• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Ja mit den Partys ist das echt so ein Ding. Ich denke die schärfen hier auch noch nach (hoffentlich :) )
Versteh ich nicht :unsure:
Wenn ich doch in den Einstellungen das Micro Stummschalten kann vom Controller,warum muss ich das beim Chat Start jedesmal manuell Stummschalten ?
Ich meinte das anders und ich glaube nicht das man trotz Stummschaltung in den Einstellungen das Micro dann auch in den Chats ausschalten muss.
Es ist irgendwie blöd das man das Micro aktiv ausschalten muss um nicht ungewollt ingame gehört zu werden.
Klingt zwar trivial aber ich würde das Micro lieber aktiv anschalten statt aus, weil man das ausschalten vergessen kann, beim Einschalten merkt man es ja wenn das Micro nicht funktioniert weil du es ja aktiv nutzen willst.
Beispiel:
1. Micro ist immer aus bei Systemstart, egal wie beim letzten ausschalten die Einstellung war.
2. Knopfdruck MIC ein am Controller und Micro ist an, bis man wieder das MIC ausschaltet oder die PS5 ausschaltet oder in den Standby versetzt.
3. Beim nächsten Start ist das Micro wieder aus siehe 1.
:)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mediamarkt.ch wird am 19.11. keine PS5 im Laden zum Verkauf anbieten. Allerdings soll man am Launchtag Online Konsolen bestellen können.

Vielleicht habe ich ja Glück und kriege trotzdem noch eine ab :unsure:

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc und das in Verbindung mit der Aufzeichnung ist das Datenschutzproblem. Aber wie gesagt das wird man schon noch ausstreiten 😎
ist gut möglich, keine Ahnung.
Ich weis echt nicht ob es hier echt datenschutztechnische Probleme gibt, da zum einen nichts personalisiert ist (außer bei Echtnamen mit engen Freunden) und die Aufzeichnung liegt bei jedem Chatteilnehmer lokal auf der SSD. Der Chat muss ja dann vom User bei Sony eingereicht werden zur Auswertung. Naja keine Ahnung, man wird es sehen.
Das steht zum Thema Chataufzeichnung in der neuen Psn App

7981

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich weis nicht ob es hier echt datenschutztechnisch Probleme gibt, da zum einen nichts personalisiert ist (außer bei Echtnamen mit engen Freunden) und die Aufzeichnung liegt bei jedem Chatteilnehmer lokal auf der SSD. Der Chat muss ja dann vom User bei Sony eingereicht werden zur Auswertung.
Das steht zum Thema Chataufzeichnung in der neuen Psn App

Anhang anzeigen 7981
Sony hat ziemlich sicher von einem Großteil der Community personalisierte Daten über die Einkäufe / Zahlung mit KK / Reklamation etc.

Misc

Sonntagsfahrer
Sony hat ziemlich sicher von einem Großteil der Community personalisierte Daten über die Einkäufe / Zahlung mit KK / Reklamation etc.
Ja, das Sony personalisierte Daten hat ist klar, nur der User der lokal aufzeichnet hat die nicht. Problematisch wäre es wenn die Aufzeichnungen auf irgend einem Sony Server automatisch gespeichert würden. Ich weis es jetzt zwar nicht, weil ich beim registrieren im Psn das Kleingedruckte wie immer nicht gelesen hab, ich denke mir aber das man irgendwo anhakt das die Daten nicht an dritte weitergegeben werden man sich aber mit der Weiterverarbeitung der Daten bei Sony einverstanden erklärt. Stellt sich doch jetzt die Frage wann denn ein Datenschutzvergehen seitens Sony vorliegen würde? Das Thema ist interessant. Mal schauen ob Datenschützer sich zu Wort melden und wo sie die Probleme sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben