• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Souls, flotte Ladezeiten und diverse technische Verbesserungen bekommst du allerdings nur auf der PS5.
Souls ja, den Rest bekäme man auch bei der Konkurrenz. Oder meinst du im Vergleich Current und Next Gen?

Ja, zum Glück ist Sony da umgeschwenkt. Anfänglich wollten die ja schon einen Cut machen. Bei der anderen Übergängen haben sie das ja auch gemacht. Aber weil sie dieses Statement aufgeweicht haben, ist die PS4 Pro auch schon weg (nutze ich derzeit nicht und noch habe ich genug Geld für bekommen). Also muss irgendwann eine PS5 her. Allein schon um mein Guthaben bei Sony zu nutzen :D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Souls ja, den Rest bekäme man auch bei der Konkurrenz. Oder meinst du im Vergleich Current und Next Gen?

Ja, zum Glück ist Sony da umgeschwenkt. Anfänglich wollten die ja schon einen Cut machen. Bei der anderen Übergängen haben sie das ja auch gemacht. Aber weil sie dieses Statement aufgeweicht haben, ist die PS4 Pro auch schon weg (nutze ich derzeit nicht und noch habe ich genug Geld für bekommen). Also muss irgendwann eine PS5 her. Allein schon um mein Guthaben bei Sony zu nutzen :D

@herrColumbo guckst du hier ;):
Ich meine im Vergleich zwischen Current und Next Gen. Schnelle Ladezeiten und technische Verbesserung gibt es natürlich auch bei der Series Reihe. Hatte ich nur nicht erwähnt, da wir grade über die PS5 gesprochen hatten.

Also wenn deine Pro schon weg ist und du noch Guthaben auf dem Account hast, nimm die PS5 einfach. :D

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Schade. Wollte meine Konsole eigentlich aus dem Karton heraus betreiben... :D
Ok jetzt ernsthaft. Diese Hitzewarnung ist nicht verkehrt. Gibt nichts schlimmeres als wenn die Konsole einfach abraucht oder von selbst ausschaltet und man weiß nicht warum. Eigentlich sollte aber auch klar sein, wie man mit einem elektronischen Gerät umzugehen hat. In jeder Bedienungsanleitung gibt es Hinweise zur richtigen Platzierung.
:) Bei manchen Leuten fragt man sich, wie sie überhaupt den "Power" Knopf gefunden haben :)

Ja, Demon's Souls ist für mich auch ein Grund mir eine PS5 zu kaufen. Wenn man aber vernünftig ist, dann ist das ja auch 'nur' ein Remake (ein offenbar verdammt gutes und ich will es, aber eben ein Remake). Der Controller scheint tatsächlich auch sehr gut zu sein und obwohl ich kein Freund von Vibration bin interessiert mich schon, was sich Sony da ausgedacht hat.
Godfall scheint nun aber auch ab Mai noch für anderen Konsolen zu kommen (wenn das im Trailer kein Fehler war), Spider Man kommt ja für PS4.
So gesehen ist da zwar etwas mehr als bei MS, aber am Ende auch nicht viel was vor allem an Content für ein Upgrade spricht. Und das meinte ich mit dem Problem, dass beide haben.

Ja, Demon Souls ist ein Remake, aber eben ein Next Gen Remake, was wohl durch den Dualsense Controller und der Tempest Engine nochmal massiv aufgertet wurde. Hab letztens gelesen das man beispielsweise regelrecht hört und spürt, wenn ein Pfeil über einem vorbeischwirrt. Du glaubst nicht wie gehyped ich hier bin!
Godfall gibt es derzeit Konsolenweit nur für die PS5. Was in nem halben jahr ist weis man nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass Godfall für mich persönlich dann wohl kaum noch relevant sein wird.
Wegen Spiderman alleine würde ich mir die PS5 definitiv nicht kaufen, aber für mich ist mit den dreit Titeln erstmal ausreichend Content da!

Was genau nun nächstes Jahr für Series X kommt weiß ich gerade auch nicht aus dem Stehgreif. Gibt aber ein paar Listen. Müssten man mal abklopfen was davon noch stimmt. Aber die Sachen die nicht exklusiv bei Sony findest, wirst du auch bei MS spielen können. Und dort werden die Spiele dann sicherlich auch ähnlich aussehen. Statt der großen Exklusivspiele bekommt man da eben den Game Pass (mit dem ja auch Exklusivtitel kommen). Da muss man dann wissen was einem wichtiger ist.
Aber warum willst du die Sachen dann auf der One spielen? Da kannst du ja jetzt schon alles spielen was es da gibt. Ob da Titel für dich bei sein, weißt du selber am besten.
Das ist es ja. Die Spiele die in den Gamepass kommen sollen sind noch nichtmal mit nem Datum angekündigt. Der Gamepass ist toll, aber dafür reichen mir aktuell die OneX und meine PCs. Es fehlt mir aktuell einfach der Anreiz in Form von Spielen die Series X zu kaufen. Klar 4K 60 und schnellere Ladezeiten bie Bestandstiteln sind toll, aber für mich eher nen begleitgimmick. Ich bin eh der Meinung das die OneX wirklich ein trauriges dahsein hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Nun sind diese Aussteller von Sony selbst. Schon merkwürdig.
Na klar, wegen dem gezeigten Überhitzungsproblem gibt es ja schliesslich erst das Embargo. Die wollen erst alle PS5 versendet haben und dann in nem großangelegten Update alle PS5 Konsolen weltweit gleichzeitig abfackeln lassen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Yes... das Wochenende ist gerettet. Endlich erste Infos!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben