• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
na dann bin ich ja ein echter glückspilz:
- die ps5 gefällt der familie mega
- keiner der o.g. punkte ist bisher aufgetreten

ich hoffe das geht den meisten so.
(gepostet, damit auch die glücklichen „gehört“ werden)
Ja ich gehöre auch dazu! Bis auf die Geschichte mit dem Laufwerk und
Keine Updates für Spiele durch aktuelle Softwareversion 20.02-02.25.00
(was soll das für ein Fehler sein?) hab ich nichts dergleichen!
Musste allerdings grad schmunzeln als ich @Birdies Liste gesehen habe, er verfolgt das Zusammentragen von PS5 Problemen mit richtig viel Einsatz ;) .... . tut mir dennoch leid für die Leute die nen Problem mit der PS5 haben.
Eben bei der Anzahl an verkauften Konsolen ist daß alles doch nicht verwunderlich...
Ja laut VGChartz wurde die PS5 wohl zwischen 2,1 und 2,5 Mio mal verkauft bisher, das es hier und da zu Fehlern kommen kann, kann man nicht ernsthaft ausschliessen. Die Regel ist es aber nicht!

@Boeser_Volkmar
Weil DU keine Probleme mit Deiner PS5 hast, können andere Besitzer auch keine Probleme haben?
Diese Aussage kann man aber auch gut drehen oder? Weil du und Dein Arbeitskollege Probleme mit der PS5 habt (was mir echt leid tut) müssen alle anderen diese auch haben? Wie gesagt, Fehler gibt es hier und da bestimmt. Das kannst einfach nicht ausschliessen!
What?
Die Xbox one X ist leider als die PS5?

Hätte erwartet, dass die PlayStation auf jeden Fall leider als die Xbox ist. Da Sony ja mal seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das sollte sich der Mindestanspruch der Entwickler gewesen sein leiser als die Vorgänger Generation des Wettbewerbs zu werden.
Äh mal doof nachgefragt, hattest du Probleme mit der Lautstärke der OneX? Findest die laut?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Musste allerdings grad schmunzeln als ich @Birdies Liste gesehen habe, er verfolgt das Zusammentragen von PS5 Problemen mit richtig viel Einsatz ;) .... . tut mir dennoch leid für die Leute die nen Problem mit der PS5 haben.

Nur um das mal irgendwie klarzustellen, @Birdie ist einer der aktivsten Benutzer was das verlinken und einbringen von News ins Forum angeht, wenn die aktuelle News zu Fehlern sind ist das hat so. Don't shoot the messenger.

janosch

Frührentner
Find's irgendwie interessant, dass es Leute gibt, die solche offensichtlichen Unzulänglichkeiten bei einem 500€ Produkt nicht stören. Ich würde es sofort reklamieren, sei es ein Smartphone, Computer oder sonst was. Warum sollte man Betatester sein?

Misc

Sonntagsfahrer
Nur um das mal irgendwie klarzustellen, @Birdie ist einer der aktivsten Benutzer was das verlinken und einbringen von News ins Forum angeht, wenn die aktuelle News zu Fehlern sind ist das hat so. Don't shoot the messenger.
:rolleyes: und jetzt? Willst mir was damit sagen? @Birdie könnte ja auch mal die Series X Probleme zusammentragen, oder hat er keine Zeit dafür, da es a. entweder keine gibt oder b. er keine Zeit dafür hat ,weil er mit dem Suchen der vielen PS5 Problemen beschäftigt ist? :D

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja, ich will das Konsolenkrieg Feuer jetzt nicht schüren, aber wenn man sich schon die Mühe macht und hier PS5 Fehlerlisten postet oder die Konsole gefühlt für mich jedenfalls hier irgendwie versucht wird kaputt geredet zu werden, warum postet eigentlich keiner der selben Leuten, das gleiche bei der Series X? Da sieht's nämlich nicht viel besser aus? Warum also findet das so einseitig nur zur PS5 statt und das zum Großteil von Leuten die nicht mal eine haben?

X

X30 Ryze

Guest
Ja ich gehöre auch dazu! Bis auf die Geschichte mit dem Laufwerk und (was soll das für ein Fehler sein?) hab ich nichts dergleichen!

Ja laut VGChartz wurde die PS5 wohl zwischen 2,1 und 2,5 Mio mal verkauft bisher, das es hier und da zu Fehlern kommen kann, kann man nicht ernsthaft ausschliessen. Die Regel ist es aber nicht!

