• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab jetzt auch eine Mail von Saturn bekommen, dass sie mir nicht zusichern können das meine Bestellung am 19.11.20 geliefert wird... Na toll, das war’s dann mit der Vorfreude, jetzt heißt es Daumen drücken, warten, hoffen und die zwei Spiele, Demons Souls und Spiderman Miles Morales streicheln und küssen ;)

Misc

Sonntagsfahrer
Hab jetzt auch eine Mail von Saturn bekommen, dass sie mir nicht zusichern können das meine Bestellung am 19.11.20 geliefert wird... Na toll, das war’s dann mit der Vorfreude, jetzt heißt es Daumen drücken, warten, hoffen und die zwei Spiele, Demons Souls und Spiderman Miles Morales streicheln und küssen ;)
Das darf echt nicht wahr sein. Ich hoffe für alle Besteller das der 19. irgendwie eingehalten werden kann :(

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das darf echt nicht wahr sein. Ich hoffe für alle Besteller das der 19. irgendwie eingehalten werden kann :(
Am meisten ärgert mich die Gier von Saturn und Co, das sie wahrscheinlich einfach mehr verkauft haben als zugesichert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das es umgekehrt ist, das der Zulieferer oder Hersteller sagt ihr bekommt weniger wie zugesagt, das würde man kommunizieren und so entschuldigen.
Allerdings freut mich daran, dass einige eBay Verkäufer, die den Reibach machen wollen, jetzt hoffentlich unruhig werden und Angst haben auf ihren Geräten sitzen zu bleiben, zumindest etwas länger als geplant.

janosch

Frührentner
Wo du hier „Sony ist scheisse“ raus liest, bleibt wohl dein Geheimnis. Heute ist das Reviewembargo gefallen und da trudeln natürlich haufenweise Details ein. Einige werden hier gepostet. Das dir nicht alle schmecken ist doch dein Problem. Im anderen Thread zur Xbox Series X hast du dich noch extrem unterwältigt von den Ladezeiten gezeigt. Die Ps5 lädt noch langsamer. Sieh es doch mal so. Jetzt bist du besser informiert und nicht enttäuscht, sobald dein Game kaum schneller lädt. Hat doch was positives.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also bisher muss ich sagen lesen sich die ganzen Reviews zur PS5 recht positiv. Gutes Hauptmenü, viele Einstellungsmöglichkeiten, schön leise, guter Controller mit besseren Akku, ordentlich kurze Ladezeiten, AWK wurde von Digital Foundry auch gelobt. Sieht aus als wenn da eine gutes und rundes Paket auf uns zukommt und hoffentlich kommt's pünktlich.
Was mich nur wundert, das bisher noch nix zu Spielen mit variablen Auflösungen gezeigt wurde, wie weit die Auflösung gesteigert wird. Das würde mich noch interessieren.

Misc

Sonntagsfahrer
Wo du hier „Sony ist scheisse“ raus liest, bleibt wohl dein Geheimnis. Heute ist das Reviewembargo gefallen und da trudeln natürlich haufenweise Details ein. Einige werden hier gepostet. Das dir nicht alle schmecken ist doch dein Problem. Im anderen Thread zur Xbox Series X hast du dich noch extrem unterwältigt von den Ladezeiten gezeigt. Die Ps5 lädt noch langsamer. Sieh es doch mal so. Jetzt bist du besser informiert und nicht enttäuscht, sobald dein Game kaum schneller lädt. Hat doch was positives.
Wie von dir gewohnt wieder das nächste PS5 bashing im PS5 Thread, du bestätigst mich... .
Wahrscheinlich hat die Suche nach den Titel die auf der SeriesX schneller laden ne Woche gedauert.... . :ROFLMAO:
Spass beiseite, falls sich die Ladezeiten der BC Games bestätigen sollten(sorry ich warte da auf gescheite Tests) wäre ich von beiden Konsolen echt enttäuscht da ja was ganz anderes versprochen wurde und da wären mir auch die paar Sekunden, die die Series X vielleicht bei paar Titeln schneller läd sowas von piepegal das glaubst du nicht. Hätte hier in jedem Fall mehr erwartet, schade!
Die neuen Titel, wegen denen ich die PS5 vorbestellt habe, laden allerdings ungleich schneller, das ist zwar nicht das was erzählt wurde, aber das reicht mir erstmal. Vermutlich werden die Games im PS+ Pack auch viel schneller laden bei Release.
Bei Spiderman werden 10GB Szenen in 1,5 Sekunden geladen was wohl beweist, das die PS5 SSD IO Kombi das was von Cerny im Techvideo behauptet wurde auch einhält, wenn auch nur bei den neuen Titeln, aber wer weiß was bei den alten bei Sony gegangen ist, oder was für Timer eingerichtet wurden, damit die alten Spiele spielbar bleiben, who knows.
Ich hoffe mal du lässt uns jetzt über die PS5 quatschen und nervst hier nicht immer mit der Series X. Da gibts andere Threads für.... .

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Echt jetzt ...du weißt doch sonst alles :unsure:
Gibt es eine Demon's Souls Version für die Xbox !?....denke nicht ;)
Tue ich? Wäre mir neu. Darum auch die Frage. Und wie kommst du auf eine Xbox Version?

Und warum ist es Schwachsinn, dass es Demon's Souls nur für die PS5 gibt, kürzere Ladezeiten und technische Verbesserungen auf beiden Plattformen? Bist du so sehr Fanboy, dass du das dementieren willst?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ladezeiten hin oder her - der neue Controller der Playstation 5 wird sehr begeistert aufgenommen mit seiner neuen Funktionalität und als echte Weiterentwicklung angesehen während bei der xbox eigentlich alles beim alten geblieben ist.

Bin schon sehr gespannt wie sich das anfühlt mit der neuen verbauten Technik. Deutschland ist Playstation Land und das wird auch so bleiben mit der neuen Konsole von Sony.

So jetzt können mich die xbox Jünger steinigen - aber ist halt einfach so.

a045.gif

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Kann sich nicht einfach jeder auf seine Konsole freuen und gut ist ? Jede Konsole hat ihre Vorzüge und letztendlich kauft jeder das was für einen besser passt. Ich hatte eine PS4 und nun fühle ich wohl eher auf der Xbox besser aufgehoben. Trotzdem denke ich das die PS5 gut ist. Und was letztendlich gut und eventuell schlecht ist (z.b. Kinderkrankheiten ) werden wir alle noch herausfinden.

Oben