• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Kralle

Pförtner des Altenheims
Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich den Controller manuell aktualisieren kann.
Hab' die Aktualisierung gestern abgelehnt, weil ich mitten im Spiel war....jetzt ist allerdings immer noch die alte Firmware auf dem Controller.
Reset des Controllers hat leider nicht geholfen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass bei vielen immer automatisch zur PS5-Version auch die PS4-Version installiert würde. Ist das bei euch auch so? Wäre ja sehr nervig. :confused:

Zäpp

Moderator
Team
Irgendwie sollte man echt anfangen solche Outlets zu ignorieren. Vielleicht wird die Qualität der Artikel besser wenn sie merken, dass solche Gerüchte und schlechten Nachrichten über 'das andere Lager' nicht mehr klicken.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

janosch

Frührentner
Das Gerücht kam von zwei Twitter Usern und Xboxdynasty hat daraus eine News gemacht. Sony hat ja angekündigt, die Lüfter per Update justieren zu können. Die beiden haben an ihren Konsolen eine Zunahme der Drehzahl bemerkt, nachdem sie ein Update bekommen haben.

Misc

Sonntagsfahrer
:)
Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich den Controller manuell aktualisieren kann.
Hab' die Aktualisierung gestern abgelehnt, weil ich mitten im Spiel war....jetzt ist allerdings immer noch die alte Firmware auf dem Controller.
Reset des Controllers hat leider nicht geholfen.
Hast den Controller über USB angeschlossen? Dann sollte die Updatemeldung von alleine kommen!

Oben