• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@Akabei2
Ja gut, was am Ende wirklich bei rum kommt, weiß man jetzt noch nicht, das gilt aber für das Gejammer um den Preis genauso.

Ist ja völlig ok, wenn sie jemandem zu teuer ist. Ich finde den Preis wie gesagt auch hoch. Aber für das was drinsteckt, bei aktuellen Hardwarepreisen eben noch im Rahmen. Vor allem finde ich es witzig, wenn PC Gamer sich über den Preis aufregen, die gleichzeitig 1700€ für ne 4090 hinblättern. Nicht hier, an anderer Stelle.

Joe

Rentenbezieher
Genau das ist aber eben doch der Punkt, denn kein PS5 Besitzer braucht eine PS5 Pro.
"Brauchen" tu ich gar nichts, das mich nicht ernährt und mich hydriert hält :rolleyes:

Definiere brauchen in dem Zusammenhang. Ich liebe 60fps, und spiele zu 99% in den Performance Modi, wie bei Star Wars Outlaws zuletzt. In Kauf nehmend, dass die Grafik etwas leidet, oder die Auflösung. Wäre also schon geil, wenn der Quality Modus nun immer mit 60fps rennt, ohne Kompromisse.

Brauche ich es? Nein. Will ich es? Klar. Aber nur dafür 500€ extra zahlen?

Zudem testet Sony, wie weit sie gehen können mit einer all digital Konsole. Es ist kein Zufall, dass für das Laufwerk nochmal großzügig zur Kasse gebeten wird.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Definiere brauchen in dem Zusammenhang.
Du wirst für PS5 Spiele keine Pro brauchen und wahrscheinlich werden auch wieterhin 60 FPS im Performance Modus angestrebt. Auf der Pro sieht das dann eben nur netter aus bzw. muss nicht so agressiv upscaling betrieben werden. Deswegen brauchst du keine.

Willst du natürlich den bestmöglichen Look, kostet das mindestens 800€. Aber das ist eben Luxus. So wie am PC. Ne 4070 für 600€ reicht für das Meiste aus, aber ne 4080 macht alles etwas netter, kostet dann aber 1200€.

Khorny

Moderator
Team
Vor allem finde ich es witzig, wenn PC Gamer sich über den Preis aufregen, die gleichzeitig 1700€ für ne 4090 hinblättern. Nicht hier, an anderer Stelle.
Ähm.

Wir sprechen da immerhin von einer Karte, die nicht mal in einem Prozent aller Spiele-PCs verbaut ist. Das ist noch nicht mal ein Porsche, sondern eher ein Maybach.

Und ich glaube kaum, dass irgendein Besitzer einer 4090 sich über solche Summen aufregt. Außer irgendwelche Trolle auf X, die mit sowas bewusst provozieren.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich weiß aber auch gar nicht wo immer dieser Hate herkommt.
Will jeder das Teil insgeheim haben und ist pissig, weil ihm der Preis nicht gefällt? (Natürlich sagt man dann lieber, dass man das Ding eh nicht braucht und will..)
habe ich verpasst, dass nun alle PS5 Besitzer automatisch 950 Euro per SEPA Lastschrift eingezogen bekommen und zwangsupgegradet werden?
Die digitale Slim kostet 400–450 € ohne Laufwerk und Standfuß. Für die digital Pro will Sony 800 € ohne Laufwerk und Standfuß.
Wenn man noch Standfuß und Laufwerk haben möchte kostet die Pro fast 1000 €.
Das ist nicht mal eine Next Gen Konsole, das ist nur ein Upgrade.
Für 800 € erwarte ich eine Pro mit Laufwerk und Standfuß.
Das ist einfach nur lächerlich und zeigt mir mal wieder wie abgehoben Sony ist.
Der Preis ist der Grund, warum Sony zurecht diesen Hate abbekommt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Und was, wenn die Base PS5 Versionen stiefmütterlich behandelt werden von jetzt an?
Warum sollte das passieren? Wenige werden auf die Pro umsteigen, viele ihre PS5 behalten. Bei dem negativen Feedback zum Preis ist stark davon auszugehen.
So oder so werden Spiele nicht exklusiv für die Pro erscheinen, sondern müssen auch für die PS5 optimiert werden. Auf der Xbox Series klappt das mit der X und der deutlich schlechteren S doch auch. Bei der Xbox One, One S, und One X hat es ebenfalls geklappt - da waren am Ende auch klare Unterschiede zu sehen zwischen der One und One X, aber es war nichts Stiefmütterliches. Selbiges bei PS4 und PS4 Pro. Wie weit soll ich in die Vergangenheit, das geht nämlich immer so weiter? :ugly: Also keine Panik :)

Joe

Rentenbezieher
Naja die Series S hat stellenweise keine Performance Modi mehr oder ganze Spielinhalte fehlen (Baldur's Gate 3 hat nur auf der Series X Couch Koop)

Das meine ich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Genau das ist aber eben doch der Punkt, denn kein PS5 Besitzer braucht eine PS5 Pro.

Also ist 800 Euro ein Preis für Neukunden? Die lockt man doch i.d.r eher mit tiefen Preisen? Dann doch eher für Enthusiasten? Aber die sind doch meistens am PC zu finden.

Ich denke der Schock wäre kleiner wenn es eine beefy PS6 wäre mit einem echten Upgrade und man weis dass man die nächsten 7 Jahre alle aktuellen Games bekommt.

Die PS5 Pro wird aber wegen der CPU in 2-3 Jahren schon aus dem letzten Loch Pfeifen bei den dann aktuellen Spielen, und dann kommt bereits/bald die PS6.

Für mich eine fragliche Preisgestaltung für eine Konsole. Aber wer dies gerechtfertigt findet und in den aktuellen Zeiten Geld übrig hat für solches Spielzeug…be my Guest.

Oben