Diese Aussage kann man aber auch gut drehen oder? Weil du und Dein Arbeitskollege Probleme mit der PS5 habt (was mir echt leid tut) müssen alle anderen diese auch haben? Wie gesagt, Fehler gibt es hier und da bestimmt. Das kannst einfach nicht ausschliessen!

Äh mal doof nachgefragt, hattest du Probleme mit der Lautstärke der OneX? Findest die laut?

Nein hatte ich nicht. Zu dem Zeitpunkt bin ich allerdings auch von der PS4 Pro (1. Generation) umgestiegen. Da war die lautstarke der one X eine Wohltat.

Allerdings sollte wie gesagt der Anspruch von sony gewesen sein leiser als Microsoft in der lastgen zu werden.

Jede Firma hat eine Benchmark Abteilung.
Ich bin in der Autobranche und wir kaufen auch Fahrzeuge vom Wettbewerb um diese mit unseren zu vergleichen.
Nichts anderes erwarte ich von Sony.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die meisten Geräuschmessungen der youtuber sind einfach lächerlich, mit dem Mikrofon nah ran und dann wird der Ton aufgedreht. Seriös sieht anders aus.

Diese dauernden Versuche Haare in der Suppe zu finden sind einfach nur noch lächerlich, auch noch dazu solche Seiten wie xboxdynasty.

Ein weiterer Tag Gestern mit meiner PS5 hat einen Absturz gebracht als ich Fortnite gespielt habe und später noch mal bei Destiny 2, aber die Konsole hat sich dann beruhigt. Lüfter absolut leise auch nach dem letzten Systemupdate. Das Turtle Beach Stealth 700 Generation 2 hat ein weiteres Update bekommen, habe es Heute früh aber erst aufgespielt. Heute noch einen weiteren freien Tag bekommen da kann ich meine PS5 weiter testen.

Im übrigen ist es doch nichts besonderes daß in einem technischen Gerät Bauteile von verschiedenen Herstellern in einer Serie verbaut werden, ein Zulieferer alleine reicht oft nicht. Soll daß jetzt ein Makel sein oder was? Selbst wenn der andere Lüfter geringfügig lauter ist wird sich daß zuhause nicht so anhören wie diese komischen youtube Mikrofon Tests mit aufgedrehten Ton der Aufnahme. Ich sitze von meiner PS5 2 Meter entfernt und höre vom Lüfter nichts auch wenn im Spiel ramba zamba ist, dass war bei der PS4 Pro ganz anders.
Volkmar, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Allermeisten sich hier dessen bewusst sind, dass da im Internet und bei YouTube viele "Spinner" ihr Unwesen treiben. Aber es sind eben nicht nur diese vermeintlichen Spinner im Internet unterwegs, sondern auch Leute die durchaus nüchtern und sachlich auf diverse Probleme hinweisen. Denen darf man imho durchaus auch mal Gehör schenken, oder? Außerdem sind Menschen unterschiedlich empfindlich. Das darfst du für dich in Anspruch nehmen, genauso wie andere auch. Zuhören und sachlich bleiben bewirkt hier manchmal Wunder! ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja, ich will das Konsolenkrieg Feuer jetzt nicht schüren, aber wenn man sich schon die Mühe macht und hier PS5 Fehlerlisten postet oder die Konsole gefühlt für mich jedenfalls hier irgendwie versucht wird kaputt geredet zu werden, warum postet eigentlich keiner der selben Leuten, das gleiche bei der Series X? Da sieht's nämlich nicht viel besser aus? Warum also findet das so einseitig nur zur PS5 statt und das zum Großteil von Leuten die nicht mal eine haben?
da bin ich übrigens ganz deiner Meinung. Wenn also jemand negative Rückmeldungen zur Series S/X hat, dann immer her damit!

antropic99

Altenpfleger
What?
Die Xbox one X ist leider als die PS5?

Hätte erwartet, dass die PlayStation auf jeden Fall leider als die Xbox ist. Da Sony ja mal seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das sollte sich der Mindestanspruch der Entwickler gewesen sein leiser als die Vorgänger Generation des Wettbewerbs zu werden.

Um auch noch was produktives bei zu tragen:
Ihr habt evtl beide recht:
Es werden aktuell wohl 2 verschiedene Lüfter verbaut. Einer ist fast unhörbar, der andere deutlich.
Schaut doch bitte mal nach, welchen ihr habt wenn es euch nichts ausmacht. (Garantie geht nicht verloren).
Ich habe Variante A. Hab gestern meine PS5 geöffnet. Leises Rauschen unter Hochbelastung kann ich feststellen, mehr nicht. Hab wohl auch Glück gehabt.

Oben