• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
@N7 Kosh Kenobi da sagst was :D

Ich glaub mit Sicherheit das einige wenige tatsächlich nen lauten Lüfter oder Spulenfiepen haben, es braucht mir aber auch niemand erzählen das es bei der Series X/S nicht bei einigen wenigen genauso Probleme gibt!
Wenn man sich die Amazon Bewertungen(kann man halten davon was man will) so anschaut ist da bei der XBox oft von Hardwaredefekt nach paar Tagen/Stunden die Rede.... mhjoa da baut man doch auch nicht gleich massive Hardwareprobleme bei vielen Xbox Series X/S draus, oder?

8166

8167

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Aber mal ehrlich, egal ob Xbox oder PS5, wenn ich 500+ Euro für ein Geräte ausgeben will ich doch auch das es geht, am besten mehr als ein Monat. Und bei der aktuelle Liefersituation frage ich mich wie lang dauert es bis ich ein Ersatzgerät habe. Alles in allem muss ich, für mich, sagen ist das ein eher bescheidener Konsolen-Launch. Zu wenig Spiele, zu wenig Hardware dafür aber zuviel das "noch" nicht geht und obendrauf dann noch (zufällig verteilte) Montagsware.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich höre kein Spulenfiepen und der Lüfter ist sehr leise. Es mag den ein oder anderen Hardware defekt geben aber das ist normal bei jedem technischen Gerät.

Einige youtuber und Spieleseiten betreiben hier ganz klar Clickbait und bauschen das ganze auf.

Inzwischen gehört für mich Dr. UnboxKing auch dazu, denn inzwischen lebt er von youtube und hat keine Unabhängigkeit mehr. Viele Gerätschaften bekommt er von den Firmen mittlerweile gestellt.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich höre kein Spulenfiepen und der Lüfter ist sehr leise. Es mag den ein oder anderen Hardware defekt geben aber das ist normal bei jedem technischen Gerät.

Einige youtuber und Spieleseiten betreiben hier ganz klar Clickbait und bauschen das ganze auf.

Inzwischen gehört für mich Dr. UnboxKing auch dazu, denn inzwischen lebt er von youtube und hat keine Unabhängigkeit mehr. Viele Gerätschaften bekommt er von den Firmen mittlerweile gestellt.

Widerspricht sich das nicht etwas? Er betreibt Clickbait mit negativen News und bekommt die Konsolen von den Firmen. Da wäre ja schön doof da er ggf. keine Geräte mehr bekommen wird wenn er mit Fake-News das Image der Firmen ruiniert. Ich meine man beißt doch nicht die Hand die ein füttert. Ich glaube eher das die erste Charge, aus der auch die Preview-Konsolen kommen, einfach scheiße war.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Er hatte eine Konsole zur Vorführung von Sony (Leihgerät) und die anderen 4 hat er sich gekauft.
Hab ihn früher auch ganz gerne mal geschaut, aber mittlerweile kommt es mir so vor als ob er keine Ahnung hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
@N7 Kosh Kenobi da sagst was :D

Ich glaub mit Sicherheit das einige wenige tatsächlich nen lauten Lüfter oder Spulenfiepen haben, es braucht mir aber auch niemand erzählen das es bei der Series X/S nicht bei einigen wenigen genauso Probleme gibt!
Wenn man sich die Amazon Bewertungen(kann man halten davon was man will) so anschaut ist da bei der XBox oft von Hardwaredefekt nach paar Tagen/Stunden die Rede.... mhjoa da baut man doch auch nicht gleich massive Hardwareprobleme bei vielen Xbox Series X/S draus, oder?

Anhang anzeigen 8166

Anhang anzeigen 8167
Ich hab bei solchen Sachen eh Technik-Hypochondrie.
Wenn ich mich auf solche Geräusche konzentriere höre ich irgendwann alles aus den Kisten raus. Von Fiepen bis Michael Wendler sind da dann alle Horror-Geräusche dabei ...

Ich denke mal das ist auch einfach reine Glückssache bei neuen Geräten.
Am Ende sehe ich das aber wie @Baumzebra . Bei so viel Kohle erwarte ich nen funktionierendes Gerät. Egal welche Firma oder Gerät.

Zäpp

Moderator
Team
Meine Chefs haben mit Gaming nix am Hut :( 🤷‍♂️

Der Dual Sense ist aber auf jeden Fall ein guter Controller.
"I applaud what they did with the controller, not actually for--well, I shouldn't say not for the specifics of the controller, but more than just the specifics of the controller," he said. "I think for all of us in the industry, we should learn from each other and the innovation that we all push on, whether it’s distribution of business model like Game Pass, or controller tech, or the Wii back in the day, which clearly had an impact on us when we went off and did Kinect and Sony did the Move."
Quelle
Und wer weiß was Phil Spencer mit 'voneinander lernen' noch meinen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was soll er den auch sagen, "das Dreck Ding ist scheiße"? Erstens wäre es nicht richtig (oder besser grundlegend falsch) und zweitens würde das mehr ihm als Sony schaden. Weiter im Interview heißt es übrigendes.
The Xbox controller has kind of become a default, even outside of gaming scenarios, which is always bizarre to me. I’ll see somebody controlling a robot and they’re using an Xbox controller somewhere in an enterprise scenario.

Das Ist der Punkt, laut Spencer, warum die Xbox den "bewährten" Controller hat. Jetzt kann man vortrefflich diskutieren ob der DS so innovativ sein kann weil er nur an der Playstation verwendet wird oder wird er nur an der Playstation verwendet weil er sich mit jeder Revision verändert.

Oben