• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Wie ich soeben herausgefunden habe, werden diese Aussteller auch von Zulieferern gebaut. Die Konsolen dienen dabei mitunter nur zur Optik und stehen ganz woanders.
Bis jetzt ist es auch nur der einzige Fall einer Überhitzung. Ich mache mir deswegen keinen Kopf.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich mache mir deswegen keinen Kopf.
....brauchst auch nicht, weil das einfach nonsens ist und in keinster Weise diskussionswürdig!

Übrigends das Netz überschlägt sich gerade. Überall werden PS5 Tests rausgehauen!
Leider derzeit "nur" mit Astro und Miles Morales. Zu Deamon Souls und Godfall hab ich noch nix gefunden, also falls wer was hört/sieht immer her damit!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde durchaus, dass man über Hitzeprobleme bei Konsolen bei schlechter Aufbaulage oder ungeeigneter Platzwahl sprechen kann.
Nicht jeder kann solch eine Konsole frei und toll luftzugänglich hinstellen. Oftmals gibt es halt der Platz oder das Ästhetikempfinden der anderen Bewohner nicht her.

Umso löblicher ist es doch, dass dich die PS5 vorher warnt, dass du entweder mal kurz abschaltest, bis sie wieder abgekühlt ist, oder du das als Wink verstehen solltest, dir einen anderen Ort dafür zu suchen, da die Konsole sonst den Hitzetod stirbt. Habe sowas jedenfalls von der neuen Xbox nicht gelesen.

Ob nun Konsole oder PC - wenn die Geräte unter Volllast laufen und man die Lüfter rotieren hört, kann man nur selten ausmachen, dass das ein "normales" Betriebsgeräusch unter Last ist, oder ob das Gerät kurz davor ist notabzuschalten, bevor es zu Beschädigungen an der Hardware kommt.

Jedem, der diese Nachricht sieht, automatisch grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen, würde ich jedenfalls etwas kritisch bewerten. Und als Nonsens abtun schon mal gar nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für mich ist da leider (oder Gott sei Dank) kein Must-Have-Titel am Start. Demon Souls werde ich mir sicherlich irgendwann holen, aber nach Bloodborne, Dark Souls III und dem DS1 Remaster (das ich zumindest teilweise gezockt habe), ist die Lust auf Souls-Spiele nicht mehr so groß, zumal ich eigentlich lieber nochmal Bloodborne (mit 60fps!) zocken würde. :unsure:

Der Rest macht mich rein gar nicht an. Dazu kommt halt die Optik der PS5 und die überhöhten Spielpreise, die mich total abtörnen. Aber langfristig werde ich um die Anschaffung nicht herumkommen, das ist mir schon klar. Ich hoffe aber irgendwie auch, dass bei mir zur Abwechslung auch mal die Vernunft siegt und ich wirklich erst dann zuschlage, wenn es für mich wirklich auch Sinn macht! :whistle:

Misc

Sonntagsfahrer
Ich finde durchaus, dass man über Hitzeprobleme bei Konsolen bei schlechter Aufbaulage oder ungeeigneter Platzwahl sprechen kann.
Nicht jeder kann solch eine Konsole frei und toll luftzugänglich hinstellen. Oftmals gibt es halt der Platz oder das Ästhetikempfinden der anderen Bewohner nicht her.
Soll ich jetzt lachen? Zwischen schlechter Aufbaulage und nem geschlossenen Kasten wie auf dem Foto liegen Welten! Das ist doch das selbe als wenn ein Auto in die geschlossene Garage stellst und laufen lässt und dich dann wunderst, wenn der CO2 Sensor anschlägt.... Sorry wenn das nicht grob fahrlässig ist weis ich auch nicht mehr, aber klar man kann auch jeden Käse diskutieren, damit man drüber gesprochen hat.

janosch

Frührentner
Warum darf man das nicht diskutieren? Es gibt nen Foto einer überhitzten Konsole. Das die ungünstig aufgebaut war ist allen klar. Aber deswegen anderen nen Maulkorb verpassen? Calm down

Misc

Sonntagsfahrer
Warum darf man das nicht diskutieren? Es gibt nen Foto einer überhitzten Konsole. Das die ungünstig aufgebaut war ist allen klar. Aber deswegen anderen nen Maulkorb verpassen? Calm down
Sorry es werden grad zig Tests der PS5 rausgehauen über die man toll disktuieren könnte, stattdessen willst du jetzt ne Diskussion über das behämmerte Foto lostreten und konstruirst jetzt wieder irgendwas, das Sony aber die Aufsteller geliefert hätte und diese Konstruktion getestet sein muss und es somit echt zu Hitzeproblemen bei der PS5 kommen kann.

Misc

Sonntagsfahrer
@X30 Trucase ohje, da muss schon was anderes kommen das ich nicht mehr entspannt bin! ;)
Hab kein Problem, hätte mich halt nur gefreut hier in Ruhe mit dem ein oder anderen über die neusten Tests reden zu können, statt über das Foto. Ist auch echt wieder toll zu lesen das sich hier darüber aufgeregt wird, das die PS5 scheinbar gut weg kommt. Naja.... was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Oben