spulenfiepen, aber mich stört es nicht, da ich da schon wirklich sehr nah ran muss damit ich das höre. Wenn ich ganz normal sitze und was spiele, selbst ohne Ton vom Spiel, geht das im leichten/leisen Lüfterrauschen unter. Wenn ich dann den Ton der Spiele normal an habe, geht selbst das leise Rauschen unter, von daher kann ich damit leben und bin zufrieden mit der Lautstärke.

X

X30 Ryze

Guest
Das Thema hatten wir doch heute Mittag schon. Ich wüsste jetzt echt nicht wie ich deine Zweifel ausräumen kann, möchte ich auch nicht. Nachher bekommst echt irgend nen Montagsgerät und ich bin Schuld. :D
Ich kann dir leider nur meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Ob du das glaubst oder nicht ist dein Ding.

Ich sehe das nur so, das wenn es ein grösseres Problem geben würde, würdest das doch ganz anders warnehmen, nicht nur in paar Foren. Die Negativbewertungen, Testvideos etc. wären doch sehr viel präsenter. Es ist halt wie immer, die, die zufrieden sind und keine Probleme haben schreiben meist nix und die paar, die mit Sicherheit Probleme haben, kommen dir dann extrem laut vor, was schnell den Eindruck erweckt das es da echt größere Probleme geben würde.
Das muss aber letztendlich jeder mit sich selbst abmachen wie er was bewertet. Bei meiner PS4 hab ich damals die Wärmeleitpaste mit Kryonaut WLP getauscht, weil sie mir im Sommer auf den Keks ging. Danach war sie sehr viel ruhiger. Die PS4 Pro CUH7216b war bei mir von vornherein leise, da gibts bis heute nix zu beanstanden. Sie war nicht unhörbar, aber auch nie störend... von wegen Flugzeug oder so. Die PS5 ist dennoch sehr viel leiser, oder einfach kaum hörbar.

Ja das ist doof.
Also hast du jetzt ne PS5 mit Spulenfiepen? Dachte sie ist nur bissl lauter als die Series X? Dachte dein Kollege hat so ne defekte PS5? Naja das ist mit Sicherheit doof und ärgerlich, ich würde sie zurückschicken wenn sie nervt, sonst ärgerst dich in zwei/drei Monaten. Evtl. kannst ja auch mal den Sony Support kontaktieren.... naja wirst selber wissen was du machst.

Ich hab übrigens keine Series X da zum Vergleich, aber ne One X. Die ist auch gefühlt minimal leiser als die PS5, was aber nicht heißt das die PS5 laut ist. Wie schon weiter oben erwähnt hört man den Lüfter ganz leise. Ich könnte die Lautstärke auch mal messen und hier reinstellen, glaube aber das man mir hier wieder Befangenheit attestiert falls mein Gehör mich täuscht und ich der heilige Kuh in ihrer Erhabenheit nen lauteres Ergebnis ausweise.:D (Das mit der heiligen Kuh war übrigens scherzhaft gemeint...)

What?
Die Xbox one X ist leider als die PS5?

Hätte erwartet, dass die PlayStation auf jeden Fall leider als die Xbox ist. Da Sony ja mal seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das sollte sich der Mindestanspruch der Entwickler gewesen sein leiser als die Vorgänger Generation des Wettbewerbs zu werden.

Um auch noch was produktives bei zu tragen:
Ihr habt evtl beide recht:
Es werden aktuell wohl 2 verschiedene Lüfter verbaut. Einer ist fast unhörbar, der andere deutlich.
Schaut doch bitte mal nach, welchen ihr habt wenn es euch nichts ausmacht. (Garantie geht nicht verloren).

Anhänge

• 287D0BFC-0CF6-464A-85B2-03E37F44F7EF.jpeg
    287D0BFC-0CF6-464A-85B2-03E37F44F7EF.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 20

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Um auch noch was produktives bei zu tragen:
Ihr habt evtl beide recht:
Es werden aktuell wohl 2 verschiedene Lüfter verbaut. Einer ist fast unhörbar, der andere deutlich.
Schaut doch bitte mal nach, welchen ihr habt wenn es euch nichts ausmacht. (Garantie geht nicht verloren).
ist das offiziell belegt oder wieder nur so ein Gerücht? Denn wenn das stimmt stimmt finde ich das scheiße.
Dann muss man wieder schauen ob man das irgendwie an der Seriennummer ausmachen kann und dann versuchen die richtige Serie zu erwischen.
Da es aber momentan eh keine PS5 zu kaufen gibt hat man eh nicht die Wahl:(

Wer mit seiner PS5 so unzufrieden ist kann sich ja mal melden, ich suche ne PS5 bevorzugt ohne Laufwerk:)

Oben